Interessante Flüge bei flightradar24.com

ANZEIGE

lowflyer

Reguläres Mitglied
08.01.2013
69
0
ANZEIGE
In Nürnberg scheint es zu Gewittern - AF 1310 schon länger im Holding, KLM 67S folgt der AF in die Schleife.

Das Unwetter scheint gerade in Richtung FRA zu ziehen.

Jep, hab ich auch beobachtet. AF und KL kamen dann aber noch in NUE runter, während FR8117 nach sehr, sehr vielen Schleifen nach LEJ weitergeflogen ist. Hätten eigentlich zeitgleich mit KL und AF runterkommen können, als die gelandet sind, hat FR immernoch gedreht... Naja, werden schon ihren Grund gehabt haben ;)

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.166
3.526
ZRH / MUC
A

Anonym38428

Guest
:eek:

https://www.flightradar24.com/data/flights/lx9976#9daf153

Es kommt aber noch schlimmer, hier der Zeitungsbericht dazu :eek: :eek: :eek:

Blitze - Hagel - Turbulenzen: Riesenangst um Nati-Stars - Blick
Sooooooo furchtbar, dass die Spieler ihre Smartphones zur Seite legten und durch die Cockpitfenster schauen mussten!
Riesenangst um alle !!!!!!! Und niemand klatscht !!!!! Mir gehen die Ausrufezeichen aus !!!!!!!

Schreckensbleich !!! Ich sags nochmal: Schreckensbleich hingen sie in ihren Sitzgurten !!! Und dann klatscht nichtmal einer !!!!!

• Like
Reaktionen: donaldml und rorschi

JustLHFTL

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
571
171
Leverkusen
flyctory.com
Huhu,
stelle mir das gerade bildlich vor:

Gerade geflogen... danke an das Gewitter, so ne Route bekommt man nicht so oft ins Log. :)

Muss mal nachmessen ob es meine kürzeste innerdeutsche bisher war, FMO-HAJ hatte ich schonmal planmäßig mit Air Berlin.

100 traurige Fluggäste in dem Moment, wo der Kapitän sagt "Sorry, wir müssen mal gerade nach Münster" - und einer jubelt, "FMO-DUS - eine neue Strecke in meinem Log - cool" :) Nicht gut für unser Vielflieger-Image ;)

LG

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Mit Germanwings von Hannover nach Hamburg:

HAJHAM.jpg

(das ist der wegen Nachtruhe in HAM umgeleitete Flug MXP-HAM von gestern abend)

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
266
Bielefeld
JustLHFTL meinte:
100 traurige Fluggäste in dem Moment, wo der Kapitän sagt "Sorry, wir müssen mal gerade nach Münster" - und einer jubelt, "FMO-DUS - eine neue Strecke in meinem Log - cool" :) Nicht gut für unser Vielflieger-Image ;)

LG

Beteits beim ersten Durchstarten in DUS und der Gewitterinfo hab ich gehofft das das Gewitter noch etwas andauert und wir stattdessen in Köln landen müssen. Das wär irgendwie noch besser gewesen, aber Münster ist ja auch ganz nett. ;)

• Like
Reaktionen: JustLHFTL

Puehone

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
556
168
NUE
Weiß jemand etwas dazu?

Ist das ein Fehler? Ich finde irgendwie gar nichts dazu im Netz.

2016-05-31 14_35_29-Flightradar24.com - Live flight tracker!.png

2016-05-31 14_37_36-Flightradar24.com - Live flight tracker!.png

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.009
16.287
Das ist der Eurocopter-Werksshuttle.

Mein Stand war, dass das Sun Air mit Do 328 Jet macht. Also schaetze ich mal, dass entweder die Flugnummer falsch ist, oder auf Germania umgestellt wurde und der alte Flugzeugtyp noch im System steht.

• Like
Reaktionen: Puehone

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.459
401
MUC
Es ist immer noch die Sun Air. Steht in der Halle neben meinem Flieger.

Lustige Crews haben die da.

flocair

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
809
0
DUS/CDG
HAJ dürfte aufgrund Gewitter gerade zu sein - die 4U 2054 (STR-HAJ) geht nach mehreren Holdings scheinbar nach Bremen oder Hamburg.

Nächster Inbound müsste KLM aus AMS sein.

euul

Erfahrenes Mitglied
07.07.2015
356
220
So sind die Fans aus Mailand wieder nach Hause gekommen: neben den üblichen Kurzstrecken-Fliegern auch einige A330/A340/B744 :D

MXPMAD.gif

CColumbus

Erfahrenes Mitglied
15.02.2011
290
38
Ich habe mal eine dumme Frage zu den "Gewitterumleitungen". Insbesondere auf Kurzstrecken (sagen wir mal 2 h Flugzeit) weiß ich doch, wie das Wetter am Zielort ist. In meiner Welt würde ich dann gar nicht erst losfliegen, um nicht die Gäste, welche sagen wir mal FRA-MUC gebucht haben, nach 3 h doch wieder in FRA absetzen zu müssen incl. dem, was dann alles kommt (Hotel, Erstattung, ....).

Kurz gesagt: ich hoffe mal nicht, dass man "erstmal los fliegt, schaut, wie es ist, ach nee, klappt nicht, wir gehen zurück". Immerhin scheinen die Gewitter massiv zu sein (bin grad im sonnigen Beijing ;-) ). Klar trifft der Pilot die letzte Entscheidung über Start und Landung, ...

Oder erfasse ich irgendetwas nicht?

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Gewitter bewegen sich mitunter sehr flott und da machen 2 Minuten eventuell große Unterschiede bei Fragestellung ob ein Platz anfliegbar ist oder nicht.
Dass es generell in der Zielregion nicht schön und gewittrig ist weiß man natürlich vorher. Ob ein Platz wirklich kurzfristig nicht angeflogen werden kann entscheidet sich tatsächlich sehr oft sehr kurzfristig.

Von daher: Losfliegen und anschauen. Selbstverständlich mit entsprechender Vorbesprechung und passender Fuelplanung.