[Jan-Mrz '13] Einzelne Tage Streik in CGN und DUS

ANZEIGE

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.235
812
Düsseldorf
ANZEIGE
Schlage folgendes vor:
1) Verdi abschaffen
2) Nach Griechenland, Spanien und Portugal fahren und Turbokurse in Deutsch anbieten. Denn in diesen Ländern gibt es genug Menschen die gerne diese Arbeit zu diesem Lohn machen würden.
3) Die deutschen angelernten Tiefflieger entlassen.
 

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.235
812
Düsseldorf
Wenn die sich nicht bald einigen, kann ich mir durchaus weitere Streiks z.B. in FRA oder MUC vorstellen. Denn Gewerkschaften schrecken vor nix zurück !
 

hardliner

Abgeflogenes Mitglied
09.01.2011
413
0
FRA
komme morgen mit der TK 1523 aus Ist. gibt es ankommend auch irgendwelche verzögerungen? Hat da Jemand Infos???? Ich habe einen Mietwagen reserviert! Hoffe die Vermieten den nicht anderweitig an jemanden, der seinen Flug nicht bekam :)
 

malukapi

Erfahrenes Mitglied
23.08.2012
1.464
6
52
MUC
Da bin ich ja auch mal gespannt, ob sich bis zu meinem Flug am 9.2. alles beruhigt hat.
 

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.529
21
zwischen HAJ & PAD
Gerade per mail reingekommen.. jetzt fliegen meine Damen morgen halt HAJ-MUC-LHR :sick:

spacer.gif
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,


Auch morgen, 25. Januar, kommt es wieder zu Warnstreiks des Sicherheitspersonals am Flughafen Düsseldorf. Dies führt zu Beeinträchtigungen des Flug- und Abfertigungsbetriebs. Die Gewerkschaft ver.di hat ihre Mitglieder gestern zu unbefristeten Arbeitsniederlegungen aufgerufen. Lufthansa bedauert etwaige Unannehmlichkeiten, die Passagieren durch die Streikmaßnahmen entstehen, und bemüht sich, die Auswirkungen so gering wie möglich zu halten.


Lufthansa bittet Fluggäste, wenn möglich, auf andere Verkehrsmittel ausweichen. Passagiere mit Flügen von Düsseldorf können diese über die Lufthansa Servicehotline (069) 86 799 799 kostenfrei umbuchen. Weitere Informationen zu Umbuchungen finden sich auf Lufthansa . Außerdem können innerdeutsch reisende Passagiere, die von den Streichungen betroffen sind, alternativ die Züge der Deutschen Bahn nutzen.
spacer.gif
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Es gibt Streiks, für die habe ich Verständnis.

Für diesen hier nicht!

Ich stell mir mal nur vor - zum Glück nur Theorie - ich bin Businesskasper und muss nach New York zu einer VErtragsunterzeichnung fliegen, die für meinen Betrieb ganz wichtig ist...
Dann streiken diese Idioten und ich versau mir ggfs. die Zukunft meines Unternehmens. Zugegeben, ist weit her geholt.

Aber nun mal ganz ehrlich: Die Leute sind einfach auch deswegen so schlecht bezahlt, weil man einfach keine dreijährige Ausbildung braucht um den Job machen zu können.
Hier wird der lange Hebel unter dem Deckmantel des Streikrechts massiv auf Kosten derer ausgetragen, die nun weiss Gott nichts dafür können.

Mir soll keiner von den Typen über den Weg laufen, die mir erklären wollen, warum der Streik gut und richtg ist.
Es könnte sein, dass ich meine pazifistische Gesinnung für ein paar Sekunden vergesse... (n)
 

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
Aber nun mal ganz ehrlich: Die Leute sind einfach auch deswegen so schlecht bezahlt, weil man einfach keine dreijährige Ausbildung braucht um den Job machen zu können.
Hier wird der lange Hebel unter dem Deckmantel des Streikrechts massiv auf Kosten derer ausgetragen, die nun weiss Gott nichts dafür können.

Galt für den Streik der FBs ganz genauso...
 
  • Like
Reaktionen: Blue1

Blue1

Erfahrenes Mitglied
28.12.2010
255
0
BRE
Die Gewerkschaften in old Germany sind nicht dumm! Sie wissen wie man in Deutschland wirksam einen Streik durchführen kann!

Meine Meinung dazu kennt ihr, dar Ich beim letzten Streik der FB meine Meinung dazu gesagt habe!

Wir als mittelständischer Handwerksbetrieb, freuen uns diesmal das wir großzügig von LH umgebucht wurden.

Zu den Gewerkschaften möchte Ich sagen,nur weiter so, irgendwie muss es ja möglich sein weiter in den Schlagzeilen der Presse zu bleiben!
"Bundestagswahlen"

Tut mir leid, aber ich wiederhole mich " Old Germany schaft sich ab"
 
  • Like
Reaktionen: NCC1701DATA

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.586
103
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
klasse, verdi gibt Interview und argumentiert unter anderem dass die siko uns vor Terroristen beschützt. bundedpolizei hat zwar ausgelagert aber gleiche Tätigkeit und die verdienten deutlich mehr.

weiters sollen weitere Streiks folgen...

hrmpf

Wäre dann doch einmal Zeit, dies mit Waffen/Bombenattrappen usw. zu überprüfen-Wenn man sowas durch die SIKO bekommt wäre dies was für die BILD un Co
 
Zuletzt bearbeitet:

Blue1

Erfahrenes Mitglied
28.12.2010
255
0
BRE
€16 pro Stunde wird gefordert. Das wären bei einer 40h Woche knapp über €2.750 pro Monat.
Nicht schlecht für komplett ungelernte Kräfte.

Ich glaube es hakt!

Wenn Ich dazu die Gesellen Stundenlöhne eines Handwerkers sehe, dann kann ich es kaum glauben.

Auf was für einem Horizont denkt oder entscheidet die VERDI?
 
  • Like
Reaktionen: Champuslümmel1

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
Auf was für einem Horizont denkt oder entscheidet die VERDI?

MEHR GELD! MEHR GELD! MEHR GELD! MEHR GELD!

Was anderes passt in Gewerkschafterköpfe (den Begriff "Gewerkschafterhirne" vermeide ich bewußt an dieser Stelle...) nicht hinein. Denn am Ende hängt der Mitgliedsbeitrag ja vom Lohn ab...und mit irgendwas muß ja der neue 760li des Gewerkschaftschefs bezahlt werden.
 
  • Like
Reaktionen: Blue1

Blue1

Erfahrenes Mitglied
28.12.2010
255
0
BRE
Nochmal wir sind ein solider Handwerksbetrieb mit (25 Angestellten)!

Der Mindestlohn lt. Tarifvertrag beträgt für einen Gesellen mit 3 jähriger Ausbildung etwa 12,75€!

Und WAS fordert die VERDI für das ungelernte Personal?????

16,00 €?


Na, dann viel Spaß!

Bei uns gilt das Leistungsprinzip, wer gute und sachgerechte Arbeit in der vorgegebenen Zeit erbringt hat ein sehr gutes Einkommen was den 16,00€ pro Stunde weit übertrift!

Was für Leistungen erbringen den die Gewerkschaften, oder die "Sicherheits Beamten"?????
 

snickerz

Erfahrenes Mitglied
07.01.2013
1.045
-1
FRA & VIE
Es gibt Streiks, für die habe ich Verständnis.

Für diesen hier nicht!

Ich stell mir mal nur vor - zum Glück nur Theorie - ich bin Businesskasper und muss nach New York zu einer VErtragsunterzeichnung fliegen, die für meinen Betrieb ganz wichtig ist...
Dann streiken diese Idioten und ich versau mir ggfs. die Zukunft meines Unternehmens. Zugegeben, ist weit her geholt.

Ich finde diese "Theorie" gar nicht soooo weit hergeholt!

Ich denke, dass es genügend Firmen dieser Sorte gibt oder einfach so 1/2 Mann Buden, wo dies "usus" ist..

Zum Thema des Streiks:

Ich halte die derzeitge wirtschaftliche Situation und diese Zeichen, welche die streiksuchenden Gewerkschaften senden, absolut riskant, überzogen und lächerlich.

Wenn ich den geforderten Lohn, von 16 Euro, auf den Monat umrechne (wie einer der Vorredner es hier bereits getan hat) frage ich mich allen ernstes, wohin sich diese Geschwerkschaften/weltfremden Leute bewegen...

Wenn ungelernte, Leute für eine derart stupide, dumme Arbeit solchen Lohn bezahlt bekommen und einen des öfteren dieses " im Auftrag der Bundespolizei" glauben spüren lassen zu müssen muss man sich echt an den Kopf fassen... egal ob in FRA oder zB in VIE...

Wenn ich Vergleiche ziehe zB zu nem CAT A oder nen jungen B1 in Deutschland/Österreich bekommt dieser nicht ansatzweise diese 27XX Euro im Monat...

Prinzipiell halte ich Streiks für ein legitimes Mittel, solange diese sich in Grenzen bewegen - meiner Meinung nach muss man nicht an einem Do/FR/MO streiken, nochdazu wo in DUS die Boots-Messe beginnt, welche letzlich nicht nur für die SIKO Leute von Bedeutung sein dürfte (Passigiere die mit dem Flieger kommen sind dann nämlich garantiert und bedueten auch eine gewisse Arbeitsplatzsicherheit.

Nun im Endeffekt werden wir sehen, wohin sich das ganze bewegt, geht es jedoch so weiter... dann gute Nacht Deutschland...


Und ja, ich gehe fest davon aus, dass ab Ende Febr. der nächste Streit bei LH uns blühen wird...
 
  • Like
Reaktionen: NCC1701DATA

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.586
103
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
Nochmal wir sind ein solider Handwerksbetrieb mit (25 Angestellten)!

Der Mindestlohn lt. Tarifvertrag beträgt für einen Gesellen mit 3 jähriger Ausbildung etwa 12,75€!

Und WAS fordert die VERDI für das ungelernte Personal?????

16,00 €?


Na, dann viel Spaß!

Bei uns gilt das Leistungsprinzip, wer gute und sachgerechte Arbeit in der vorgegebenen Zeit erbringt hat ein sehr gutes Einkommen was den 16,00€ pro Stunde weit übertrift!

Was für Leistungen erbringen den die Gewerkschaften, oder die "Sicherheits Beamten"?????

Es sind zwar keine Beamte-die würden sich freuen, dieses Gehalt zu bekommen!
Die Frage ist lohnt sich eine Ausbildung,wenn ich als ungelernter "Aufpasser/Türsteher" soviel verdienen kann-Wenn mal etwas schief geht, werden die ja nicht mal in Verantwortung genommen.
 
  • Like
Reaktionen: NCC1701DATA

coeln77

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
911
482
CGN
Aber Samstag ist der Zauber vorbei, oder muß ich da noch was befürchten mit meinem LX ab DUS?
 

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.476
457
noch TXL
bisher konnte man nur die Forderungen von 16€ lesen, aber wieviel verdient aktuell ein SIko Mitarbeiter in der Stunde / im Monat? WB