Da ist was gründlich falsch gelaufen, auf dem Video sieht es so aus, als wäre die am Ende der Runway durch den Dreck gepflügt und glücklicherweise gerade so (mit Tailstrike ?) noch abgehoben:HVN34 dreht über München ein paar Runden
Da ist was gründlich falsch gelaufen, auf dem Video sieht es so aus, als wäre die am Ende der Runway durch den Dreck gepflügt und glücklicherweise gerade so (mit Tailstrike ?) noch abgehoben:
https://youtube.com/shorts/XAr9hic1fY8?is=bJDglE98_iLqrTlo
Das sieht ja trotzdem alles sehr gleichmäßig aus. Ein Rad im Dreck halte ich nicht für wahrscheinlich. Das hätte mehr geruckelt bis hin zum kompletten Ausbruch der Maschine nach rechts.Da ist was gründlich falsch gelaufen, auf dem Video sieht es so aus, als wäre die am Ende der Runway durch den Dreck gepflügt und glücklicherweise gerade so (mit Tailstrike ?) noch abgehoben:
https://youtube.com/shorts/XAr9hic1fY8?is=bJDglE98_iLqrTlo
Was hat denn zur Entscheidung geführt, den Flug nicht planmäßig zu beenden?Das sieht ja trotzdem alles sehr gleichmäßig aus. Ein Rad im Dreck halte ich nicht für wahrscheinlich. Das hätte mehr geruckelt bis hin zum kompletten Ausbruch der Maschine nach rechts.
Aber das sollten Piloten beantworten.
Ich denke eher, die sind -warum auch immer- viel zu spät abgehoben und das was wir sehen ist Airblast in lockerem Erdboden hinterm Ende der SLB.
...und haben Teile der Anflugbefeuerung der 08R abrasiert.Ich denke eher, die sind -warum auch immer- viel zu spät abgehoben und das was wir sehen ist Airblast in lockerem Erdboden hinterm Ende der SLB.
Eher nein - da alle anderen weiter dort landenLandet LH459 deshalb in FRA?
Anhang anzeigen 348192
Eher doch, da ein bisschen auch nach NUE ging, da aktuell nur eine Bahn zur Verfügung steht.Eher nein - da alle anderen weiter dort landen
Naja, 2 Maschinen. Das war also nur sehr kurzfristig. Aber ja - dann wohl doch dadurch bedingtEher doch, da ein bisschen auch nach NUE ging, da aktuell nur eine Bahn zur Verfügung steht.
Dass der zu langsam war glaube ich nicht, der ist ja nachdem er die Mühle in die Luft bekommen hat doch ziemlich steil nach oben gegangen. Würde der knapp über der Stallspeed abheben würde der deutlich flacher weitersteigen.Ich denke eher, die sind -warum auch immer- viel zu spät abgehoben und das was wir sehen ist Airblast in lockerem Erdboden hinterm Ende der SLB.
Es gibt erste, etwas wilde Spekulationen, dass irgendwas mit den elektrischen Bremsen der B787 nicht gestimmt haben könnte. Sprich: Der Schub war da, die Beschleunigung auf der Bahn passte nicht, einmal airborne ging es dann aber ungestört voran. Bilder aus dem Livestream zeigten zudem eine mögliche Beschädigung an der Heckflosse.Dass der zu langsam war glaube ich nicht, der ist ja nachdem er die Mühle in die Luft bekommen hat doch ziemlich steil nach oben gegangen. Würde der knapp über der Stallspeed abheben würde der deutlich flacher weitersteigen.
Es gibt erste, etwas wilde Spekulationen, dass irgendwas mit den elektrischen Bremsen der B787 nicht gestimmt haben könnte. Sprich: Der Schub war da, die Beschleunigung auf der Bahn passte nicht, einmal airborne ging es dann aber ungestört voran. Bilder aus dem Livestream zeigten zudem eine mögliche Beschädigung an der Heckflosse.
Wird in diesem Thread aber langsam OT.
Vietnam-Flieger schrammt in München an Katastrophe vorbeiEs gibt erste, etwas wilde Spekulationen, dass irgendwas mit den elektrischen Bremsen der B787 nicht gestimmt haben könnte. Sprich: Der Schub war da, die Beschleunigung auf der Bahn passte nicht, einmal airborne ging es dann aber ungestört voran. Bilder aus dem Livestream zeigten zudem eine mögliche Beschädigung an der Heckflosse.
Wird in diesem Thread aber langsam OT.
Ist dann aber erst beim Start aufgetreten, sonnst hätte man das bereits beim Rollen bemerkt?Es gibt erste, etwas wilde Spekulationen, dass irgendwas mit den elektrischen Bremsen der B787 nicht gestimmt haben könnte. Sprich: Der Schub war da, die Beschleunigung auf der Bahn passte nicht
Nach V1?Man hätte den Start ja auch abbrechen können, auf 4000 m?
Nee - nur ein anzeigefehlerInteressant?!