IPhone 4 wird gerade vorgestellt.

ANZEIGE

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
ANZEIGE
Aus eigener Erfahrung kann ich nun sagen: Weder Bumper, Case noch Klebestreifen löst das Empfangsproblem. Empfang im 3G Netz geht bei Auflage im linken Handballen immer zurück. Da bleibt wohl nur, die Software dahingehend zu manipulieren, dass das Gerät schneller ins GSM Netz umschaltet um Gesprächsabbrüche zu minimieren, und den Consumer durch eine trägere Anzeige zu täuschen. Dieses bringt natürlich bei Datendiensten nicht wirklich eine Abhilfe, aber es beruhigt das iUser Gewissen.

Huey

PS: Glücklicherweise bin ich nicht Eigentümer der von mir getesteten IPhone4 sondern nur Kurzzeitbesitzer gewesen. Ich will doch kein EDGE Phnoe im Jahre 2010 :rolleyes:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Ich will doch kein EDGE Phnoe im Jahre 2010 :rolleyes:

Ich schon. Ich glaube allerdings nicht, dass EDGE-Empfang im Mumienheim vor 2015 kommen wird - wenn überhaupt. :cry: Bis dahin wäre ich froh, wenn irgendein Mobilfunkanbieter irgendeine Form von Empfang anbieten würde, damit ich hin und wieder eine SMS empfangen kann. An Telefonieren ist ja sowieso nicht zu denken.

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Ich schon. Ich glaube allerdings nicht, dass EDGE-Empfang im Mumienheim vor 2015 kommen wird - wenn überhaupt. :cry: Bis dahin wäre ich froh, wenn irgendein Mobilfunkanbieter irgendeine Form von Empfang anbieten würde, damit ich hin und wieder eine SMS empfangen kann. An Telefonieren ist ja sowieso nicht zu denken.

Hey, immerhin habt ihr DSL. Stell Dir vor, Du müsstest mit ner ISDN-Leitung surfen....! :eek:

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Hättest bei der Bundesnetzagentur auf einer der 4G Frequenzen mitbieten sollen. Sendemast mit Funkzelle auf das Dach gezimmert, Richtfunkantenne zum nächsten Netzknotenpunkt eines der 4 Netzanbieter ausgerichtet, Provider Vertrag mit denen mit 1.000.000,00 Minuten Airtime pro Monat abgeschlossen und das Tal der Ahnungslosen gehörte der Vergangenheit an.

Alles was dazu benötigt wird liefert Alcatel Lucent gegen eine kleine Unkostenpauschale gerne freihaus und übernimmt auch per Servicevertrag Wartung und Betrieb.

Was kostet die Welt. :D

Auch die Ossis vor 1989 mussten Eigeninitiative beweisen, um am Fortschritt des Farbfernsehens Teilhabe zu bekommen. :censored:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.891
13.306
FRA/QKL
PS: Glücklicherweise bin ich nicht Eigentümer der von mir getesteten IPhone4 sondern nur Kurzzeitbesitzer gewesen. Ich will doch kein EDGE Phnoe im Jahre 2010 :rolleyes:
Ich schalte 3G oft aus, beispielsweise am Frankfurter Flughafen. EDGE ist da wesentlich schneller, da die meistens Mobilfunknutzer sich inzwischen im Rudel um die verfügbare 3G Bandbreite streiten. ;)

• Like
Reaktionen: flysurfer

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Ich schalte 3G oft aus, beispielsweise am Frankfurter Flughafen. EDGE ist da wesentlich schneller, da die meistens Mobilfunknutzer sich inzwischen im Rudel um die verfügbare 3G Bandbreite streiten. ;)

Im Großraum LAX hat man mit 3G teilweise gar keine Übertragung, da gilt dann ebenfalls: Umschalten auf 2G, schon funktioniert alles wieder bestens.

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1

Gerade an Flughäfen lohnt es sich doch meist immer nach offenen Wlan Netzen zu suchen. Eigentlich erschreckend, wieviele auch heute noch offen betrieben werden. :censored:

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
Wer hat denn das Iphone 4 von euch schon und habt ihr diese Empfangsprobleme? Meint ihr Apple wird in absehbarer Zeit da was tun? Mein Vertrag läuft demnächst aus und ich weiß jetzt nicht genau ob IP 4 oder 3GS...

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Ich habe Empfangsprobleme mit dem iPhone 2G, 3G und 3GS. Sowohl mit GSM, Edge als auch UMTS. Und natürlich auch beim WLAN, insbesondere beim 3G-Modell.

Ich bin deshalb zuversichtlich, dass auch das iPhone 4 auf allen Ebenen Empfangsprobleme haben wird, alles andere wäre nicht besonders kundenfreundlich, schließlich hat man in dieser Hinsicht als Stammkunde doch eine gewisse Erwartungshaltung. :cool:

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
Es heißt ja die Empfangsprobleme wären beim telefonieren und würde zu Verbindungsabbrüchen führen, wenn man das Telefon im unteren Bereich komplett mit der Hand umschließt. Allerdings hörte ich auch, dass die Vorgänger das auch hatten? Das ist dann iwie and mir vorbeigegangen :confused:

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Vielleicht hilft ja das, um Euren Empfangsproblemen ein Ende zu bereiten:

4764273405_396564c798.jpg

:D :D :D

Quelle: Flickr: petermorgan.uk's Photostream

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.846
3
HKG
Ein Mitarbeiter der Tcom hat mir gesagt, Wartezeit bis jetzt: 2 Monate ... :censored:
Als ob niemand mit dem Ansturm gerechnet hätte ...

Wie hier im Fred schon mal erwähnt, hab ich meines bei apple.fr bestellt, ohne SIM-Lock. Wartezeit: zwei Wochen.
Freunde & Kollegen haben bei apple.co.uk bestellt und auch ungefähr so lange gewartet.
Das nutzt natürlich nur was, wenn man T-Mobile umgehen will :)

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
Wie hier im Fred schon mal erwähnt, hab ich meines bei apple.fr bestellt, ohne SIM-Lock. Wartezeit: zwei Wochen.

Ich habe meines bei T-Mobile bestellt und soll jetzt noch 4-6Wochen warten. (n)

Gibt es eine Möglichket das Handy zum Preis von 629 Euro in Frankreich zu bestellen und an eine deutsche Adresse senden zu lassen?