Interessante Flüge bei flightradar24.com

ANZEIGE

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
1.077
458
SFO
LH216 zwei Stunden vorher wurde gecancelt (und somit auch LH207 heute morgen) – Wetter

Hat DyDD die K-Beutel gebraucht? :)
 

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
1.077
458
SFO
Mutter Russland hat es zum Wochenende zwei mal eilig, und spart sich die eigene Umleitung?

Screen Shot 2022-05-21 at 10.48.51.png
 

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
3.304
407
PIX, BER, ZRH
Die "Gonçalo Velho Cabral" [CS-TJJ] hat sich als TP 1863 nach ein paar Schleifen vor PDL für eine Landung auf TER entschieden, entweder wegen Wetters oder eines Technicals. In beiden Fällen wäre die längere Runway auf TER die sicherste Alternative gewesen.

TP 1863 diverted to TER.
TP 1863 diverted to TER..
 

Leon8499

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
2.456
2.263
Findet gerade in BER irgendetwas besonderes statt, oder warum sind zwei gerade abgeflogene, "normale" Flüge (einmal Cargoair nach CGN und einmal Vueling nach BCN), bei FR24 gerade #2 und #4 in most tracked?
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
1.397
1.002
DUS

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
3.255
6.100
MUC
Gewitter in München:

1654445575463.png

TK1635 hat es nach Warteschleifen jetzt gleich wohl geschafft.

LH2535, AY1405 und EW1995 gehen nach NUE. Wo UX1517 hingeht, ist noch nicht ganz klar.

Nachtrag:
LH2371 aus ZRH scheint zurück nach ZRH zu gehen.
LH1869 aus FCO geht nach LNZ.
LH1909 aus CTA geht nach PRG.
XQ132 aus AYT dreht gerade Warteschleife vor VIE.
LH1753 aus ATH scheint Richtung MXP (oder vielleicht ZRH) zu gehen?
LH1721 aus ZAD ebenso.

Spannend, denn so stark nehme ich hier in München das Wetter gar nicht war, wenngleich es etwas stärker regnet.

Nachtrag 2:
KM308 aus MLA geht nach INN.
LH1833 aus AGP versucht es nach Warteschleife als nächste Maschine nach der TK1635 im Erdinger Moos.
WY123 aus MCT scheint auch eher Richtung NUE zu gehen, ebenso wie LH1625 aus KRK und LH1815 aus BCN.
LH112 aus FRA hat auf Höhe Ausgburg gedreht und geht wohl zurück nach FRA.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
3.255
6.100
MUC
Woher man als KM Pilot die Zulassung für INN hat? Ist aber eben scheinbar nicht nach INN gegangen sondern konnte wieder nach MUC. Gewitter war im Norden, FFB/DAH/FS wesentlich heftiger als in MUC.

Ja, man hat wohl über Tirol gekreist. Die LH-Maschine aus ATH ist sogar zwischen den Alpen und VCE gekreist. Da hat wohl die Flugsicherung ein paar Holdings an die österreichischen bzw. italienischen Kollegen abgegeben.
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
3.398
256
MUC
Die LH510 vom 04.06. ist erst nach ASU umgeleitet worden. Dann ist sie auf dem weiteren Weg nach EZE mehrmals über dem Platz gekreist und wurde dann nach MVD umgeleitet. An sich ist das Routing FRA-ASU-MVD-EZE ja ganz witzig, aber vielleicht am Ende doch etwas nervig...
 

Anhänge

  • Screenshot_20220605-155440.png
    Screenshot_20220605-155440.png
    872,8 KB · Aufrufe: 25
  • Screenshot_20220605-155450.png
    Screenshot_20220605-155450.png
    812,5 KB · Aufrufe: 25

marco50

Erfahrenes Mitglied
30.11.2014
603
167
Die LH510 vom 04.06. ist erst nach ASU umgeleitet worden. Dann ist sie auf dem weiteren Weg nach EZE mehrmals über dem Platz gekreist und wurde dann nach MVD umgeleitet. An sich ist das Routing FRA-ASU-MVD-EZE ja ganz witzig, aber vielleicht am Ende doch etwas nervig...
Mein Patenkind war in dem Flieger. Von MVD geht es für die Passagiere jetzt per 3stündiger Busfahrt nach Colonia del Sacramento und dann per Fähre nach Puerto Madero. Ich rätsel gerade, ob das ein Fluggasterechtefall sein könnte, da ich die Gründe für die Umleitungen nicht erkennen kann.
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
3.398
256
MUC
Mein Patenkind war in dem Flieger. Von MVD geht es für die Passagiere jetzt per 3stündiger Busfahrt nach Colonia del Sacramento und dann per Fähre nach Puerto Madero. Ich rätsel gerade, ob das ein Fluggasterechtefall sein könnte, da ich die Gründe für die Umleitungen nicht erkennen kann.
Wie in dem anderen Thread angedeutet, fliege ich nunmehr morgen mit dem Hobel heim. Vielleicht weiß die Crew ja was und ratscht ein bisschen ;)

Die LH510 geht übrigens öfter mal nach MVD. Ohne den Abstecher über ASU schafft man es dann aber typischerweise noch nach EZE. Keine Ahnung, ob es hier in der Früh öfters mal neblig ist?
 
  • Like
Reaktionen: marco50

marco50

Erfahrenes Mitglied
30.11.2014
603
167
Wie in dem anderen Thread angedeutet, fliege ich nunmehr morgen mit dem Hobel heim. Vielleicht weiß die Crew ja was und ratscht ein bisschen ;)
Habe ich gerade gesehen. :) Schon mal vielen Dank dafür. Für mein Patenkind ist das der erste Interkontinentalflug, direkt mit Abenteuer….
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
3.398
256
MUC
Habe ich gerade gesehen. :) Schon mal vielen Dank dafür. Für mein Patenkind ist das der erste Interkontinentalflug, direkt mit Abenteuer….
Keine Ursache! Hoffentlich kümmert man sich ordentlich um dein Patentkind. Nach 14, 15 oder 16 Stunden im Flieger ist so ne Bus- und Fährfahrt ja auch nicht das, worauf man unbedingt Lust hat...
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar