Interessante Flüge bei flightradar24.com

ANZEIGE

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.224
1.120
im Paralleluniversum
ANZEIGE
Spannend, was der Gute zusammenfliegt.
Hat wohl bereits mehrere Überflüge gemacht... IMG_0226[1].jpg

War zeitweise auf Squawk 7700, jetzt aber nicht mehr.

Edit: Ist jetzt gelandet.

Zuletzt bearbeitet:
H

HGFan

Guest
Spyplane?

Übrigends wenn man Sat Telefone in einer Stadt abhören will reicht es in einer Cessna einen Repeater einzubauen.

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
126
Spyplane?

Übrigends wenn man Sat Telefone in einer Stadt abhören will reicht es in einer Cessna einen Repeater einzubauen.

Ich hinke vielleicht etwas der Zeit hinterher, aber bisher habe ich Sat Telefone nur in Verbindung mit dem australischen Outback, der Wüste Gobi und unseren 7 Weltmeeren gehört, nicht aber mit Wanne-Eickel Nordost.

Nu nenn doch bitte mal aktuelle Zahlen wie viele von den Dingern in deutschen Städten im Einsatz sind. Falls es ein neuer Trend werden sollte muss ich mich dem natürlich anschließen.

BSLer

Reguläres Mitglied
23.04.2015
54
1
BSL
Screen Shot 2015-11-02 at 08.48.07.jpg
Der FC Chelsea Präsident wollte wohl seinen Flieger in BSL bei JetAviation auf Vordermann bringen. Oder vielleicht war er an der Basler Herbstmässe :D

nicobs

Aktives Mitglied
08.04.2011
248
13
Wo wir schon bei TUIfly sind: was passiert denn hier in Hannover? Wetter kann es ja kaum sein, der Speedbird ist auch eben gelandet?

Bildschirmfoto 2015-11-03 um 00.01.23.jpg

BjoernSOAD

Erfahrenes Mitglied
31.12.2014
884
0
MUC
Mir war das nie bewusst, dass man das Nachtflugverbot so konsequent einhält. Ich habe irgendwo gelesen, dass zumindest in Berlin Tegel viele Flüge während der Sperrzeit landen...

nicobs

Aktives Mitglied
08.04.2011
248
13
Doch FRankfurt ist da sehr restriktiv zwischen 0:00 und 5:00 ist nur in sehr besonderen Fällen gestattet. Siehe hier

https://wirtschaft.hessen.de/verkehr/luftverkehr/verspaetete-starts-und-landungen

"Nach den Ziffern 4.1.3.1. und 4.1.3.2. des Planfeststellungsbeschluss zum Ausbau des Verkehrsflughafens Frankfurt Main vom 18. Dezember 2007 sind verspätete Landungen in der Zeit von 23:00 h bis 00:00 h zulässig, sofern sich die Verspätung nicht schon aus der Flugplangestaltung ergibt oder die Landung zwischen 22:00 h und 23:00 h geplant war und sich die Verspätung ebenfalls nicht schon aus der Flugplangestaltung ergibt. Die Planfeststellungsbehörde hat sich vorbehalten, diese Regelung zu ändern, wenn der Durchschnitt eines Kalenderjahres den Wert von 7,5 täglichen Verspätungslandungen übersteigt.

Gemäß Ziffer 5 des Planfeststellungsbeschluss zum Ausbau des Verkehrsflughafens Frankfurt Main vom 18. Dezember 2007 können verspätete Starts zwischen 23:00 h und 00:00 h im Einzelfall durch die örtliche Luftaufsichtsstelle genehmigt werden, wenn die Verspätung auf Gründen beruht, die außerhalb des Einflussbereichs des jeweiligen Luftverkehrsunternehmens liegen.

Zwischen 23:00 h und 05:00 h finden entsprechend dem Beschluss des Hessischen Verwaltungsgerichtshofs vom 10. Oktober 2011 keine planmäßigen Flugbewegungen statt. In der Zeit von 00:00 h bis 05:00 h sind derzeit Flugbewegungen nur nach Ziffer 6 des Planfeststellungsbeschlusses in besonderen Ausnahmefällen möglich.

Ziffer 6 des PFB erlaubt Genehmigungen für Landungen von Flugzeugen, die aus meteorologischen, technischen oder sonstigen Sicherheitsgründen Frankfurt anfliegen müssen, sowie Starts und Landungen von Flugzeugen in Katastrophen- oder medizinischen Hilfseinsätzen.

Ab 00:00 h werden keine verspäteten Landungen oder Starts zugelassen, verfrühte Landungen vor 05:00 h sind ebenfalls unzulässig."

nicobs

Aktives Mitglied
08.04.2011
248
13
Vielleicht aus irgendeinem Grund blockierte Landebahn?

Kann nicht sein, Sunexpress ist auch soeben gelandet. Da Hannover die Base von X3 ist, kann es auch nicht sein, dass sie wegen was technischem woanders hinwollen.

Der einzige plausible Grund könnte schlechte Sicht sein, kombiniert mit fehlender CAT III Ausstattung bei X3, während XG und BA eine solche haben.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.224
1.120
im Paralleluniversum
Kann nicht sein, Sunexpress ist auch soeben gelandet. Da Hannover die Base von X3 ist, kann es auch nicht sein, dass sie wegen was technischem woanders hinwollen.

Der einzige plausible Grund könnte schlechte Sicht sein, kombiniert mit fehlender CAT III Ausstattung bei X3, während XG und BA eine solche haben.

OK. :eek:
War mir ehrlich gesagt neu, dass es so etwas noch gibt :eek:

TachoKilo

Erfahrenes Mitglied
21.02.2013
2.142
51
Berlin (West) - TXL
Mir war das nie bewusst, dass man das Nachtflugverbot so konsequent einhält. Ich habe irgendwo gelesen, dass zumindest in Berlin Tegel viele Flüge während der Sperrzeit landen...
Habe leider keine vernünftige Quelle zur Hand, aber dieser Fall ist noch nicht so lange her. Es gab aber auch mal eine TuiFly-Maschine und irgendwie hatte ich im Kopf auch mal eine United-Maschine abgespeichert, aber dazu finde ich gerade nichts. In TXL gibt es tatsächlich zu Hauf Ausnahmegenehmigungen, aber das ist dort auch dem BER geschuldet. Und ich denke, dass dort das Nachtflugverbot auch nur noch zwischen 23.30 und 6 Uhr gilt, das hatte man mal eine halbe Stunde verkürzt.

• Like
Reaktionen: DrNo