Interessante Flüge bei flightradar24.com

ANZEIGE

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
1
Wiesloch,FRA,STR
ANZEIGE
Ist doch sicher ein Technical? Ist für UA die technische Versorgung in LHR besser als in CDG?

Anhang anzeigen 66285

In London haben die Passagiere größere Möglichkeiten für einen Weiterflug in die USA.In London ist die Möglichkeit der technischen Untersuchung besser,da regelmäßig UA vorbeikommt.

L

LeonLeo

Guest
Neue Eurowings unterwegs nach HAM image.jpg (Ankunft ca.19 Uhr). Die zwölf Jahre alte A332 flog bislang für Eva Air. Die neue Registrierung: D-AXGA

• Like
Reaktionen: Hoteltraum

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.183
2.469
TC-MCC von MNG diverted offenbar gerade von DSA kommend (nach LEJ?) nach CGN.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.183
2.469
Große Gewitterzellen über Deutschland - AYT-PAD ist gerade über Berlin(!), HRG-LEJ (AB) und AYT-LEJ (DE) gingen nach DRS und werden gerade nach LEJ positioniert und RHO-SXF ging nach DRS, der Flieger wird allerdings gerade mit einem großen Bogen nach HAJ geflogen:

22452796lr.jpg

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.183
2.469
BRU-TXL (SN) und GVA-SXF (U2) mit Diversion nach POZ sind auch ganz interessant - während die SN wohl leer nach BRU zurückfliegt, ist die U2 im Landeanflug auf HAJ.

Die armen Pax, die bei der SN wohl mit dem Bus nach Berlin mussten und die Pax bei der U2, die gleich noch 3h Fahrt ab Hannover vor sich haben :eek:

shauri

Erfahrenes Mitglied
11.05.2014
1.821
10.695
zwischenreisenundwahnsinn.blogspot.com
"mehrere Maschinen nach Dresden umgeleitet. Der Flughafen war darauf aber nicht vorbereitet."
Äh...mal ehrlich...wie sollte er? Oder muss jeder Flughafen jederzeit mal eben ohne Chaos 17 außerplanmäßige Landungen in kurzer Zeit bewältigen können? :confused:
(Dass das für alle Beteiligten kein Spaß ist und man sowas gut oder schlecht händeln kann (wage ich hier nicht zu beurteilen), steht ja auf einem ganz anderen Blatt...)

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.454
162
AMS/RTM
"mehrere Maschinen nach Dresden umgeleitet. Der Flughafen war darauf aber nicht vorbereitet."
Äh...mal ehrlich...wie sollte er? Oder muss jeder Flughafen jederzeit mal eben ohne Chaos 17 außerplanmäßige Landungen in kurzer Zeit bewältigen können? :confused:
(Dass das für alle Beteiligten kein Spaß ist und man sowas gut oder schlecht händeln kann (wage ich hier nicht zu beurteilen), steht ja auf einem ganz anderen Blatt...)

Kann natürlich kein Flughafen. Aber die tollen Journalisten von heute erwarten natürlich, dass jeder Flughafen heutzutage rund um die Uhr mehrere Dutzend Mitarbeiter in Reserve hat, um so eine Situation abzufangen. Sich vielleicht mit der Materie beschäftigen, würde doch keine marktschreierischen Schlagzeilen bringen (ich sag nur "...schreckensbleich hingen die Passagiere...")

• Like
Reaktionen: asdf32333 und shauri

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.725
503
STR
Die Gewitterfront auf der ganzen Linie Nürnberg-Leipzig-Berlin hat zu einigen größeren Umwegen geführt. HAJ war zeitweise auch nicht anfliegbar und eine X3 in DRS, eine LH in CGN.
LEJ ebenfalls lange nicht anfliegbar. Zum Glück ist sonntags kein Fracht-Drehkreuz, die Alternates SXF und DRS hätten nichts mehr aufnehmen können.

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.864
316
HAJ
Die Gewitterfront auf der ganzen Linie Nürnberg-Leipzig-Berlin hat zu einigen größeren Umwegen geführt. HAJ war zeitweise auch nicht anfliegbar und eine X3 in DRS, eine LH in CGN.
LEJ ebenfalls lange nicht anfliegbar. Zum Glück ist sonntags kein Fracht-Drehkreuz, die Alternates SXF und DRS hätten nichts mehr aufnehmen können.

Kleines Unwetter-OT: An meinem Wohnort war zeitweise das Mobilfunknetz zu 75% zusammengebrochen. Die Techniker haben aber wieder schnell für Mobilfunkempfang gesorgt (y).

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.864
316
HAJ
Kann mir jemand sagen was das für ein Flug ist?

FCK311.jpg

Der Start-Airport lässt mich einiges vemuten :).

Pajula

Aktives Mitglied
25.12.2011
176
13
Hamburg/Singapore
Wie Timberwolf schon sagte, macht dieganz normale Kalibrierungsflüge meistends für das ILS oder VOR. Wobei das normalerweiße nachts stattfindet

TGIF

Erfahrenes Mitglied
12.09.2014
746
0
HAM
Wie Timberwolf schon sagte, macht dieganz normale Kalibrierungsflüge meistends für das ILS oder VOR. Wobei das normalerweiße nachts stattfindet

Habe die sowohl in HAM als auch STR schon tagsüber gesehen. Hat vermutlich mit Nachtflugbeschränkungen zu tun und ob man den Regelbetrieb am Flughafen stören würde. Für HHN kann ich mir nicht vorstellen, dass es ein Problem ist, da tagsüber ein paar mehr Anflüge zu haben :D

DelaSarre

Aktives Mitglied
12.01.2011
129
1
Ich hatte am Montag dieses interessante Erlebnis.
Flug LG4591 von LUX nach LCY. Kurz vor Landung in LCY stellte der Pilot fest, dass es Computerprobleme gebe und wir deshalb den Landeanflug nach LCY nicht durchführen konnten. Also kurzerhand zurück nach LUX. Im zweiten Versuch mit "neuem Computer" hat es dann später funktioniert.

LG4591.jpg

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
64
Nordpfalz
Als die Teile noch ganz neu waren, gab es regelmäßig Rauchwarnungen aus dem Gepäckraum (anscheinend wegen eingeschalteter portabler Fernsprecher). Habe in TLL mal einen Startabbruch mit 'ner SAS-Dash gehabt, der zweite Anlauf verlief dann ohne Fehlermeldungen.

• Like
Reaktionen: jotxl