iPhone 8 / X - Wer kauft es sich? Innovation oder rausgeschmissenes Geld? Meinungen?

ANZEIGE

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
1.119
397
STR
ANZEIGE
So hab ichs auch gemacht, seit dem 3G eigentlich alles mitgemacht (zwischendurch mal ein Ausflug zu Samsung aber nach kurzer Zeit wieder zurück), dann 7 zum Start, dann X zum Start (2 1/2 Stunden in Vegas am Applestore angestanden :eek: ) und letztes Jahr das XS Max zum Start. War immer passend in den USA.
Und dieses Jahr würde es auch wieder passen :D

Ich fand nach dem Umstieg auf das X alle Bildschirme der anderen iPhones zu klein, im Vergleich zum Gehäuse gesehen. Bin mit dem XS Max top zufrieden.

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
71
PAD/HAJ/KSF
Bin nach 6 Monaten mit dem XS max immer noch sehr zufrieden. Wenn ich das SE von meiner Frau mal in die Hand nehme , kommt mir das immer deutlich zu klein vor und frage mich immer wie sie damit zurecht kommt

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Bin nach 6 Monaten mit dem XS max immer noch sehr zufrieden. Wenn ich das SE von meiner Frau mal in die Hand nehme , kommt mir das immer deutlich zu klein vor und frage mich immer wie sie damit zurecht kommt

das XSmax ist mein erstes iPhone (hab aber seit 6 Jahren iPads) und bin nicht so begeistert ... bei der DualSim ist Apple weit hinterher. Das Umschalten zwischen den Sims ist viel zu fummlig und bei vielen Freisprecheinrichtungen wird nur eine SIM unterstützt. Auch ist die Empfangsleistung, im Vergleich zu Huawei nicht so toll.
Der Akku könnte auch etwas länger durchhalten, auf Reisen muss das iPhone jeden Tag an die Steckdose.

Ich hab das jetzt seit November, wegen der Empfangsleistung wurde das Gerät einmal getauscht aber auch das neue ist weit hinter dem Wettbewerber.

Klasse ist natürlich das Gerät in Verbindung mit dem iPad ... der Datenaustausch geht super leicht.
Toll finde ich auch die Kamera, auf Reisen nehme ich nur noch das iPhone

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
71
PAD/HAJ/KSF
Ich benötige Dual Sim momentan nicht, daher kann ich das nicht beurteilen.
Akku ist für mich normal das man es täglich laden muss.

Die Konnektivität mit anderen Apple Devices ist für mich sehr wichtig, sei es mit MacBook, iPad oder Watch.

Kamera reicht mir mittlerweile auch vollkommen und eine grössere Kamera nehme ich mittlerweile auch nicht mehr mit.

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.526
439
ARN
Akku ist für mich normal das man es täglich laden muss.
Ist es das!? Mein mehrmonatiger Ausflug in die Android-Welt zeigte mir, dass es auch besser geht. Die Apple Telefone sind nicht die Besten, aber das Ökosystem ist es! Saubere Backupfunktionalität, lange Updates - das spricht für Apple. Aber Performance und Akkulebensdauer nicht. Von "Innovationen" mal ganz abgesehen.

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
da das mit dem DualSim nicht so toll klappt hab ich mir noch das alte SE besorgt und da muss ich sagen für das alter des Gerätes ist ist die Performance gut! ... nur der Akku :/

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Einen Akku kann man auch austauschen lassen, notfalls bei Apple. Mein 6S läuft wie neu.

das is schon klar :) ... aber das Gerät is ja dennoch neu und hat 100% Akkuleistung.

Ich will Apple nicht schlecht reden aber ich hab mir vom iPhone mehr Vorgestellt .... iPad Air/Pro nutze ich ja auch schon lange und bin da überaus zufrieden.

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
1.119
397
STR
was macht ihr denn alles dass ihr den Akku an einem Tag leer bekommt?
ich nutze viel WhatsApp und habe 11 Postfächer welche immer wieder synchronisiert werden - 40 min YouTube am Tag, verbundene Apple Watch usw. und bei mir hält der XS Max Akku locker 2 Tage...

J

jsm1955

Guest
Inwiefern beeinflusst Roaming de Akku? Das ist doch ein reines Abrechnungsthema? :confused:

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.270
940
LAS/DEN
Weil es während des Roaming eine konstante Rückmeldung an das Home Location Register (aka dein ursprünglicher Netzprovider) stattfindet. Der kommuniziert mit dem Visitor Location Register des Fremdproviders und übermittelt quasi die Info, dass du dort jetzt tätig bist (sehr vereinfach ausgedrückt). Kurzum - es finden wesentlich mehr cell coverage Abfragen statt und die Kosten Batterie (das Telefon sucht wesentlich häufiger nach Netzen und Zellen).

• Like
Reaktionen: jsm1955

ftonlineer

Aktives Mitglied
15.12.2018
104
9
HAM
Eure Einschätzung bitte...

Kam in den anderen Antworten m.E. noch zu kurz: für mich das klare Highlight beim Xs ggü. 7/8 ist das Display. Das OLED ist einfach der Hammer! Legt man ein 8er und ein Xs nebeneinander, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht!

Samsung und co. werden sicher ähnlich gute OLEDs verbauen, aber das Apple Ökosystem funktioniert einfach zu gut, da kommt Android oder so für mich nicht in Frage :no:

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.335
1.985
Rheinland-Pfalz
So, heute vor einer Woche das X im Vodafone Business Shop abgegeben zur Reparatur.
Bis heute keine Aussage möglich vom Shop wann ich das Handy wieder habe.
Bin echt frustriert von Apple und noch mehr über den Service von Vodafone.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.335
1.985
Rheinland-Pfalz
Gibts bei euch keinen Applestore? Da wäre es eine Sache von Stunden.
Nein.Habe das X auch über meinen Vodafone Firmenvertrag incl Versicherung.
Deswegen halt an unseren Ansprechpartner Vodafone.
Ja, glaube auch das sehr langsame Handling liegt an Vodafone , die die iPhones an ihren eigenen Partner senden müssen.Kenne das ja noch von meinem ersten X das auch umgetauscht werden musste.
Für mich klar:
Nie mehr ein iPhone und wenn doch weil +1 drauf besteht nur noch direkt von Apple und sicher nicht mehr über einen Provider.

overflowed

Aktives Mitglied
25.04.2018
129
4
Ist eigentlich egal ob Provider oder nicht Apple kümmert sich schon nur Versicherung beim Provider ist halt blöd. Aber AppleCare kannst du auch so kaufen oder das mit der Versicherung gleich lassen.

• Like
Reaktionen: pierce

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.335
1.985
Rheinland-Pfalz
Ist eigentlich egal ob Provider oder nicht Apple kümmert sich schon nur Versicherung beim Provider ist halt blöd. Aber AppleCare kannst du auch so kaufen oder das mit der Versicherung gleich lassen.
Also heute Info vom Vodafone Shop bekommen dass Apple mein X retuniert ohne Reparatur da Garantie vorbei.
Okay ich habe schon was von der 1 Jahr Garantie bei Apple gehört.
Aber Vodafone als Verkäufer muss doch in Deutschland 2 Jahre Gewährleistung haben oder nicht?
Die Versicherung wurde mir ja vom Vodafone Shop vorgeschlagen und kein Apple Care.
Und dann zahle ich bei Vodafone vom ersten Tag EUR 9.99 pro Monat Versicherung für das X
Bringt die nur was wenn ich das Handy aus Versehen kaputt mache bzw verliere oder Diebstahl?
Oder was bringt die Versicherung bei Vodafone.
Wie erwähnt es geht um einen technischen Defekt an der Kamera.
Klar, muss da anrufen wollte aber etwas mehr Hintergrund Wissen.
Der Service in dem Vodafone Laden ist leider grottig bisher.
Jetzt nicht nur in dem Fall

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
71
PAD/HAJ/KSF
Also ich hatte mein 7+ damals über Telekom gekauft und hatte nach 1 1/2 Jahren dann auch ein Problem und das hat dann die Telekom getauscht.