IPhone 4 wird gerade vorgestellt.

ANZEIGE

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
ANZEIGE
Klar, zwischen dem 2G und dem 4 liegen Welten. Der Unterschied zwischen 3GS und 4 ist allerdings geringer als zwischen 3G und 3GS. Somit "braucht" eigentlich keiner, der ein 3GS benutzt, das iPhone 4.

Ja, mein 2G hat sich die Rente jetzt auch verdienst, wobei ich es vom Material her, als das beste IPhone bezeichnen würde.

• Like
Reaktionen: 1 Person

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Mein 2G ist am Wochenende wirklich in Rente gegangen, ein Rentner hat es bekommen ;) aber ich bin "nur" auf das 3GS umgestiegen.

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.801
243
Das ist ein guter Ansatz.Vielleicht gibt es via Cydia auch schon Empfangsverstärker Software;)

Jetzt fehlt nur noch der Unlock des Basebands 5.12.xx

Ridgeway

So schnell geht's manchmal!

UltraSnow 1.0.1 ist da.

Jetzt kann das IPhone mit IOS4 und grösser auch mit O2 und Vodafone Karten funken:cool:

Jetzt kommt's für "Onkel Steve" aber knüppelhart.

Ridgeway

Zuletzt bearbeitet:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Wohl eher für den rosa Riesen oder bezahlen die Kunden das IPhone nicht, wen ein anderes Netz benutzt wird?

Apfel bekommt von der Telekom wohl auch Prozente für die Vertragsnutzung. Bei AT&T ist es zumindest so. Deshalb sind die iPhone-verträge auch immer unattraktiver als vergleichbare Tarife. Somit hat Apfel auch ein Interesse daran, dass die gebundenen Provider genutzt werden und keine anderen.

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
Apfel bekommt von der Telekom wohl auch Prozente für die Vertragsnutzung. Bei AT&T ist es zumindest so. Deshalb sind die iPhone-verträge auch immer unattraktiver als vergleichbare Tarife. Somit hat Apfel auch ein Interesse daran, dass die gebundenen Provider genutzt werden und keine anderen.

Wieder was gelernt.

huihui

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
756
11

dafür sollte Tee Mobeil aber auch günstiger an die Telefone rankommen.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
dafür sollte Tee Mobeil aber auch günstiger an die Telefone rankommen.

Nicht unbedingt. T hat ja den Vorteil, dass die Kunden keine Konkurrenz-Verträge wählen können und die Telefone außerdem bei T bestellen müssen. Also mehr Umsatz und Gewinn durch höhere Stückzahlen, nicht durch höhere Einkaufsmarge am Gerät (wohl aber durch eine höhere Verkaufsmarge, mangels Konkurrenz in Deutschland). Zumal Apple wohl insgesamt mehr iPhones in D verkaufen würde, wenn alles freigegeben wäre. Apple lässt sich diese Mindereinnahme an Stückzahlen in D deshalb mit einer Beteiligung an den Nutzungsumsätzen von T bezahlen. Der Geräterabatt an T muss also nicht höher ausfallen als für einen nicht-exklusiven Partner.

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
Nicht unbedingt. T hat ja den Vorteil, dass die Kunden keine Konkurrenz-Verträge wählen können und die Telefone außerdem bei T bestellen müssen. Also mehr Umsatz und Gewinn durch höhere Stückzahlen, nicht durch höhere Einkaufsmarge am Gerät (wohl aber durch eine höhere Verkaufsmarge, mangels Konkurrenz in Deutschland). Zumal Apple wohl insgesamt mehr iPhones in D verkaufen würde, wenn alles freigegeben wäre. Apple lässt sich diese Mindereinnahme an Stückzahlen in D deshalb mit einer Beteiligung an den Nutzungsumsätzen von T bezahlen. Der Geräterabatt an T muss also nicht höher ausfallen als für einen nicht-exklusiven Partner.

Das erkennt man ja auch daran, dass es nur wenig Nachlass für Firmen gibt und T-Mobile lieber die Garantie für das Telefon verlängert.

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Wer braucht schon jailbreak und unlock? Diesen Beitrag schreibe ich gerade auf meinem gelockten Timo Beil iPhone. Gesendet wird aber via Vodafone Germany . Dank htc desire, froyo und der hotspot Funktion. Und das alles nur, weil Apple in Deutschland weiterhin die Kunden an den meistbietenden verschachert, und Timo hier nur Edge zur Verfügung stellt. Ich aber weder auf iOS noch 3G verzichten will.

Wir kommen langsam an einem Punkt an, wo die Marktwirtschaft beginnt, uns im Fortschritt auszubremsen. Und sei es nur durch verbrauchergängelung zum eigenen Wohle.

Sent from my iPhone using Tapatalk

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Und das alles nur, weil Apple in Deutschland weiterhin die Kunden an den meistbietenden verschachert, und Timo hier nur Edge zur Verfügung stellt. Ich aber weder auf iOS noch 3G verzichten will.

Also sorry, wenn das für dich wichtig ist, dann hättest du doch einfach marktwirtschaftlich handeln und dir ein "unlocked"-Gerät in HKG oder Italien, der Schweiz, England etc. besorgen können. :idea: Genau das habe ich bei meinem 3GS auch so gemacht, mein 4er läuft dagegen wieder mit T-Mobile, denn das ist für mich in diesem Fall der beste "Deal". Gerade in diesem Fall funktioniert die "Globalisierung" eigentlich sehr gut.

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Also sorry, wenn das für dich wichtig ist, dann hättest du doch einfach marktwirtschaftlich handeln und dir ein "unlocked"-Gerät in HKG oder Italien, der Schweiz, England etc. besorgen können. :idea: Genau das habe ich bei meinem 3GS auch so gemacht, mein 4er läuft dagegen wieder mit T-Mobile, denn das ist für mich in diesem Fall der beste "Deal". Gerade in diesem Fall funktioniert die "Globalisierung" eigentlich sehr gut.

Ne, für 99 € (damit es nicht nach Filz aussieht und ich was für die Steuer habe) habe ich das Eierphone nur von Timo bekommen. Das aber auch nur, weil ich mich darüber beschwert hatte, dass man unsere allseits geliebte Kanzlerein nicht hätte besser briefen können, und sie so bei einem Timo Besuch mal wieder selten dumm herüber kam. :eek:

Dümmer war eigentlich nur, als unsere Kanzlerin mal zwei Lehrlinge (welche für einen IT Fitness Test warben) fragte: " Wie habt Ihr denn bei dem Test abgeschnitten?" Antwort: "Welcher Test? Wir haben keinen gemacht." :D

Ich würde übrigens auf den GratisBumper verzichten. So könnte sich Apple zukünftig rausreden und einen Tausch in ein Iphone 4 new edition, mit dem Verweis auf den Gratisbumper und der somit geleisteten Nacherfüllung, verweigern. :cool:

Wie diese 3 Absätze im Zusammenhang stehen uberlasse ich dem Auge des Betrachters. ;)