Interessante Flüge bei flightradar24.com

ANZEIGE

PlatOW

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
1.600
463
DUS
ANZEIGE
EK73 heute auf dem Weg von DXB nach CDG mit Boxenstopp in DUS...
 

Afreaka

Erfahrenes Mitglied
29.01.2017
296
121
SCN/AJY
Seit gestern Abend, ca. 18:00 UTC, scheinen viele Fluggesellschaften (aber nicht alle) den Luftraum über Mali zu meiden. Z.B. drehte BA81 nach Accra kurz vor Mali und machte einen Umweg über den Niger. Praktisch alle Flüge von Accra/Abidjan/Lagos diese Nacht Richtung Europa machten ebenfalls eine Kurve um Mali herum.

Edit: natürlich wegen der aktuellen Lage in Mali...
Nur der Präsident von Mauritanien wagt sich noch in den airspace mit seinen L64 / L65 callsigns.
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-01-11-05-35-03-698_com.flightradar24free.jpg
    Screenshot_2022-01-11-05-35-03-698_com.flightradar24free.jpg
    939,6 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Afreaka

Erfahrenes Mitglied
29.01.2017
296
121
SCN/AJY
LH594 FRA-Abuja dreht über Südalgerien um und geht offenbar nach MUC
Edit: geht nun nach Rom
Screenshot_2022-01-14-16-48-41-218_com.flightradar24free.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Afreaka

Erfahrenes Mitglied
29.01.2017
296
121
SCN/AJY
Ja, der "Pechvogel" D-AIKI geht jetzt von FCO nach FRA als LH9925. Vielleicht als ferry und die PAX sind nun auf LH239 FCO-FRA (kam als LH9874 nach Rom und parkte direkt neben dem Pechvogel).
 

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.301
22
muc
Eine Virgin A330 von Xiamen nach DRS - hat jemand eine Idee was das für ein Flug ist? Charter?

9C4AC74A-0D7D-41CA-9248-43BB99266F9F.jpeg
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
16.067
1.741
Eine Virgin A330 von Xiamen nach DRS - hat jemand eine Idee was das für ein Flug ist? Charter?

Reparaturen/Umbauten vermute ich. In DRS ist eine große Airbus-Werft (EFW).

Und auch in Xiamen lässt Virgin warten. Dort seit 2013, in Dresden seit 2020. (Außerdem habe ich ergooglet, dass in XMN Kabinenumbauten gemacht wurden. Hat VS gerade irgendeinen Produktwechsel laufen, im Rahmen dessen ein "Cabin refurbishment" gemacht wird? Dann könnte es das auch sein, erst die Kabine in XMN, dann Technik in DRS.)
 
  • Like
Reaktionen: maxn

bacchus85

Erfahrenes Mitglied
20.01.2018
356
106
HAJ
Vielleicht Kabine in Xiamen ausbauen und dann in Dresden die Conversion zum Frachter? Das machen die doch u.a. auch in DRS soweit ich weiß.
 
  • Like
Reaktionen: maxn

Hammett

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
644
76
CGN
Seltsamer Flugweg am 15.1

 

red_travels

Erfahrenes Mitglied
16.09.2016
12.412
-225
www.red-travels.com
Seltsamer Flugweg am 15.1

passiert ist ja nichts, nur dass man jetzt wissen könnte, wo ein finnischer Geheimdienststandort ist ;)
Finnische Medien berichten derweil besorgt, dass die Route unter anderem an den Standorten von mehreren Militärflughäfen in Finnland verlief, darunter ein wichtiger Geheimdienststützpunkt.
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
3.748
1.688
Ein Flugzeug der US-Fluggesellschaft American Airlines ist am Donnerstag auf dem Weg von Miami nach London mitten im Flug umgekehrt, weil sich ein Passagier geweigert hat, eine Maske zu tragen. Das Unternehmen teilte mit, dass der Flieger nach Miami zurückkehrte, weil „ein störender Kunde sich weigerte, die vorgeschriebene Maske zu tragen“. Die Polizei wartete demnach schon am Flughafen auf den Maskenverweigerer.
Sie begleitete den Passagier ohne Zwischenfälle von Bord, sagte ein Polizeibeamter dem US-Sender CNN. Die Maschine des Typs Boeing 777 hatte insgesamt 129 Passagiere und 14 Besatzungsmitglieder an Bord. American Airlines teilte mit, dass dieser Passagier bis zur weiteren Untersuchung des Vorfalls auf eine Liste von Personen gesetzt wurde, die nicht mehr mit der Fluggesellschaft fliegen dürfen.
Die US-Luftfahrtbehörde FAA hatte im Januar vergangenen Jahres eine Null-Toleranz-Politik gegenüber Maskenverweigerern ausgesprochen. Zuvor hatten zahlreiche Flugbegleiter über verbale und körperliche Übergriffe durch Reisende berichtet, die sich weigerten, die Vorschrift zu befolgen.
Hat jemand einen Screenshot davon parat? "Mitten im Flug", also quasi auf halbem Weg zum Ziel, klingt doch etwas abenteuerlich. Kann sich noch jemand an Michael Mittermeiers Zapped! erinnern? "Wenn du nicht still bist, dann dreht der Pilot um und fliegt zurück." Mittlerweile tut er das wirklich, der Pilot.
 

cokurwa

Erfahrenes Mitglied
31.05.2017
348
59

Hat jemand einen Screenshot davon parat? "Mitten im Flug", also quasi auf halbem Weg zum Ziel, klingt doch etwas abenteuerlich. Kann sich noch jemand an Michael Mittermeiers Zapped! erinnern? "Wenn du nicht still bist, dann dreht der Pilot um und fliegt zurück." Mittlerweile tut er das wirklich, der Pilot.

Dürfte der Flug vom Mittwoch gewesen sein:

1642749055405.png