Interessante Flüge bei flightradar24.com

ANZEIGE

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.750
550
STR

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.985
2.953
PIX, BER, ZRH
N781AV@TER.

N781AV@TER.

AV landet gelegentlich schon mal auf den Azoren.

oder auch hier:

Anhänge

• 20260813_N781AV@TER.png
    20260813_N781AV@TER.png
    288,1 KB · Aufrufe: 254

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
1.424
1.724
Da ist was gründlich falsch gelaufen, auf dem Video sieht es so aus, als wäre die am Ende der Runway durch den Dreck gepflügt und glücklicherweise gerade so (mit Tailstrike ?) noch abgehoben:
https://youtube.com/shorts/XAr9hic1fY8?is=bJDglE98_iLqrTlo
Das sieht ja trotzdem alles sehr gleichmäßig aus. Ein Rad im Dreck halte ich nicht für wahrscheinlich. Das hätte mehr geruckelt bis hin zum kompletten Ausbruch der Maschine nach rechts.

Aber das sollten Piloten beantworten.

Ich denke eher, die sind -warum auch immer- viel zu spät abgehoben und das was wir sehen ist Airblast in lockerem Erdboden hinterm Ende der SLB.

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
12.010
4.483
Nord Europa
Das sieht ja trotzdem alles sehr gleichmäßig aus. Ein Rad im Dreck halte ich nicht für wahrscheinlich. Das hätte mehr geruckelt bis hin zum kompletten Ausbruch der Maschine nach rechts.

Aber das sollten Piloten beantworten.

Ich denke eher, die sind -warum auch immer- viel zu spät abgehoben und das was wir sehen ist Airblast in lockerem Erdboden hinterm Ende der SLB.
Was hat denn zur Entscheidung geführt, den Flug nicht planmäßig zu beenden?

• Haha
Reaktionen: Patapat

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.674
12.308
Dahoam
Dass der zu langsam war glaube ich nicht, der ist ja nachdem er die Mühle in die Luft bekommen hat doch ziemlich steil nach oben gegangen. Würde der knapp über der Stallspeed abheben würde der deutlich flacher weitersteigen.

Was ich mich frage ist, wie bekommt man denn überhaupt als Pilot mit, dass der Bremsweg noch ausreicht? Die berechnete V1 was die Entscheidungsgeschwindigkeit ist geht ja von einer normalen Beschleunigung aus. Wenn ich aber langsamer beschleunige kommt die letzte Abbruchmöglichkeit schon bei einer niedrigeren Geschwindigkeit.

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.466
1.462
MUC
Dass der zu langsam war glaube ich nicht, der ist ja nachdem er die Mühle in die Luft bekommen hat doch ziemlich steil nach oben gegangen. Würde der knapp über der Stallspeed abheben würde der deutlich flacher weitersteigen.
Es gibt erste, etwas wilde Spekulationen, dass irgendwas mit den elektrischen Bremsen der B787 nicht gestimmt haben könnte. Sprich: Der Schub war da, die Beschleunigung auf der Bahn passte nicht, einmal airborne ging es dann aber ungestört voran. Bilder aus dem Livestream zeigten zudem eine mögliche Beschädigung an der Heckflosse.

Wird in diesem Thread aber langsam OT.

• Wow
Reaktionen: DerSenator

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.526
39.247
MUC
Es gibt erste, etwas wilde Spekulationen, dass irgendwas mit den elektrischen Bremsen der B787 nicht gestimmt haben könnte. Sprich: Der Schub war da, die Beschleunigung auf der Bahn passte nicht, einmal airborne ging es dann aber ungestört voran. Bilder aus dem Livestream zeigten zudem eine mögliche Beschädigung an der Heckflosse.

Dann gerne hier weiter:

• Like
Reaktionen: Bayer59 und alex42

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.890
6.525
MUC/INN

Vietnam-Flieger schrammt in München an Katastrophe vorbei
https://bild.de/regional/muenchen/f...n-katastrophe-vorbei-6a80921428e0c1c407f04107

Das Video ist unfassbar.