Allianzübergreifendes: ITA (ex-Italia) Statusmatch

ANZEIGE

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.322
312
FRA
Unglaublich, dass dies immer noch nicht problemlos funktioniert. Warum dann überhaupt ein Allianzbeitritt?
 

Anna_Vielfliegerin

Erfahrenes Mitglied
24.06.2022
878
519
DRS
Ich befürchte, bis eine neue Regierung steht, wird sich in Sachen ITA nicht viel ändern, in die eine oder andere Richtung. M. E. war der Allianzbeitritt so nach dem Motto „wir nehmen, was geht, solange es geht“.

Die Wahl ist, glaube ich, Anfang Oktober, und dann wird es noch X Monate dauern eh sich die Gewinner auf etwas geeinigt haben…
 

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.670
1.046
TXL
Kurzer Field Report:

Am 28.8. kein Einlass mit ITA Status auf KLM Flug in die Tempelhof Lounge am BER, aber am 31.8.2022 unproblematisch Einlass (+1) in die KLM Crowns Lounge in AMS, allerdings mit Hilfe der Mitarbeiterin.
 

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.322
312
FRA
Weiß einer wie es aktuell mit der AF Lounge in FRA aussieht? Erhalte ich mit der ITA Karte Einlass in die ehrenwerte Halle?
 

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.075
408
ZRH
Juhui, vielleicht kann ich den Status bald doch einmal nutzen:

Thank you for deciding to be part of our loyalty program Volare in this special year.

Twelve months have passed since the start of the program, months packed with new experiences and initiatives specially designed for our members: promotions, new features, and the arrival of exclusive partners.

Because you have been with us from the start, we have decided to offer you a special gift.

For the entire duration of next year, until December 31st 2023, you will maintain your level within the program and continue to enjoy the benefits of Club Premium.
 
  • Haha
Reaktionen: cockpitvisit

skymiler

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
720
174
Juhui, vielleicht kann ich den Status bald doch einmal nutzen
"Wir haben uns entschieden, Ihnen, die uns bis heute begleitet haben, ein besonderes Geschenk zu widmen.
Für die gesamte Dauer des nächsten Jahres, bis zum 31.12.2023, behalten Sie Ihr Level innerhalb des Programms bei und genießen weiterhin die Vorteile der Club Premium."

Ich habe heute auch die Statusverlängerung geschenkt bekommen. Vielleicht gibt es die als Weihnachstgeschenk für alle. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.127
1.703
DRS
Davon, dass das alle bekommen, würde ich mal stark ausgehen. Ist natürlich auch total großzügig, nachdem der Status quasi ein Jahr lang überhaupt nicht den versprochenen Nutzen brachte.
 

FredF

Neues Mitglied
25.09.2010
11
18
Ebenfalls Premium verlängert bekommen; bin exakt null Mal mit ITA geflogen dieses Jahr. Insofern recht wahrscheinlich, dass das am Ende jeder bekommt.
 

MoonAlliance

Erfahrenes Mitglied
18.01.2017
381
75
HAM
Ebenfalls Premium verlängert bekommen; bin exakt null Mal mit ITA geflogen dieses Jahr. Insofern recht wahrscheinlich, dass das am Ende jeder bekommt.
Mich hat es auch "getroffen". Bin allerdings ein paar Mal mit ITA geflogen, bis die Verbindung HAM-LIN eingestellt wurde. War bis dahin zufrieden mit Pünktlichkeit und Service.
 

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.638
66
Status sollte laut email 1 Jahr verlängert werden. In der app jedoch nur bis 01-2023.
Wie ists bei euch?
 

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.820
2.072
FRA
Die Mail über die Verlängerung habe ich nie bekommen, aber auch bei mir steht in der App nun 2024-01 :)
 

MoonAlliance

Erfahrenes Mitglied
18.01.2017
381
75
HAM
Auch hier nun auf 2024-01. Puuuh, was würde ich ohne diese Statusverlängerung nur machen?! ;)

PS: Spannend wird es, sollte der Merger von ITA mit LH vollzogen werden? Gibt es dann einen Statusmatch zu Miles & More? Und entspricht dann der "doppelte SEN" einem Upgrade auf HON? :p
 

ducx

Reguläres Mitglied
01.09.2016
46
13
FFM
Gelöst - - -

Fliege am Dienstag mit UX FRA-MAD-AGP. Hat jmd. Erfahrung damit, ob Aer Europa den ITA Skyteam E+ anerkennt? Insbesondere kostenfreies Zusatzgepäckstück?

Update: Über Garuda konnte ich das Vielfliegerprogramm ITA(!) auswählen. Bei der Nummer noch AZ00usw davor und es wird abgespeichert. Allerdings sehe ich den Status nicht auf dem Boarding Pass oder dass sich die Freigepäckmenge erhöht hat.

Update2: Zusatzgepäck aufzugeben war kein Problem. Kein ST+ auf Boardingpass zu sehen. Klm/AF Loungezugang gegen Vorzeigen des digitalen ITA Statuses.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: felix97

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.490
Gematchter ITA Status wird bei AFKL weiter akzeptiert und gibt Sky Priority, Loungezugang (inkl. CDG, AMS und den meisten Partnerlounges in Europa). Auch an Außenstationen kriegen die die Eintragung der AZ Vielfliegernr. am Schalter i.d.R. innerhalb von zwei Versuchen hin. War gestern zuletzt erfolgreich.

Frage mich nur, wie lange das noch gut geht. Ich befürchte, AFKL wird in Kürze einsehen, dass es vergebene Liebesmühe ist. Vielleicht wird es zumindest eine neue Match-Gelegenheit zu SkyTeam geben.
 
  • Like
Reaktionen: nendi

FredF

Neues Mitglied
25.09.2010
11
18
Ich habe gerade zufällig in der App gesehen, dass mein gematchter Status ("Premium") schon wieder um ein Jahr bis 2025 verlängert wurde. Das Laden der Karte ins Wallet funktioniert auch. Ich bin letztes Jahr einmal mit ITA geflogen. Faire Geschichte.