Interessante Flüge bei flightradar24.com

ANZEIGE

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Keine Ursache! Hoffentlich kümmert man sich ordentlich um dein Patentkind. Nach 14, 15 oder 16 Stunden im Flieger ist so ne Bus- und Fährfahrt ja auch nicht das, worauf man unbedingt Lust hat...

Gut 17h nach dem losrollen in FRA war die Maschine in MVD. Die Crew wird sich auch bedankt haben. :p
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.585
4.240
MUC/INN
Ja, man hat wohl über Tirol gekreist. Die LH-Maschine aus ATH ist sogar zwischen den Alpen und VCE gekreist. Da hat wohl die Flugsicherung ein paar Holdings an die österreichischen bzw. italienischen Kollegen abgegeben.
Nene, die behalten das selber im Überblick, die FIR München geht bis Süd-Tirol. Wien Radar übernimmt erst ab dem Salzburger Land, Padova ab Welsch-Tirol.
 
  • Like
Reaktionen: Nitus

marco50

Erfahrenes Mitglied
30.11.2014
666
318
Wie alt ist denn das Patenkind?
17 Jahre. Aber sie ist mittlerweile gut am Ziel angekommen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Life's a bitch and then you marry one.

Ich hätte mich da jedenfalls für den Bus bedankt und mir dann die AR1381 oder die AR1383 gebucht...
Ich hätte auch eher erwartet, dass sie auf einen lokalen Flug umgebucht werden. Vielleicht ein guter Trigger wegen Ausgleichsentschädigung. Unter “vergleichbare Umstände” dürfte eine kombinierte Bus-Fährfahrt mit über 4 Stunden Dauer eher nicht fallen…
 

_aqua_sports_

Erfahrenes Mitglied
15.05.2017
609
463
Ich hätte auch eher erwartet, dass sie auf einen lokalen Flug umgebucht werden. Vielleicht ein guter Trigger wegen Ausgleichsentschädigung. Unter “vergleichbare Umstände” dürfte eine kombinierte Bus-Fährfahrt mit über 4 Stunden Dauer eher nicht fallen…
Naja über 300 Passagiere auf einen E190 -vielleicht mit einer Pressvorrichtung;-).Zumindest EU261 wird es hier nicht geben -höchstens eine Tüte Chips im Bus und auf dem Boot (Betreuungsleistungen);-). Allenfalls könnte man sich vielleicht den Flugpreis erstatten lassen... Dann hätte man aber das Alternativangebot natürlich nicht annehmen dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.329
1.148
Mein Patenkind war in dem Flieger. Von MVD geht es für die Passagiere jetzt per 3stündiger Busfahrt nach Colonia del Sacramento und dann per Fähre nach Puerto Madero. Ich rätsel gerade, ob das ein Fluggasterechtefall sein könnte, da ich die Gründe für die Umleitungen nicht erkennen kann.
Wenn die Kiste über EZE kreist und dann abdreht, was soll da wohl der Grund sein? Per Ausschlussverfahren bleibt nur Wetter übrig, und irgendwann ist die maximale Dienstzeit der Crew ausgeschöpft und der Hobel muss runter und darf nicht mehr weiterkreisen. Abhaken unter "Shit happens".
 

_aqua_sports_

Erfahrenes Mitglied
15.05.2017
609
463
BA, AA, IB kreisen auch…
Aktuell fliegt man (LH) wieder ein paar Schleifen - die Hoffnung stirbt zuletzt;-) Der heutige Flug FRA-EZE wurde übrigens auf morgen 8:00 verschoben -wohl in der Hoffnung, dass der Nebel nachmittags dann verschwunden ist...
 
Zuletzt bearbeitet:

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Wäre mal spannend zu wissen, mit welcher Crew gerade der Ferry MVD-EZE geflogen wird.

1.) Die Crew, die gestern FRA-ASU-MVD in 17h geflogen ist und nun nach 20h (?) Ruhezeit legal den Ferry nach EZE durchführen darf?
2.) Die in EZE wartende und ausgeruhte Cockpitcrew, die gestern Abend um ca. 17 Uhr AEP-MVD mit AR fliegen durfte/musste und dann in Montevideo ins Hotel ging und nun den MVD-EZE durchführt?

BA hat übrigens auf FRA-EZE einen Fuelstop in GRU getätigt, sicherlich war der GRU-Fuelstop schon vor Abflug in London-Heathrow von British Airways eingeplant.
 
  • Like
Reaktionen: shortfinal und IL62M

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Die AF CDG-EZE mit Diversion nach MVD hat es aber auch nicht besser. Die Crew darf nun nach über 16h Dienstzeit auch noch auf den Hüpfer MVD-EZE mit unbekannten Ausgang gehen :(

ITA auf FCO-EZE ging nach Holding nach COR, COR-EZE fliegt gleich ab. Auch auch am Ende gut 17h Dienstzeit.

Edit: KL ist auch AMS-MVD mit langeeeeem Holding vor EZE geflogen, MVD-EZE soll auch gerade stattfinden. Auch dort werden es gut 17h Dienstzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: IL62M

_aqua_sports_

Erfahrenes Mitglied
15.05.2017
609
463
Wäre mal spannend zu wissen, mit welcher Crew gerade der Ferry MVD-EZE geflogen wird.

1.) Die Crew, die gestern FRA-ASU-MVD in 17h geflogen ist und nun nach 20h (?) Ruhezeit legal den Ferry nach EZE durchführen darf?
2.) Die in EZE wartende und ausgeruhte Cockpitcrew, die gestern Abend um ca. 17 Uhr AEP-MVD mit AR fliegen durfte/musste und dann in Montevideo ins Hotel ging und nun den MVD-EZE durchführt?

BA hat übrigens auf FRA-EZE einen Fuelstop in GRU getätigt, sicherlich war der GRU-Fuelstop schon vor Abflug in London-Heathrow von British Airways eingeplant.
3. Immer noch die gleiche Crew...? Die max. 18 Stunden sind jetzt vorbei (und die YS ist jetzt on-block) und damit also mit 3 Piloten möglich...
 
Zuletzt bearbeitet:

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Meine Aussage mit dem Fuelstop bei BA auf LHR-GRU-EZE vorhin war übrigens Quatsch, die Strecke wird jeden Tag so planmässig geflogen (LHR-GRU-EZE-GRU-LHR). Kiste geht nun offenbar nach GRU zurück, 4h umsonst geflogen :(

Allerdings ist bei der ITA Airways in COR der COR-EZE nicht mehr gefiled... die Maschine bleibt wohl nun erstmal in COR wegen Überschreitung der Dienstzeiten...

Edit: AR REL/USH-EZE gehen nach MDQ als Alternate.
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.305
1.549
MUC
Die LH511 von gestern ist jetzt genau um 24 Stunden verspätet (laut App, laut der Anzeigetafel in EZE gibt es sie nicht mehr). Und die D-ABYS hat in MVD ihren Transponder eingeschaltet und schaukelt dann vielleicht auch mal hierher.

Und falls es stimmt, was LH in der App anzeigt, wird die gestrige (auf heute verspätete) LH511 von der D-ABYS durchgeführt. Die heutige LH511 wurde gestrichen. Und die morgige LH511 soll wohl von der D-ABYT durchgeführt werden, die laut App morgen Mittag von MVD hierher fliegen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.585
4.240
MUC/INN
D-AIVB kommt nach MUC zuruck und wird dann demnächst in die Flotte stossen.
 

Anhänge

  • 5952C658-2FC9-43A6-9105-7F6A84E36CF9.jpeg
    5952C658-2FC9-43A6-9105-7F6A84E36CF9.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 64

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
996
430
BER
Die LH511 von gestern ist jetzt genau um 24 Stunden verspätet (laut App, laut der Anzeigetafel in EZE gibt es sie nicht mehr). Und die D-ABYS hat in MVD ihren Transponder eingeschaltet und schaukelt dann vielleicht auch mal hierher.

Und falls es stimmt, was LH in der App anzeigt, wird die gestrige (auf heute verspätete) LH511 von der D-ABYS durchgeführt. Die heutige LH511 wurde gestrichen. Und die morgige LH511 soll wohl von der D-ABYT durchgeführt werden, die laut App morgen Mittag von MVD hierher fliegen soll.
Dem tail cone nach zu urteilen hat sich später auch noch eine LH B777F dazugesellt:

https://twitter.com/Carrascospotter/status/1533824133368266752?cxt=HHwWgICylYe7nskqAAAA
 
  • Like
Reaktionen: digitalfan und mf_2