Jährliche Geburtstagsreise - zum 30. durch Skandinavien

ANZEIGE
A

Anonym-36803

Guest
ANZEIGE
Koffer ging dann auf seine Reise und ich in die Aspire Lounge. Ich mag den Flughafen in Kopenhagen nicht. Alt, dreckig und verwinkelt. Die Lounge war auch echt schlecht, ich glaube ich bin aus Australien und Asien einfach was ganz anderes gewöhnt. Das hier ist schon 50% des Angebots, es gab sonst noch Softdrinks und Kekse...

983.jpg
Tja, Du fliegst eben mit der falschen Allianz :D

Ich finde CPH ganz OK als Flughafen, man könnte nur das Gefühl haben, man sei in einem Kaufhaus und nicht in einem Flughafen. Außerdem ist die Situation am Fast Track etwas undurchsichtig.

Ausblick:
Jetzt folgt meine 6wöchige Winterpause, bevor es dann wieder auf Reisen geht
August: Wochenende in Brisbane, werde wohl nur mein Handy mitnehmen. Entscheide spontan ob es einen Reisebericht geben wird.
September: Familienurlaub in Canada, Roadtrip Toronto, Montreal, Ottwawa, Quebec und Niagara Falls
Oktober: 1 Woche Roadtrip Tasmanien mit einer Freundin
November: Wochenede in Christchurch und ein kurzer Besuch in Hamburg und Wien um die Weihnachtsmärkte zu besuchen.

Mal sehen was noch dazukommt, ich habe aber heute mal meine ersten Ziele für 2018 fetgelegt und da ist einiges tolles dabei.
Da freue ich mich schon auf die Berichte.

Ich hoffe ihr hattet Spaß mit mir zu Reisen, ich habe meine Reise definitiv genoßen! Ich hoffe mal, dass viele von euch in den nächsten Wochen Reisen (ist ja Sommer in Europa) und ich so ein paar Reiseberichte lesen kann und vielleicht neue Ziele finde.
Vielen Dank für Deinen Bericht.

In der Tat, bei mir stehen einige innereuropäische Reisen an, über die es auch Berichte geben wird.
 
  • Like
Reaktionen: ChristianW
A

Anonym-36803

Guest
Ja in Skandinavien ist meine Allianz nicht wirklich gut vertreten, aber Asien, Nord/Südamerika und Oceania ist sehr gut abgedeckt.
Würde ich in Australien leben, wäre ich auch bei Oneworld. An Qantas führt da, denke ich, kaum ein Weg vorbei.
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Danke für deinen tollen und interessanten Bericht.

So klein ist manchmal die Welt.
Ich kann davon berichten, dass es zumindest am 08.06. in Trondheim trocken war.
IMG_6605 Trondheim.jpg


Zu eurer Diskussion über die Klappsitze im Zug sei noch angemerkt:
1. Der Fußboden lässt sich in diesem Bereich so leichter reinigen. Bei einigen Baureihen wird bei festen Doppelsitzbänken gangseitig aus diesem Grund auch auf eine Stütze verzichtet, das wiederum führt zur Notwendigkeit einer massiven Rahmenkonstruktion. Und das alles nur, damit der Mob besser wedeln kann.

2. Kann bei Klappsitzen der Raum für Zulassung oder Anforderung durch Betreiber flexibler angerechnet werden.
 

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
Irre, du warst in Ecken von Europa wo die meisten von uns nicht wahren, obwohl wir um die Ecke leben und nicht wie du in Australien.

Danke für deine Reports :)
 
  • Like
Reaktionen: ChristianW

Felix87

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
262
0
Vielen Dank fürs mitnehmen. Ich glaube, die nächsten Jahre werde ich mich wieder verstärkt auf Europa konzentrieren.
Im September sind aber auch bei uns erst mal die Niagara Fälle dran.
 
  • Like
Reaktionen: ChristianW

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.643
601
Vielen Dank, komm gut durch den "Winter"! ;) :D Und ich freue mich schon, danach wieder mit reisen zu dürfen! (y)
 
  • Like
Reaktionen: ChristianW

gnuj

Reguläres Mitglied
08.07.2014
91
9
FRA
In Sydney pünktlich angekommen, aber der Pilot meinte es zu gut und ist zu weit ans Terminal gefahren. Folge war, dass man die Gangway nicht an die Tür vom Flieger bekommen hat und wir 30 Minuten warten mussten, ehe ein Pushback uns die 10 Meter zurückschieben konnte. Sowas habe ich auch noch nicht erlebt.

Genau das gleiche ist mir auch schon in Sydney passiert nach Ankunft aus Shanghai. ;-)
 
  • Like
Reaktionen: ChristianW

sun07

Aktives Mitglied
23.07.2012
169
0
September: Familienurlaub in Canada, Roadtrip Toronto, Montreal, Ottwawa, Quebec und Niagara Falls
Oktober: 1 Woche Roadtrip Tasmanien mit einer Freundin

Bezüglich der geplanten Roadtrips: Du hattest mal geschrieben gehabt, dass Du kein Auto besitzt/fährst und noch nie eins gehabt hast. Hast Du für diese Roadtrips jetzt extra Fahrpraxis gesammelt?
 
  • Like
Reaktionen: ChristianW

ChristianW

Erfahrenes Mitglied
10.05.2016
1.611
342
Brisbane
Bezüglich der geplanten Roadtrips: Du hattest mal geschrieben gehabt, dass Du kein Auto besitzt/fährst und noch nie eins gehabt hast. Hast Du für diese Roadtrips jetzt extra Fahrpraxis gesammelt?

Richtig, ich habe keine Auto. Ich habe aber seit 12 Jahren einen Führerschein. Es ist ein wenig wie Fahrrad fahren, man verlernt es nicht wirklich. Die paar Mal die ich im Jahr Auto fahre (vlt so 10-15 Tage) klappt das auch so wunderbar und ich brauche keine extra Fahrpraxis
 
  • Like
Reaktionen: sun07