Interessante Flüge bei flightradar24.com

ANZEIGE

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.725
503
STR
Allerdings hat die Metro auch schon ein interessantes Routing hinter sich

Für die "kleinen", die ausrüstungsbedingt hohe RVR Minima haben, ist ein Anflug doch chancenlos.
z.B. Twinjet B1900 LYS-STR -> SXB
AIS probiert es mit der Jetstream in STR erst gar nicht
gestern
MHS D328 BLL-LCY --> LTN
MHS D328 TXL-MHG --> FKB
MHS D328 HAM-LCY --> STN
 

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.454
162
AMS/RTM
Hallo erstmal, bin neu hier ;)
Also das Routing ist nicht besonders. In FL190 gibt es kein direkteres Routing, außer man geht über Level changes und DCT's und der Flugweg wurde dank ATC schon etwas verkürzt. Geplant war die Route noch länger ;)

Über der Nordsee gibt's dort nämlich kaum Airways - von Mittel- oder Nordengland nach Mittel- oder Norddeutschland ist immer ein ziemlicher Krampf in Sachen Flugplanung. Vor allem wenn man dann nicht besonders hoch unterwegs sein kann.
 
  • Like
Reaktionen: kingair9

rabeops

Neues Mitglied
03.11.2015
5
0
Über der Nordsee gibt's dort nämlich kaum Airways - von Mittel- oder Nordengland nach Mittel- oder Norddeutschland ist immer ein ziemlicher Krampf in Sachen Flugplanung. Vor allem wenn man dann nicht besonders hoch unterwegs sein kann.
Ganz tief so FL60 gehts wieder, weil man dort in gewissen Limits DCT's benutzen kann und somit eine sehr direkte Strecke hinbekommt. FL60 ist nur nicht besonders Sprit sparend für so ein Flugzeug.
 

giulia

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
747
1
Hallo erstmal, bin neu hier ;)

Also das Routing ist nicht besonders. In FL190 gibt es kein direkteres Routing, außer man geht über Level changes und DCT's und der Flugweg wurde dank ATC schon etwas verkürzt. Geplant war die Route noch länger ;)

er hätte über Groningen fliegen können. das wäre schon gegangen ;)
 

giulia

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
747
1
Ganz tief so FL60 gehts wieder, weil man dort in gewissen Limits DCT's benutzen kann und somit eine sehr direkte Strecke hinbekommt. FL60 ist nur nicht besonders Sprit sparend für so ein Flugzeug.

unter FL55 ist unkontrollierter Luftraum - der Rest über der Nordsee gehört unter der Woche dem Militär. daher keine Routen.
 

rabeops

Neues Mitglied
03.11.2015
5
0
unter FL55 ist unkontrollierter Luftraum - der Rest über der Nordsee gehört unter der Woche dem Militär. daher keine Routen.
Ich sagte ja FL60. Und das geht sehr wohl, hier ein Beispiel:
EGNV-EDDW
N0290F190 OTR DCT ROVNI DCT LEGRO/N0283F160 DCT LATMU/N0263F060 DCT GODOS DCT GOLOR DCT LWD DCT SIPLO DCT DOBAK N125 DOTOB/N0258F040 DCT GIBMA GIBMA2P
NO ERRORS bei Eurocontrol
 
  • Like
Reaktionen: giulia

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.183
2.469
HA-LPR LTN-BUD von Wizzair ist gerade schon 15min im Holding vor Lublin (Polen) - keine Ahnung, was da los ist:

23614892hg.jpg


Edit: Interessant, W6 hat die beiden Umläufe BUD-LTN-BUD und LUZ-LTN-LUZ zu BUD-LTN-LUZ und LUZ-LTN-BUD getauscht. Da in LUZ gerade starker Nebel ist, kann die Maschine nicht landen.

Die Piloten auf LTN-LUZ haben dann wohl vergessen die Flugnummern im Cockpit zu ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Ist das die normale Route der XG-Flüge von SLL nach Deutschland?

23633151yi.jpg

Ich würde auch nicht über ein Grenzgebiet fliegen wollen, in ein Staat täglich Luftangriffe auf den anderen fliegt. Desweiteren sind auch die ATC Situation und die Lage der Luftstrassen zu beachten. Durch die Kriegssituation im Yemen liegt SLL am Ende einer "Luftstrassen-Sackgasse", aus der man erst mal Richtung MCT raus muss, bevor man gen Westen drehen darf.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.183
2.469
3 GoArounds auf DUB-STN FR288 in STN - Flugzeit bis jetzt 1:45h:

23739190ce.jpg


Edit: Geht jetzt nach LGW. Der Learjet von Ryanair (FR1) aus BVA hatte auch 2 GoArounds in STN und ist immer noch im Holding.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym38428

Guest
Heute morgen hat das über UK schon ordentlich gerappelt. Bisschen windig isses wohl :)
 
  • Like
Reaktionen: nhobalu