Interessante Flüge bei flightradar24.com

ANZEIGE

Wurstel

Aktives Mitglied
16.06.2016
170
46
BRE
Das ist die EZ-A777 von Turkmenistan. Bei ADSB ist die identifizierbar. Geht nach VKO.
Ist sicher im Regierungsauftrag unterwegs
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.618
1.226
LH 1416 hat wohl keine Lust auf Dubrovnik
 

Anhänge

  • AD14626A-0917-4F7F-8621-4F3D135EDB0A.png
    AD14626A-0917-4F7F-8621-4F3D135EDB0A.png
    821,4 KB · Aufrufe: 41

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.345
5.434
Die D-AISP ist auf dem ersten Flug(-versuch) nach Rückkehr aus dem Storage auch nicht sonderlich weit gekommen.
 

Anhänge

  • 1654982335128.png
    1654982335128.png
    459,8 KB · Aufrufe: 54

FunparkBernd

Aktives Mitglied
29.05.2018
204
411
LH506 ist offenbar auch nicht weit gekommen:
Screenshot_20220611-232433~2.png


Eine Runde gedreht und wieder ans Gate.

Ergänzung: Geht heute (12.6.) um 14:50 erneut nach GRU.
 
Zuletzt bearbeitet:

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.491
2.033
PIX, BER, ZRH
Nach der São Jorge [CS-TKP] sind auf TER gerade drei der insgesamt vier SP-400er Dashs [CS-TRE bis G] im Zwei-Minuten-Takt reingekommen. Mit so dichter Frequenz landen hier sonst meist nur die Boeing C-40 der US Navy.

S4 & SP LineUp at TER.
S4 & SP LineUp at TER.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.433
3.870
Paralleluniversum
Ist zwar schon ein Weilchen her - aber ist die wirklich nach Hildesheim gegangen? :eek:
 

Anhänge

  • E79569E6-5AFB-4B37-8D7B-E963D531D308.jpeg
    E79569E6-5AFB-4B37-8D7B-E963D531D308.jpeg
    252,2 KB · Aufrufe: 50

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.057
219
FMO/CGN/FLL
Gestern ist EW2953 DBV-STR nach FMO umgeleitet worden. Wirkte auf mich im ersten Moment auch wie ein Fehler ähnlich Hildesheim. Heute ging der Flieger dann aber tatsächlich auf FMO-STR zurück. Warum erfolgt von STR eine Umleitung nach FMO? Da gäbe es doch weitere näher an STR gelegene Optionen.

236D29EA-5B7F-44D1-AB45-B279B0A3DE47.jpeg
AD19A3A6-2D49-4FB0-9E7E-1AAF59A83EEB.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: MrSnoot

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.618
1.226
Gestern ist EW2953 DBV-STR nach FMO umgeleitet worden. Wirkte auf mich im ersten Moment auch wie ein Fehler ähnlich Hildesheim. Heute ging der Flieger dann aber tatsächlich auf FMO-STR zurück. Warum erfolgt von STR eine Umleitung nach FMO? Da gäbe es doch weitere näher an STR gelegene Optionen.

Sieht in der Tat so aus, die Maschine fliegt ja heute auch noch heillos verspätet durch die Gegend. Die Paxe tun mir leid. Statt des kürzen Hüpfer nach STR irgendein Hotel in FMO und Ankunft heute um 13:00...
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.618
1.226
Sieht in der Tat so aus, die Maschine fliegt ja heute auch noch heillos verspätet durch die Gegend. Die Paxe tun mir leid. Statt des kürzen Hüpfer nach STR irgendein Hotel in FMO und Ankunft heute um 13:00...
Irgendwas ist da faul bei EW heute in STR.

EW2586 mit Platzrunde heute früh in Stuttgart

1655055628909.png
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.552
4.166
MUC/INN
Die Edelweiss heute morgen ins Nirgendwo. Tatsächlich befindet sich dort der Militärflughafen von Payerne.
 

Anhänge

  • A7DEC351-097F-4B98-AE4C-5ABD0E412376.jpeg
    A7DEC351-097F-4B98-AE4C-5ABD0E412376.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 61

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.410
1.819
浪人
lol... siehst du das Logo und denkst dir "oh, was für'n fighter jet ist es wohl?" – aber nein, Pustekuchen!

Screen Shot 2022-06-13 at 23.57.55.png
Beitrag automatisch zusammengeführt:

und es wird noch besser – N241GK ist wieder mal in Russland unterwegs?!

Screen Shot 2022-06-14 at 00.01.46.png
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ

In diesem Fall wohl schon - denn man es ja versucht.

In einer ganzen Reihe von Fällen sieht das anders aus. Für Dubrovnik rwy 29 braucht man eine Sondereinweisung - ähnlich Funchal. Da die 29 aber recht selten in Betrieb ist, sparen sich eine ganze Reihe von Airlines diese Einweisung und müssen dann im Extremfall kurz vorm Ziel abbrechen, wenn ihnen von der Anflugkontrolle ein vor Abflug nicht bekannter Wechsel der Landerichtung auf die 29 entgegenschallt.
 
  • Like
Reaktionen: Lohausen und MrSnoot

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.618
1.226
In diesem Fall wohl schon - denn man es ja versucht.

In einer ganzen Reihe von Fällen sieht das anders aus. Für Dubrovnik rwy 29 braucht man eine Sondereinweisung - ähnlich Funchal. Da die 29 aber recht selten in Betrieb ist, sparen sich eine ganze Reihe von Airlines diese Einweisung und müssen dann im Extremfall kurz vorm Ziel abbrechen, wenn ihnen von der Anflugkontrolle ein vor Abflug nicht bekannter Wechsel der Landerichtung auf die 29 entgegenschallt.
Ich bin mal auf der RW29 mit Croatia Air aus Zagreb kommend gelandet. Die enge Kurve direkt von der Landebahn ist auch als PAX beindruckend. Zwischenzeitlich habe ich echt gedacht: "hoffentlich fliegen wir jetzt nicht gegen den Berg". Wirklich ein hoch interessanter Anflug.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.072
3.914
Ich bin mal auf der RW29 mit Croatia Air aus Zagreb kommend gelandet. Die enge Kurve direkt von der Landebahn ist auch als PAX beindruckend. Zwischenzeitlich habe ich echt gedacht: "hoffentlich fliegen wir jetzt nicht gegen den Berg". Wirklich ein hoch interessanter Anflug.

Ja, mit OU bis ich auch schon über die 29 rein.



Bzgl. der oben genannten Windscherung : da hatte ich mit die METAR angeschaut als die Meldung oben gepostet wurde. ;)