Interessante Flüge bei flightradar24.com

ANZEIGE

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.843
10.968
ANZEIGE
Das ist der Wakhan-Korridor. Immer so unwegsam, dass die Taliban dorthin nie vorgedrungen sind - sprich, der Korridor funktionierte genau wie von den Kolonialmächten ersonnen, nämlich als Puffer. Jetzt wurde eine neue Straße angelegt, welche die Taliban für ihre Eroberung gleich mal genutzt haben. Es ist unklar, ob die Chinesen den Bau finanziert haben - falls ja, hätten sie selber den Taliban den Weg bis direkt an ihre Grenze ermöglicht.

Und noch eine kleine Ländersammler-Anekdote: Am Eingang des Korridors liegt Ischkaschim, teils in Afghanistan, teils in Tadschikistan. Da gab es immer (wöchentlich, iirc) einen Grenz-Markt, bei dem Händler und Kunden aus beiden Ländern auf einer formal afghanischen aber unbewohnten Insel im Grenzfluss zusammenkamen. Das wäre immer die Gelegenheit für besagte Ländersammler gewesen, nur mit einem tadschikischen aber ohne afghanisches Visum (man deponierte den Pass am tadschikischen Checkpoint) Afghanistan zu bereisen.
 

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.306
671
Okay, mal btt.

Über Kabul kreist aktuell ein Schmankerl, nämlich eine RC135W Rivet Joint als Python52.
 

impii

Erfahrenes Mitglied
26.08.2010
425
47
CPH / LGA

Die Lufthansa plant im Rahmen der Evakuierung aus Afghanistan drei Sonderflüge von Taschkent (Usbekistan) nach Frankfurt.

Ein Airbus A340 werde Passagiere von Bundeswehr-Flügen in Taschkent übernehmen und am Dienstagabend von dort nach Frankfurt fliegen, erklärte eine Lufthansa-Sprecherin. Für Mittwoch seien zwei weitere Flüge geplant, einer von Taschkent aus und einer von Doha.


Berichtet die Bild...
 

oxygen

Reguläres Mitglied
23.08.2018
53
0

Die Lufthansa plant im Rahmen der Evakuierung aus Afghanistan drei Sonderflüge von Taschkent (Usbekistan) nach Frankfurt.

Ein Airbus A340 werde Passagiere von Bundeswehr-Flügen in Taschkent übernehmen und am Dienstagabend von dort nach Frankfurt fliegen, erklärte eine Lufthansa-Sprecherin. Für Mittwoch seien zwei weitere Flüge geplant, einer von Taschkent aus und einer von Doha.



Berichtet die Bild...

Die D-AIGY und D-AIGO sind dazu schon gestern und heute verlegt worden in die Region
 

v.guendelhorst

Erfahrenes Mitglied
01.10.2014
500
63
... also ich bin ja der Letzte der hier irgendwelche Verschwörungstheorien spinnen will, aber der Kerl mit seinem Smartphone sieht ja schon sehr "rein gephotoshopt" aus...
Du hast Recht, mir ist es auch direkt aufgefallen! Das ist ja noch nicht einmal ein Afghane sondern Ömer aus Dortmund-Hombruch. :eek: Im originalen Bild fotografiert er gerade die Salatauslage im Cappadocia Grill ab, während sein Kollege Lüdfü dahinter eine Köftetasche zubereitet.

Fast wäre die ganze Welt auf diesen billigen Taschenspielertrick reingefallen.
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: Fack0rli und mmtrffc

oxygen

Reguläres Mitglied
23.08.2018
53
0

Die Lufthansa plant im Rahmen der Evakuierung aus Afghanistan drei Sonderflüge von Taschkent (Usbekistan) nach Frankfurt.

Ein Airbus A340 werde Passagiere von Bundeswehr-Flügen in Taschkent übernehmen und am Dienstagabend von dort nach Frankfurt fliegen, erklärte eine Lufthansa-Sprecherin. Für Mittwoch seien zwei weitere Flüge geplant, einer von Taschkent aus und einer von Doha.



Berichtet die Bild...
Die D-AIGO ist gerade in Almaty gestartet und scheint nach Tashkent zu fliegen.

 
Zuletzt bearbeitet:

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.440
1.861
浪人
Ich dachte KBL ist für zivilen Verkehr gesperrt, scheinbar haben die eine Exception von den Amis bekommen
Kam Air = Afg local – wird es also versuchen

also, no fuel service – he probably brought a lot, for his next outbound attempt – verfliegt er gerade :(
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kam Air = Afg local – wird es also versuchen

also, no fuel service – he probably brought a lot, for his next outbound attempt – verfliegt er gerade :(
einen Blick auf OAIX hat er schon mal geworfen... sigh...
 

Afreaka

Erfahrenes Mitglied
29.01.2017
496
2.224
SCN/AJY
Da gibt es sicher noch viel mehr "Irrflüge", nur sehen wir die nicht weil kein ADS-B oder geblockt.

Übrigens werden die Vorfälle rund um den Start der C17 02-1109 nun untersucht, nach der Landung in Katar fand man noch eine Leiche im Fahrwerksschacht.
 
  • Like
Reaktionen: asdf32333

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.440
1.861
浪人
Da gibt es sicher noch viel mehr "Irrflüge", nur sehen wir die nicht weil kein ADS-B oder geblockt.

Übrigens werden die Vorfälle rund um den Start der C17 02-1109 nun untersucht, nach der Landung in Katar fand man noch eine Leiche im Fahrwerksschacht.
initial report: https://i.redd.it/h0h7sbh1cth71.jpg (screenshot of text, but text is... rough)

Landung --> Chaos --> Start

den Rest zeigen die diversen Videos – brauchen wir hier nicht unbedingt verlinken...