Interessante Flüge bei flightradar24.com

ANZEIGE

bender3002

Aktives Mitglied
23.05.2014
183
0
ANZEIGE
Und die Frage, wie "interessante" Flüge entdeckt werden, bleibt ungeklärt.;)

Also einfach durch wildes zufälliges Anklicken der Flugzeugmodelle oder durch Suche nach einem bestimmten Flug, den man aus zunächst anderen Gründen interessant findet. Muss ja auch bessere Strategien geben, also z.B. suchen in Flughafennähe oder abseits der sich abzeichnenden Luftstraßen.
 

SaintCity

Erfahrenes Mitglied
03.01.2014
326
29
Und die Frage, wie "interessante" Flüge entdeckt werden, bleibt ungeklärt.;)

Also einfach durch wildes zufälliges Anklicken der Flugzeugmodelle oder durch Suche nach einem bestimmten Flug, den man aus zunächst anderen Gründen interessant findet. Muss ja auch bessere Strategien geben, also z.B. suchen in Flughafennähe oder abseits der sich abzeichnenden Luftstraßen.

und das wär ja eigentlich die interessante frage ;). ich geh schon auch davon aus, dass ich FR24 verstehe, aber unter den hunderten planmässigen finde ich doch nicht per zufall einen "interessanten"?!
 
H

HGFan

Guest
einfach eingrenzen auf speed oder hight oder sogar modell so finde ich welche.
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.864
286
airside
Ich gucke manchmal wenn ich ein paar Minuten Zeit habe. Irgendwann weiß man dann ja, wann welcher Flug eigentlich wo sein sollte. Hab zb immer gern geschaut, ob SQ21/22 east oder westbound fliegt. Mittlerweile ist das ja leider auch vorbei :cry:
Ansonsten habe ich auch mal durch Zufall zb Flüge gefunden, die wegen Wetter und ein paar Holdings zum Alternate geflogen sind
 

SDanie

Erfahrenes Mitglied
24.03.2013
257
610
image.jpg Condor Flug DE 5479 wohl mit Problemen im
Landeanflug auf Bordeaux mit Squawk 7700
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.864
286
airside
Über dem Schwarzen Meer? Sehe ich nicht. Und über Dänemark, da stand "blocked", also würde ich nicht allzu sicher sein, dass die rote Linie stimmt. Es kommt aber auch kein anderer Flug in Frage. Schau dir mal den Verlauf von TLV bis zum Schwarzen Meer an, das ist schon AC85
 

bender3002

Aktives Mitglied
23.05.2014
183
0
Hmm, Flugdaten von FR24 (FL 180, 200+ Knoten) sind aber nicht mit den technischen Details von Wiki vereinbar:
Die technischen Daten beziehen sich auf die Fw-44-Modelle mit Siemens Sh 14. Bei diesen Modellen kann die Fw 44 bis zu 4,4 Stunden in der Luft bleiben und dabei 675 km zurücklegen. Bei dem gegebenen Kraftstoffvorrat von 135 Litern entspricht das einem Kraftstoffverbrauch von etwa 30 Litern pro Flugstunde oder 20 Litern pro 100 km. Die Reisegeschwindigkeit liegt bei 172 km/h und die Landegeschwindigkeit bei 72 km/h. Im Horizontalflug erreicht die Fw 44 eine Höchstgeschwindigkeit von 185 km/h, im Sturzflug darf die Fw 44 nicht schneller als 350 km/h werden. Die Mindest-Start- und Landestrecke beträgt 140 Meter. Die Dienstgipfelhöhe wird mit 3900 Metern angegeben. Zum Steigen auf 1000 Meter benötigt die Fw 44 5,5 Minuten und um 3000 Meter zu erreichen 23,6 Minuten. Weitere technische Daten können den Tabellen entnommen werden.

Edit: Piper könnte hinkommen. Woher weißt du, wohin sie fliegt? Kannst du auch sagen, wo sie gestartet ist?