Interessante Flüge bei flightradar24.com

ANZEIGE

nicobs

Aktives Mitglied
08.04.2011
248
13
ANZEIGE
2015-03-31 10_29_16-Flightradar24.com - Live flight tracker!.jpg

Neue Maschine für TUIfly heute nonstop BFI-HAJ.
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
64
Nordpfalz
Da braucht wohl jemand einen zweiten Versuch...


Generell viele Holdings heute Morgen - reduzierte Landungen wegen Sturm?

Verspätungen in der Ankunft in FRA im Schnitt so ca. eine Stunde. (Die Wüstensöhne können wohl bei Sandstürmen landen, aber bei einem Sturm mit starken Böen - ein nichtstabilisierter Anflug ist laut fast allen Ops Manuals abzubrechen; gut so!)
 

cacaking

d´oh!
08.06.2010
1.695
3
STR, CAN sowie Krosse Krabbe
ZRH hat wohl auch Probleme mit dem Sturm...sieht nach zweimal Durchstarten aus. Die Paxe werden sich freuen, gerade wieder in STR gelandet zu sein....netter Rundflug...sind ja auf dieser Strecke nahezu 100% Umsteiger mit Langstreckenleg.

image.jpg

VLC-ZRH wurde auch diverted.
 
Zuletzt bearbeitet:

SaintCity

Erfahrenes Mitglied
03.01.2014
351
44
Ist auch ganz schön was los in der Schweiz. Ich wohne zwar 'ne Stunde von ZRH weg, aber da wird's wohl ähnlich stürmen...
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.211
488
MUC
Laut Twitter/LiveATC ein "minor technical". Allzu gravierend kann es nicht gewesen sein: LH638 ist nach der Landung in MUC gerade direkt ans Gate in T2 gerollt.
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.831
113
Zwischen Nordhorn und Lingen hat gerade eine Douglas A4 Skyhawk mit kanadische Registrierung scheinbar Langeweile ;-)

fr24-1.jpg
 
H

HGFan

Guest
Basis for Eligibility for Registration: CAR Standard 507.03 (5)(b) - Ex-military Aircraft

Registered Owner Information
Name: Discovery Air Defence Services Inc.

Das ist eine 100% Zivile Maschine.
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.831
113
Die Maschine ist zivil, fliegt aber im Auftrag der Bundeswehr. Das Stichwort ist Zieldarstellungs-Flugzeug.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Bei einem "umkehrenswerten" Medical wäre imho auf dem Bild eine abnehmende Reiseflughöhe erkennbar, da dann SNN angesagt wäre. Gerade auf so einer "Kurzstrecke" ist auch bezüglich Crewdienstzeiten ausreichend "Luft", dass man nicht extra nach LHR zurück muss, weil einem der Stop alle Dienstzeit-Maxima zerschießt.
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.211
488
MUC
Interessant auch die Platzrunde direkt nach dem Start (sofern flightradar das richtig getrackt hat). Aber ist F-WWBA nicht der allererste A320, der nun als fliegendes Testbed genutzt wird? Der erste A320 neo müsste doch F-WNEO sein.
 

Vielflieger1003

Erfahrenes Mitglied
21.01.2011
526
0
nahe DUS
Interessant auch die Platzrunde direkt nach dem Start (sofern flightradar das richtig getrackt hat). Aber ist F-WWBA nicht der allererste A320, der nun als fliegendes Testbed genutzt wird? Der erste A320 neo müsste doch F-WNEO sein.

Das ist selbstverständlich korrekt. Steht ja auch bei den Daten: A320-111. Der allererste A320. Wird jetzt für Sharklet Tests genutzt.

Sorry, ich war zu schnell und habe wegen der Sharklets gleich A320 neo geschrieben.
 

Jekodibe

Aktives Mitglied
05.02.2015
110
2
Ohne zu wissen, was dahinter steckt - Nix besonders. Gerade kurzfristig kommen Sink- und sogar Climbrates von 4 - 5000ft mal vor, selbstverständlich nur kurzfristig. Ein einzelner Screenshot sagt da nicht viel aus.