Interessante Flüge bei flightradar24.com

ANZEIGE

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.410
1.819
浪人
und selbst wenn es auf dem Papier in OAKB noch Sprit gäbe... bei der derzeitigen Lage... würde die Air Force trotzdem ihr Tankstellen-Netz mitfliegen :)

im Kalten Krieg waren die 24/7 in der Luft – bevor man ICBMs hatte: massiv – und selbst danach: trotzdem noch – denn irgendwohin wird immer geflogen

Vielflieger! :)

follow the money.
follow the tankers. or aircraft carriers. or missile subs. or supply ships/flights.

Logistik.
 
  • Like
Reaktionen: Vollzeiturlauber

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Schon klar. Aber ohne jetzt alle Tanker in der Liste auch als solche identifizieren zu können, ist es doch geschätzt fast die Hälfte, mehr als 40 Stück, oder?
Braucht man so viele wirklich? Oder werden die auch als Frachter verheizt? Bin eh überrascht, dass es so viele davon gibt...
 

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.410
1.819
浪人
Schon klar. Aber ohne jetzt alle Tanker in der Liste auch als solche identifizieren zu können, ist es doch geschätzt fast die Hälfte, mehr als 40 Stück, oder?
Braucht man so viele wirklich? Oder werden die auch als Frachter verheizt? Bin eh überrascht, dass es so viele davon gibt...
die Liste zeigt nur das grosse Gerät

dazu noch jede Menge Fighter Jets...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habe nicht gezählt.
zeitweise sind es ca. 100
 

Travel4Fun

Erfahrenes Mitglied
15.04.2020
1.456
1.678
Keine Ahnung, die Tanker sind ja nicht extra gekennzeichnet. Habe nur die KC10, KR135 und MRTT als Tanker vermutet, aber vielleicht sind da viele Transporter/Frachter drunter, oder?
Auf wieviele kommst Du?
Die MRTT können ja vieles sein (deswegen heißen sie ja so), bei denen sieht man ja nicht in welcher Konfiguration sie fliegen.
 

mmtrffc

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.614
678
Kam Air = Afg local – wird es also versuchen

also, no fuel service – he probably brought a lot, for his next outbound attempt – verfliegt er gerade :(

34k ft und steigend – dreht er nach SW ab?

edit: yep, no KBL for him

initial report: https://i.redd.it/h0h7sbh1cth71.jpg (screenshot of text, but text is... rough)

Landung --> Chaos --> Start

Deine Beiträge sind wirklich nervig zu lesen. Würde es dir was ausmachen, dich auf Deutsch oder Englisch festzulegen?
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.265
3.558
Hamburg
Will nicht Qantas sogar wieder mehr eigene Langstrecken komplett selbst bedienen?
Ja, aber das sind die Langstrecken EU - AUS ohne Stop. Die A380 Routen konnte Qantas nicht profitabel operieren und hatte damals Qantas in arge Schwierigkeiten gebracht. Seit dem man mit Emirates sich gegenseitig die Flieger füllt, ist es eine Geldmaschine gewesen. Die Australier sind stolz auf QF und zahlen auch mal Extra. Die Europäer (Urlauber) sind da kostenorientierter und buchen oft Emirates, da günstiger. Win-Win für beide. Brachte Emirates auch gute Marktpräsenz in Australien.