Interessante Flüge bei flightradar24.com

ANZEIGE

Klagenfurter

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
LH 501 GIG-FRA hat mit Squawk 7700 über Frankreich abgedreht und fliegt nun nach CDG.
443e63f6fea5ce766cec6e662303e715.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Wuff

CSVT

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
680
5
HAM
Ist laut Twitter ein Medical. Und wenn 7700 gesetzt wurde dürfte jemand kurz vorm Sterben sein, da heißt es einfach nur so schnell wie möglich landen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wuff

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
7.243
7.644
Große Bitte an alle mit Vollzugang bei FR24: Bitte postet mal, welche Flugzeuge in den letzten Wochen auf der altbekannten Lotto-Route geflogen sind. Mir geht's darum ob es irgendwelche Regelmäßigkeiten gibt, und ob nächste Woche Dienstag oder Mittwoch höhere Gewinnchancen haben. Danke schon mal im Voraus.
https://www.flightradar24.com/data/flights/x32784
 

webmanager

Aktives Mitglied
19.07.2010
192
17
FRA
Große Bitte an alle mit Vollzugang bei FR24: Bitte postet mal, welche Flugzeuge in den letzten Wochen auf der altbekannten Lotto-Route geflogen sind. Mir geht's darum ob es irgendwelche Regelmäßigkeiten gibt, und ob nächste Woche Dienstag oder Mittwoch höhere Gewinnchancen haben. Danke schon mal im Voraus.
https://www.flightradar24.com/data/flights/x32784
Hier bis zum 10.05.
Erstflug diese Saison war am 09.05 mit der D-ATUI (passte nur nicht mehr ins Bild)
Screen Shot 2018-06-27 at 21.14.35.png Screen Shot 2018-06-27 at 21.14.49.jpg Screen Shot 2018-06-27 at 21.15.03.jpg Screen Shot 2018-06-27 at 21.15.14.jpg
 
  • Like
Reaktionen: freddie.frobisher

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
Das sind zwei Learjets der GFD und die mache Ziel Darstellung für die Bundeswehr! Und wenn dich sowas nervt dann solltest du wohlmöglich mal auf eine Karte schauen wo keine gesperrten Lufträume sind und dort hinziehen!
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.746
11.694
irdisch
7700 bedeutet, dass er sich nicht an Standardverfahren halten kann oder will und schnell sinkt, von der Route abweicht oder so oder dass es einfach möglich ist, dass er irgendwas anderes machen muss. Und es verschafft die nötige Aufmerksamkeit und Priorität. Erregt andererseits aber auch Aufsehen. Mit kurz vor dem Sterben hat es nichts zu tun.
 

CSVT

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
680
5
HAM
7700 bedeutet, dass er sich nicht an Standardverfahren halten kann oder will und schnell sinkt, von der Route abweicht oder so oder dass es einfach möglich ist, dass er irgendwas anderes machen muss. Und es verschafft die nötige Aufmerksamkeit und Priorität. Erregt andererseits aber auch Aufsehen. Mit kurz vor dem Sterben hat es nichts zu tun.

Da ist die Definition von 7700-„pray to heaven“ aber doch etwas anders. 7700 signalisiert einen Notfall, wo im Zweifel Menschenleben auf dem Spiel stehen.

Nur weil ein Pilot von der Route abweicht schickt er auf keinen Fall ein 7700, dafür reicht eine Meldung an ATC, wenn es dringend ist ein PanPanPan aus.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.746
11.694
irdisch
7700 ist eine Luftnotlage, also ein Abweichen von den Standardverfahren, was aber wiederum mit Pray to Heaven nichts zu tun hat. Es ist ein standardisiertes System, wenn man abweichen muss, sagt man Bescheid. Es muss und wird dafür einen triftigen Grund geben. Das wird dann anschließend geklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.045
95
LOWW
ich hatte hier schon notlagen von lfz die "halb vom himmel gefallen" sind ohne 7700.
andererseits gabs schon 7700 wegen eines lfz das "umgedreht" ist, weil irgendein "nicht so wichtiges" kastl ausgefallen ist, welches man am destination airport nicht reparieren lassen kann.

deswegen -> 7700 kann viel bedeuten, muss aber auch "nix" sein

zumindestens hier bei uns in loww wird aber 7700 sehr sehr selten verwendet
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.746
11.694
irdisch
Kein Wunder, bei allen kleinen Jungs geht der Flight Radar 24-Alarm an und am nächsten Tag steht man als Beinahe-Absturz in der Zeitung. Deshalb gibt es auf Wunsch auch stillen Feuerwehralarm am Flughafen. Dann stehen die in Bereitschaft aber man weiß nicht für wen.
 

Cargotyp

Reguläres Mitglied
10.11.2015
38
1
Weiss jemand was der 777 Frachter sein könnte?

Hab die gerade im Anflug gesehen und mich gewundert, da in NUE ja eigentlich nie Heavys landen...

Militär von irgendeinem Stützpunkt?

A2938799-F96E-42C1-B3B4-D48DAA714CE1.jpg 46BC0D62-BD3A-4E7E-A183-57F5E25FF433.jpg
 

Anhänge

  • 46BC0D62-BD3A-4E7E-A183-57F5E25FF433.jpg
    46BC0D62-BD3A-4E7E-A183-57F5E25FF433.jpg
    80 KB · Aufrufe: 215

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.068
3.326
FRA
Die Dienstzeit der Crew war dann vielleicht schon abgelaufen.

Soweit ich weiß kommen die beim Morgenflug aus dem Hotel. Nur beim Tagesumlauf bleiben sie dabei.Aber vielleicht weiß es jemand besser. Außerdem sollte es in Vie möglich sein eine Ersatzcrew nicht erst nach26 h zu organisieren falls Dienstzeit ein Faktor war. Alles nur meine spontanen Einwendungen.