Ist Kaviar der Tomatensaft der First Class?

ANZEIGE

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
ANZEIGE
Gern geschehen...so war es ja auch gemeint. Ich kenne niemanden, der nach Verlassen des teen-Alters noch diese Plöre anfasst. :p

Um eine saure Bowle etwas aufzupeppen ist ein Asti Spumante gerade gut genug... :D :rolleyes:
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Und meist den Rebsorten, den Böden, und anderen Verfahren. Einen kreidigen Champagner aus Mesnil-sur-Oger macht so schnell kein Versekter nach, so sehr er sich auch auf den Kopf stellt! Und Sekte, welche mehr als ein Jahrzehnt auf der Hefe liegen - wie das für Jahrgangschampagner und Premiumerzeugnisse üblich ist - kann ich auch an einer Hand abzählen. (Das löblichste Beispiel kommt da übrigens aus Santa Cruz.)

Alles Ausnahmen.
Die "Serien-Champagner" der großen Marken gehören jedenfalls regelmäßig nicht dazu. Und alles, was in und um Flugzeugen ausgeschenkt wird, auch nicht. Auch hier gilt analog zu "drüben" im Tomatensaft-Thread: In erster Linie bezeugt der Konsument teuren Champagners finanzielle Potenz.
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Was ist eigentlich daraus geworden, dass LH vor dem Start Winzersekt und erst nach dem Start Champagner ausschenkt? Das war ja mal eine ganze Zeit lang so und ich habe immer mal wieder gefragt.

Meist war es Menger-Krug, der vor dem Start ausgeschenkt wurde. Beim Durchgehen mit dem Tablett wurde dieser auch nur als "Sekt" bezeichnet.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Klein gehacktes Eiweiß und Eigelb, weil man dies zusammen mit der sauren Sahne (Crème fraiche) nunmal klassischerweise auf einem russischen Buchweizen-Pfannküchlein (Blini) isst.

Kann nicht verstehen, wie jemand klein gehackte, rohe Zwiebeln zum Kaviar essen kann!? Mit dem intensiven Geschmack der rohen Zwiebeln macht man doch alles andere kaputt. Ebenso Zitronensaft - bääääh.

Der US DM Meilenflieger von Welt auf dem TG-Flug ist wahrscheinlich glücklich, wenn er seinen Kaviar wie ein Mettbrötchen zusammen mit Zwiebeln auf das Laugenbrötchen drückt und dazu ein schönes lauwarmes Glas DOM im dicken Senfglas genießt.
 
E

embraer

Guest
Was ist eigentlich daraus geworden, dass LH vor dem Start Winzersekt und erst nach dem Start Champagner ausschenkt? Das war ja mal eine ganze Zeit lang so und ich habe immer mal wieder gefragt.

Das ist aber nur so in der C. Ist bei OS übrigens auch so. Eine Schweinerei, ich kann es nicht anders sagen.
 

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Kann nicht verstehen, wie jemand klein gehackte, rohe Zwiebeln zum Kaviar essen kann!? Mit dem intensiven Geschmack der rohen Zwiebeln macht man doch alles andere kaputt. bääääh.

Nur interessehalber, hast Du es mal selbst probiert- oder findest Du allein die Vorstellung so abwegig, daß es für Dich nicht in Frage kommt? :)

Wie schon vorher erwähnt, ich würde sowas gar nicht essen, aber mein Partner ißt schon immer gerne Kaviar und fand die Vorstellung auch völlig indiskutabel-
bis er es einmal doch probiert hat- und seitdem mag er es tatsächlich, er hätte das vorher auch weit von sich gewiesen...
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
E

embraer

Guest
Kann nicht verstehen, wie jemand klein gehackte, rohe Zwiebeln zum Kaviar essen kann!? Mit dem intensiven Geschmack der rohen Zwiebeln macht man doch alles andere kaputt. Ebenso Zitronensaft - bääääh.

Der US DM Meilenflieger von Welt auf dem TG-Flug ist wahrscheinlich glücklich, wenn er seinen Kaviar wie ein Mettbrötchen zusammen mit Zwiebeln auf das Laugenbrötchen drückt und dazu ein schönes lauwarmes Glas DOM im dicken Senfglas genießt.

Kaviar muss so gegessen werden:
kaviar.jpg
:D
 
E

embraer

Guest
mein Partner ißt schon immer gerne Kaviar und fand die Vorstellung auch völlig indiskutabel-
bis er es einmal doch probiert hat- und seitdem mag er es tatsächlich, er hätte das vorher auch weit von sich gewiesen...

Das war bei mir genau so. Ist wirklich fein, mit ein paar Zwiebelchen :yes:
 

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Ihr seid Euch in einiger Hinsicht ähnlich- that´s really scary!!!! :eek: :D


Ich weiß, ich hatte die Frage schonmal gestellt, habe aber die Antwort vergessen,
was war nochmal in dem Gaze-Säckchen, das meistens dabei liegt?
 

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Tomatensaft bzw. eine Bloody Mary schmeckt mir ebenso am Boden und in der Luft. Der beste Tomatensaft ist dieser Bloody Mary Mix Spicy, LX hat den und ich glaube auch SQ. EK hat auch einen guten Tomatensaft.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Nur interessehalber, hast Du es mal selbst probiert- oder findest Du allein die Vorstellung so abwegig, daß es für Dich nicht in Frage kommt? :)

Ich finde die Vorstellung schon abwegig. Ich bin sowieso kein Freund roher Zwiebeln, weil mir der Geschmack zu intensiv ist und man den laaaaange noch im Mund hat (da hilft auch kein Pfefferminzbonbon)

Kaviar muss so gegessen werden:
Anhang anzeigen 38605
:D

Mahlzeit! kotz.gif
 

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Was ist eigentlich daraus geworden, dass LH vor dem Start Winzersekt und erst nach dem Start Champagner ausschenkt? Das war ja mal eine ganze Zeit lang so und ich habe immer mal wieder gefragt.

Meist war es Menger-Krug, der vor dem Start ausgeschenkt wurde. Beim Durchgehen mit dem Tablett wurde dieser auch nur als "Sekt" bezeichnet.

Einige Fluggesellschaften schenken an gewissen Destinationen den teuren Champagner auch erst in der Luft aus. Z.B. EK. Soll wohl mit Zollgebühren zusammenhängen. Gibt irgendwo einen Thread dazu.
 
E

embraer

Guest
Tomatensaft bzw. eine Bloody Mary schmeckt mir ebenso am Boden und in der Luft. Der beste Tomatensaft ist dieser Bloody Mary Mix Spicy, LX hat den und ich glaube auch SQ. EK hat auch einen guten Tomatensaft.

In den United Clubs gibt es einen ziemlich feinen spicy Bloody Mary Mix (weiss nicht ob es derselbe ist). Das ist doch immer gut, nach einem durchzechten Flug, eine Bloody Mary. Bevor es auf dem Anschlussflug weitergeht :D
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Probiere es mal mir Rosé Champagner.

Das habe ich befürchtet. :D

Grund : vor gut 30 Jahren hatte Muttern mal einen Rosé Champagner geschenkt bekommen, der hat uns allen hervorragend gemundet. :eek: Das Problem : ich / wir haben den Namen nicht aufgeschrieben... Bis jetzt habe ich diesen Rosé nicht mehr gefunden :cry: :cry: