Jede 6. Frau wünscht sich Frauensitzplätze im Flieger...

ANZEIGE

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.144
3.125
Ich finde den Gedanken gut:

Keine penetranten Duftwolken mehr!
Niemand, der drei mal während des Fluges auf Klo muss!
Niemand, der vier mal an seine Handtasche in den Bins muss!
 

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Ich finde den Gedanken gut:

Keine penetranten Duftwolken mehr!
Niemand, der drei mal während des Fluges auf Klo muss!
Niemand, der vier mal an seine Handtasche in den Bins muss!

Dito.

Keine Bierfahnen mehr!
Niemand, der ständig nach Fußballergebnissen in der Bild-Zeitung blättert!
Niemand, der schnarchend oder laut schmatzend mit seiner Bierwampe breitbeinig neben einem hockt!

Ein Hoch auf platte Klischees!
 

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
:D ;)

und welches Geschlecht ist normalerweise untenrum breiter gebaut? :p


Tatsache ist, dass Frauen proportional eine kleinere Blase als Männer haben. Es liegt auch auf der Hand, woran das liegt... na eine Idee?
Richtig, sie haben dort ein Organ mehr!
 

mueller1000

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
448
4
nahe FRA
Das ist doch das ganze Thema - bereits der Gedanke von "Frauenplätzen" ist klischeegetrieben. Dass Männer im übrigen breitbeiniger sitzen ist körperbaubedingt und die Erwähnung hier ist eine AGG widrige Diskriminierung :p

D.h., wenn Männer Röcke trügen, könnten sie gar nicht anders, als sich weiterhin breitbeinig in einen Sitz zu fläzen? Und würden nicht die Beine übereinander schlagen.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
D.h., wenn Männer Röcke trügen, könnten sie gar nicht anders, als sich weiterhin breitbeinig in einen Sitz zu fläzen? Und würden nicht die Beine übereinander schlagen.

Ähm, nö:

wed-kilt.jpg
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Niemand, der ... mit seiner Bierwampe breitbeinig neben einem hockt!
ist ja logisch dass man breitbeinig sitzen muss um die bierwampe gut darauf ablegen zu können! :-(

ich weiß wovon ich spreche...

forza per sempre breitbeinig mit bierwampe! und wie das foto oben auch zeigt werden wir männer uns wegen dir nicht das gemächt einquetschen... :D :p
 
  • Like
Reaktionen: krypta

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.144
3.125
Quod erat demonstrandum. Ich fühle mich mit zusammengekniffenen Beinen auch nicht wohl (auch wenn ich in der Regel keine Röcke trage).
 

mueller1000

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
448
4
nahe FRA
ist ja logisch dass man breitbeinig sitzen muss um die bierwampe gut darauf ablegen zu können! :-(

ich weiß wovon ich spreche...

forza per sempre breitbeinig mit bierwampe! und wie das foto oben auch zeigt werden wir männer uns wegen dir nicht das gemächt einquetschen... :D :p

Man beachte allerdings die elegante Beinverschränkung des Herren rechts im Bild.
 
  • Like
Reaktionen: FREDatNET

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Ich fühle mich mit zusammengekniffenen Beinen auch nicht wohl

bei manchen frauen neben einem klemmt man eh alles absichtlich weg... :D offensichtlich hat krypta eine gewisse ausstrahlung dass sich alle neben ihr sitzenden männer öffnen wollen und sich auch mut antrinken (bierfahne) müssen... :D :p

@krypta
;) :kiss: :p
 
  • Like
Reaktionen: krypta
W

wolfgang

Guest
Das ist mal wieder ein gutes Beipiel für eine tendenziöse Überschrift nach dem Motto: Ich bieg mir die Zahlen mal so zurecht, dass sie in mein Weltbild passen. Anhand der Zahlen sollte man stattdessen formulieren: Weniger als 20 Prozent der weiblichen Fluggäste plädieren für getrennte Sitzbereiche...!
Kann man aber auch anders lesen: wenn man davon ausgeht, dass viele Frauen ja eh in Begleitung ihres Mannes/Freundes oder Kollegen reisen und wir diesen Anteil konservativ mit 33% ansetzen, dann verbleibt an dieser Meldung, dass jede 4. alleinreisende Frau sich auf die eine oder andere Art unwohl fühlt, wenn sie neben einem Mann reisen muss. Zudem doch recht beengt, wie es im Flieger eben ist.
Ich kenne einige Frauen, die kaum auf ihrem Platz sofort ihren Kopfhörer überziehen und sich schlafend stellen, um einer Belästigung welcher Art auch immer zu entgehen. Und auch das hilft nicht immer, wie z.B. krypta dies in einem Thread hier im Forum aufgezeigt hat, die während des Schlafs von einem Sitznachbarn begrabscht wurde...
 
  • Like
Reaktionen: krypta

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Kann man aber auch anders lesen: wenn man davon ausgeht, dass viele Frauen ja eh in Begleitung ihres Mannes/Freundes oder Kollegen reisen und wir diesen Anteil konservativ mit 33% ansetzen, dann verbleibt an dieser Meldung, dass jede 4. alleinreisende Frau sich auf die eine oder andere Art unwohl fühlt, wenn sie neben einem Mann reisen muss. Zudem doch recht beengt, wie es im Flieger eben ist.
Ich kenne einige Frauen, die kaum auf ihrem Platz sofort ihren Kopfhörer überziehen und sich schlafend stellen, um einer Belästigung welcher Art auch immer zu entgehen. Und auch das hilft nicht immer, wie z.B. krypta dies in einem Thread hier im Forum aufgezeigt hat, die während des Schlafs von einem Sitznachbarn begrabscht wurde...

Wäre es nicht das Beste, Männer grundsätzlich abzuschaffen?
 
  • Like
Reaktionen: praxe

mueller1000

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
448
4
nahe FRA
... dann verbleibt an dieser Meldung, dass jede 4. alleinreisende Frau sich auf die eine oder andere Art unwohl fühlt, wenn sie neben einem Mann reisen muss. Zudem doch recht beengt, wie es im Flieger eben ist.
Ich kenne einige Frauen, die kaum auf ihrem Platz sofort ihren Kopfhörer überziehen und sich schlafend stellen, um einer Belästigung welcher Art auch immer zu entgehen.

Selbst schon erlebt, bzw. verspürt ---- entgegen anders lautenden Meldungen ist mann durchaus in der Lage, non-Verbales, Vibrations, Schwingungen zu erfassen ---, dass Frauen im Nebensitz nicht mal auf einen höflichen Gruß reagieren, und unverfängliche zwischenmenschliche Situationen (z.B. Aufstehen beim Klogang, beim Verstauen von Handgepäck) zum Problem werden. Konsequenz: wenn ich neben eine Frau zum Sitzen komme, gehe ich auf den größtmöglichen Abstand.
 
W

wolfgang

Guest
Selbst schon erlebt, bzw. verspürt ---- entgegen anders lautenden Meldungen ist mann durchaus in der Lage, non-Verbales, Vibrations, Schwingungen zu erfassen ---, dass Frauen im Nebensitz nicht mal auf einen höflichen Gruß reagieren, und unverfängliche zwischenmenschliche Situationen (z.B. Aufstehen beim Klogang, beim Verstauen von Handgepäck) zum Problem werden. Konsequenz: wenn ich neben eine Frau zum Sitzen komme, gehe ich auf den größtmöglichen Abstand.

Viele der Reaktionen und des Verhaltens einer Frau auf dem Nebensitz mag überzogen sein, vieles erwächst sicherlich aber auch aus persönlichen Erfahrungen und Belästigungen und so halte ich es wie du und gehe erst einmal bewusst auf Distanz. Was nicht heisst, dass man (Mann/Frau) sich nicht auch ganz nett und unverbindlich unterhalten kann. Alles eine Frage des Gespürs und des Anstands...
 
  • Like
Reaktionen: krypta