Interessante Flüge bei flightradar24.com

ANZEIGE

cacaking

d´oh!
08.06.2010
1.695
3
STR, CAN sowie Krosse Krabbe
ANZEIGE
Irgendetwas kann da nicht stimmen:

https://www.flightradar24.com/data/flights/aa130#c968a21

War ja selber drin und wir sind definitiv nicht diverted nach LGA, sondern normal in JFK gelandet. Auch wüsste ich nicht, dass wir solche Schlaufen geflogen sind. Wie kann das kommen?

Sieht für mich wie ein ganz normaler Anflug auf JFK aus - diese Anflugschleifen hast Du aus Westen kommend in JFK eigentlich immer!

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.039
135
ZRH
Sieht für mich wie ein ganz normaler Anflug auf JFK aus - diese Anflugschleifen hast Du aus Westen kommend in JFK eigentlich immer!

Klar eine Schleife ist normal, war genau so wie Flightradar das für die Tage vorher und auch danach dokumentiert. Nur das diverted ist sehr interessant :)

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Wie kann das kommen?
Das passiert in Hamburg auch schon mal, dass bei Landungen in HAM fehlerhaft angezeigt wird "diverted to XFW".
Vielleicht kommt da die Software durcheinander, wenn die Flughäfen nahe beieinander liegen und nicht ausreichend häufige Signale empfangen wurden

Edit:
zum Beispiel AY853 am 3.2. und 8.2 . Und am 13.2. sogar "diverted to LBC". Ist aber jedesmal in HAM gelandet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Zocky

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.787
139
ZRH
meine.flugstatistik.de
Hier hat's die letzten Tage auch immer wieder gestürmt mit Böen bis 140km/h. EK85 DXB-ZRH hat vorgestern zweimal erfolglos versucht in ZRH zu landen, hat sich dann aber entschieden, lieber FRA anzufliegen:

EK85_1.JPG

Später am Abend ging's dann wieder von FRA nach ZRH:

EK85_2.JPG

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.559
5.997
MUC/INN
Hier hat's die letzten Tage auch immer wieder gestürmt mit Böen bis 140km/h. EK85 DXB-ZRH hat vorgestern zweimal erfolglos versucht in ZRH zu landen, hat sich dann aber entschieden, lieber FRA anzufliegen:

Anhang anzeigen 94656

Später am Abend ging's dann wieder von FRA nach ZRH:

Anhang anzeigen 94655

Warum planen die mit FRA als ALT statt MUC? Technik ist da, Einrichtungen und ZRH doch näher

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
1.077
789
ZUG / CH
flightdiary.net
Warum planen die mit FRA als ALT statt MUC? Technik ist da, Einrichtungen und ZRH doch näher

also Distanz ZRH-FRA oder ZRH-MUC ist beinahe identisch. Aber dank üblichem Nord-West-Anflug nach ZRH sind Flüge FRA-ZRH aber meist bedeutend kürzer als MUC-ZRH. Ich denke aber, dass der Unterschied so oder so zu marginal ist, um als Entscheidungskriterium herhalten zu können. Da ging es wohl mehr um freie Slots, Ground-Handling etc.

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.310
796
HOQ/NUE/CGN
Darf man dann eigentlich in FRA aussteigen und bekommt sein Gepäck, wenn
a) FRA das eigentliche Endziel der Reise ist
b) man den Zubringer FRA-ZRH und zurück separat gebucht hat?

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.807
18.642
NUE/FMO
www.red-travels.com
Darf man dann eigentlich in FRA aussteigen und bekommt sein Gepäck, wenn
a) FRA das eigentliche Endziel der Reise ist
b) man den Zubringer FRA-ZRH und zurück separat gebucht hat?

Wenn du nur bis FRA eingecheckt hast auf jeden Fall und falscher Thread

FR24 spinnt bei mir zurzeit, ständig irgendwelche Zacken die nicht Realität sein können, woran könnte das liegen? ImageUploadedByVielfliegertreff1488491904.243278.jpg

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.807
18.642
NUE/FMO
www.red-travels.com
Richtiger Thread! Du hast die Frage nur nicht verstanden :yes:

Das Thema wurde überall schon behandelt. Ich habe die Frage schon verstanden, aber einen direkten Bezug zu einem von X Beiträgen hier ist aus der Frage nicht ersichtlich. Wenn der Flug umgeleitet wird, wird wie auch sonst im Transitbereich gewartet, Gepäck gibt's meines Wissens erst am Endziel

Zuletzt bearbeitet:

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Das Thema wurde überall schon behandelt. Ich habe die Frage schon verstanden, aber einen direkten Bezug zu einem von X Beiträgen hier ist aus der Frage nicht ersichtlich. Wenn der Flug umgeleitet wird, wird wie auch sonst im Transitbereich gewartet, Gepäck gibt's meines Wissens erst am Endziel

Der Beitrag bezog sich offensichtlich auf den Beitrag direkt darüber. Das Wort "dann" war entscheidend.
Und mir ist zu der Frage von flying_mom kein einziger Thread bekannt.

Konkret:
Gebucht ist XXX-ZRH-FRA. Flug XXX-ZRH wird nach FRA umgeleitet. Darf man in Fra bleiben oder muss man zwei Stunden später nach ZRH fliegen um dann zurück nach FRA zu fliegen (vermutlich wurde man umgebucht da Anschluss verpasst).
In diesem Beispiel macht Deine Aussage, dass man das Gepäck bekommt, sofern man "nur bis FRA" eingecheckt hat auch wenig Sinn, da FRA das Endziel ist.

Es ging flying_mom offensichtlich nicht um die in diesem Forum schon tausendfach diskutierte Frage, ob man auf XXX-FRA-YYY sein Gepäck in FRA bekommt.

• Like
Reaktionen: flying_mom

Arneee

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
368
0
FMO
ImageUploadedByVielfliegertreff1488783986.578787.jpg

AB7461
Was ist das denn für eine Kiste?
Eine der 2 "neuen" dürfte es ja nicht sein, da 18 Jahre alt.

Wäre eigentlich auf der Maschine gewesen, deshalb das Interesse