ANZEIGE
LH 304 FRA - TRN kehrt zurück nach FRA
Das ist aber ne sehr kleine Schleife...
LH 304 FRA - TRN kehrt zurück nach FRA
Das ist richtig flott. Schneller geht's kaum [emoji106].Anhang anzeigen 86377
Eastbound Welle auf den NATs
Aktuell sehr zentrale und schnelle Strömung
Filtersetting "Global all Planes" > 550 Knoten Speed
"How do we wanna go? FAST!"
Das ist richtig flott. Schneller geht's kaum [emoji106].
WOW[emoji106] [emoji1]Das mit den Geschwindigkeiten in Fliegern verstehe ich selten [emoji4] . Aber 650+ ist wohl zu viel.
Was in aller Welt macht Fedex mit dieser kleinen Maschine und dann noch dieses Flugmuster?
Ist mein Gedankengang soweit richtig?
Ich habe mich gerade etwas schlau gemacht. Auf wikipedia habe ich folgende Tabelle gefunden:
Anhang anzeigen 86431
Auf 36.000-40.000 Fuß liegt die Schallgeschwindigkeit/Mach1 bei 573 Knoten. Wenn die Flugzeuge 600kt schnell fliegen müssten sie ja eigentlich die Schallmauer durchbrechen.
Verstehe ich das richtig, dass die Maschinen starken Rückenwind haben, so dass die relative Geschwindigkeit (im Vergleich zur Luft) deutlich darunter liegt?
Bei dem Beispiel mit der Maschine die 679kt fliegt müsste der Rückenwind bei deutlich über 200km/h liegen, denn soweit ich weiß sind Geschwindigkeiten kurz vor Mach1 problematisch, da dort heftige Vibrationen auftreten.
ich weiß sind Geschwindigkeiten kurz vor Mach1 problematisch, da dort heftige Vibrationen auftreten.
Laut den Informationen bei fr24 fliegt dieselbe Maschine dann morgen NUE-SVN (Savannah, Georgia)