ANZEIGE
...LAX ...
, liegt jetzt in Ausstralien ? Bin nicht up-to date
...LAX ...
Doch woher soll ein Polizist in den USA wissen, welche Fahrzeuge Du damit fahren darfst, ohne dass er den Text übersetzt bekommt? Und das muss er wissen, um bewerten zu können, dass Du das Fahrzeug führen darfst, in dem er Dich antrifft.
Es ist doch absurd, davon auszugehen, dass ein US-Polizist Deutsch können muss oder sich zumindest in den verschiedenen Führerscheinklassen der Welt auskennt.
Ich weiß ja nicht, was du für einen Führerschein hast. Mein Führerschein besteht aber eigentlich in der Hauptsache aus Bildern und zugehörigen Daten (vor allem Rückseite). Der einzige Deutsche Text ist eigentlich der Name des Dokuments. Die Fahrzeugtypen sind selbst für blöde klar als Traktor, Zweirad, PKW, PKW mit Anhänger, LKW, LKW mit Anhänger, Bus usw. erkennbar. Man kann den Amerikanern vieles vorwerfen, aber so blöd sind die jetzt auch wieder nicht ein Bild zu identifizieren.Das ist doch ganz einfach zu verstehen. Man glaubt Dir durchaus, dass Du der in Deinem Führerschein bist.
Doch woher soll ein Polizist in den USA wissen, welche Fahrzeuge Du damit fahren darfst, ohne dass er den Text übersetzt bekommt? Und das muss er wissen, um bewerten zu können, dass Du das Fahrzeug führen darfst, in dem er Dich antrifft.
Es ist doch absurd, davon auszugehen, dass ein US-Polizist Deutsch können muss oder sich zumindest in den verschiedenen Führerscheinklassen der Welt auskennt.
Ich weiß ja nicht, was du für einen Führerschein hast. Mein Führerschein besteht aber eigentlich in der Hauptsache aus Bildern und zugehörigen Daten (vor allem Rückseite). Der einzige Deutsche Text ist eigentlich der Name des Dokuments. Die Fahrzeugtypen sind selbst für blöde klar als Traktor, Zweirad, PKW, PKW mit Anhänger, LKW, LKW mit Anhänger, Bus usw. erkennbar. Man kann den Amerikanern vieles vorwerfen, aber so blöd sind die jetzt auch wieder nicht ein Bild zu identifizieren.![]()
Hinten auf dem Scheckkartenschein ist doch alles klar in Symbolik beschrieben.Ich habe einen für Fortgeschrittene...
Das einzige Bild in meinem Führerschein ist ein Bild von mir. Der erst ist Prosa.
Und was sagen die Bilder in Deinem Führerschein? Darfst Du ein 4t-Fahrzeug führen oder nicht?
Ich weiß ja nicht, was du für einen Führerschein hast. Mein Führerschein besteht aber eigentlich in der Hauptsache aus Bildern und zugehörigen Daten (vor allem Rückseite). Der einzige Deutsche Text ist eigentlich der Name des Dokuments. Die Fahrzeugtypen sind selbst für blöde klar als Traktor, Zweirad, PKW, PKW mit Anhänger, LKW, LKW mit Anhänger, Bus usw. erkennbar. Man kann den Amerikanern vieles vorwerfen, aber so blöd sind die jetzt auch wieder nicht ein Bild zu identifizieren.![]()
Das ist doch ganz einfach zu verstehen. Man glaubt Dir durchaus, dass Du der in Deinem Führerschein bist.
Und was sagen die Bilder in Deinem Führerschein? Darfst Du ein 4t-Fahrzeug führen oder nicht?
Klar, bei einer Verkehrskontrolle geht es nicht um das Prüfen der Fahrberechtigung, sondern um die Identitätsfeststellung.
Die Polizisten in den USA kennen deutsche Führerscheine. Alle Polizisten! Alle Führerscheine!
Und Polizisten in aller Welt recherchieren gerne für Dich, welche Fahrzeuge Du fahren darfst, statt Dir zuzumuten, die offiziell dafür vorgesehene Übersetzung zu besorgen und mitzuführen.
Und aus einem Symbol geht hervor, ob man bis 3,5t oder auch bis 7,5t fahren darf.
Und Georgia erlässt ein eindeutiges Gesetz, damit es keinesfalls Anwendung findet.
Bin gespannt, ob es noch jemand schafft, dieses Ausmaß an Ahnungslosigkeit zu toppen.![]()
Klar, bei einer Verkehrskontrolle geht es nicht um das Prüfen der Fahrberechtigung, sondern um die Identitätsfeststellung.
Die Polizisten in den USA kennen deutsche Führerscheine. Alle Polizisten! Alle Führerscheine!
Und Polizisten in aller Welt recherchieren gerne für Dich, welche Fahrzeuge Du fahren darfst, statt Dir zuzumuten, die offiziell dafür vorgesehene Übersetzung zu besorgen und mitzuführen.
Und aus einem Symbol geht hervor, ob man bis 3,5t oder auch bis 7,5t fahren darf.
Und Georgia erlässt ein eindeutiges Gesetz, damit es keinesfalls Anwendung findet.
Bin gespannt, ob es noch jemand schafft, dieses Ausmaß an Ahnungslosigkeit zu toppen.![]()
International Driving Permits
The State of California does not recognize an International Driving Permit (IDP) as a valid driver license. California does recognize a valid driver license that is issued by a foreign jurisdiction (country, state, territory) of which the license holder is a resident.
The IDP is only a translation of information contained on a person’s foreign driver license and is not required to operate a motor vehicle in California.
Ich habe einen "Internationales Abkommen vom 24.April 1926"
(Kein "Expiration Date", alles nur in Deutsch, nix mit "Drivers License",
o.k. im klingedrucktem (deutschen) Text im Umschlg steht etwas von "1 Jahr")
Aber dieser ist beschränkt auf 3, 5 t. *)
Und dann noch einen "Übereinkommen über den Straßenverkehr vom 8. November 1968"
mit "Expiration Date", aber auch alles nur in deutsch! nix mit "Drivers License".
Gebraucht habe ich die eigentlich nie, auch nicht in Georgia.
*) Miete regelmäßig RV's mit einen Gewicht von 12 t.