Interessante Flüge bei flightradar24.com

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maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.833
118
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Und passend dazu hat NUE die Webcams ausgeschaltet? :confused:
 

Puehone

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
556
168
NUE
komisch ich war die Tage mal auf den Webcams da waren Sie online.

Aber man weiß ja nie - Geheimhaltungsstufe und so - wenn die US Army am Flughafen ist :p
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.181
2.467
HBE ist offenbar gerade dicht - Wetter ist allerdings gut. Die AirCairo auf KWI-HBE geht gerade nach CAI:
25123225zu.jpg


TK aus IST ist noch im Holding.
 
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flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.181
2.467
Die TC-JSZ aus IST geht nun auch nach CAI:
25123244qf.jpg


Update: Laut thy.com ist in einer Stunde bereits CAI-HBE geplant, der 321 wird also nur aufgetankt.

Update 2: Die Nile Air 320 SU-BQB auf YNB-HBE ist direkt in CAI runter, HBE ist also weiterhin geschlossen.

Update 3: HBE ist immer noch closed, CAI-HBE ist von 3:20lcl auf 5:00lcl "verspätet". Die MS HBE-MED ist auch noch nicht in der Luft (aktuell +1:20h Delay).

Update 4: TC-JSZ geht nun leer nach IST zurück in 30min, HBE ist weiterhin geschlossen. CAI-HBE und HBE-IST sind laut TK-Flugstatus-Suche cancelled.
 
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Gelegentlichflieger

Neues Mitglied
27.12.2015
7
0
Zu den 777 zwischen HAJ und ZRH
Nachdem gerade so eine über unser Haus geflogen ist, weiß jemand, wieviele Passagiere da wohl so drin sind zwischen HAJ und ZRH?
 
Zuletzt bearbeitet:

Jekodibe

Aktives Mitglied
05.02.2015
110
2
Und das wundert dich, bei bis zu 170t mehr möglicher Tankkapazität?
Mehr als 10t wird der wohl nicht getankt gehaben - so viele Sumos kannst du gar nicht in ne 777 pressen. (y)
 
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Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.492
20
Farewell City
KLAS gerade geschlossne für Arrivals?

https://www.flightradar24.com/airport/las/arrivals

Aktuelle Diversions:

SW4515 aus MCI -> SAN
MX482 aus MEX -> LAX
UA519 aus ORD -> PHX
DL2317 aus DTW -> PHX
SW3567 aus PHX - > PHX
AA1826 aus PHX - > PHX
SW1969 aus MCO -> ABQ
SW 2747 aus STL -> PHX

mehrere Flieger im Holding

Interessant wird

Copa252 aus PTY (jetzt 6:30h in der Luft)
https://www.flightradar24.com/CMP252/95c674c

dann noch

Norwegian7105 aus CPH
https://www.flightradar24.com/NAX7105/95c1cba

Gewitter / Regen, stürmische Boen bis 25 Knoten umlaufend gemeldet...

Las Vegas, NV Doppler Weather Radar Map - AccuWeather.com


dazu dann noch ATC:

http://www.liveatc.net/flisten.php?mount=klas_app1&icao=klas
 
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imsal

Reguläres Mitglied
25.06.2015
93
0
Weil es länger ist. Sieht bloß nicht so aus auf einer Karte. Nimm dir einen Globus.
 
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alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.215
491
MUC
Der Jetstream macht (zumindest aktuell) auf der nördlichen und südlichen Route keinen allzu großen Unterschied: Asia 10-Day Jet Stream Forecast from WeatherStreet.com (da müsste man schon deutlich südlicher fliegen, um den Winden zu entgehen).

Aber der Entfernungsunterschied ist in der Tat beachtlich. Der Great Circle Mapper spuckt für ein angenähertes Routing TPE - KHV - CDG rund 6930 Meilen aus, im Süden für TPE - VCL - DEL - CDG sind es hingegen 7350 Meilen.
 
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Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.454
162
AMS/RTM
Es ist auch von der Flugplanung her besser über Russland zu fliegen. Im Bereich Indien/Pakistan/Iran sind die Airways nicht ganz optimal, so dass immer kleine Umwege geflogen werden müssen, während man in Russland ziemlich direkt fliegen kann.

Zudem kommt noch dazu, dass am Ende Syrien umflogen werden muss, was bei der Südroute nochmal einen Umweg bedeutet.

(ich kann gerne mal in meinem nächsten Dispatch-Dienst den genauen Zeitunterschied berechnen und die Routings hier posten)