JFK-LIS-ORY im Dez. 2020 ab 75,- Euro oneway mit TAP A330-900neo

ANZEIGE

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
ANZEIGE
... wär ein super Preis für die Langstrecke.

Tipp für Deinen Rückflug (Du und +1), haste schon gesehen? Gibt aktuell Avios-Angebote, 2 Paxe zum Preis von einem... kannste Euch nen günstigen Rückflug basteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.363
71
muc
Mal schauen - vielleicht über Kuba oder die USA.

Erstmal muss TAP überleben das ist die Grundvoraussetzung :rolleyes:

Ich denke schon. Portugal ist ein beliebtes Reiseziel und TAP ist der Flag Carrier und LIS ein wichtiger Hub gen Südamerika. Da wird es am Ende - wenns dicke kommt - ein paar Staatsgeld-Spritzen geben.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.158
815
BER / COR
Ich denke schon. Portugal ist ein beliebtes Reiseziel und TAP ist der Flag Carrier und LIS ein wichtiger Hub gen Südamerika. Da wird es am Ende - wenns dicke kommt - ein paar Staatsgeld-Spritzen geben.
Der Staat hat doch eh schon klar gemacht in TAP Geld zu pumpen. Erstmal muss das Personal ein wenig Einsparungen mitmachen, dann kommt Kohle. Alitalia mit weniger Verschwendung.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.742
14.127
FRA
CPH-LIS-CPT z.B. 25.11.21 skyscanner.se für 147,- p.P.

Bildschirmfoto 2021-01-06 um 17.27.40.png

(return auch für ± 300,- möglich)
 

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Wie genau kalkuliert TP derzeit ihre Preise? Was schätzt ihr, wieviele Verfügbarkeiten pro Flug zu diesen Preisen angeboten werden?
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
DAS frage ich mich auch. Bin ja im Nov 2019 IAD-LIS-FRA mit dem A321neoLR gen LIS für knapp 140€ p.P. geflogen, habe beim warten in der Queue die gedruckten Bagtags am Desk beobachtet und konnte beim Boarding allerhand Bordkarten sehen.

Da ich sehr früh (10 Monate vorher) gebucht habe, habe ich auch ein wenig den Preisverlauf zu den großen Zielen in Europa (MAD, BCN, FCO, MXP, AMS, ORY/CDG, FRA, DUS, MUC, DUB, LON, ...) beobachtet. Da fast alles (!) bis ca. 2 Wochen für ca. 150€ Ow im Verkauf war, habe ich mir schon gedacht, dass die Umsteigequote am Ende SEHR hoch sein muss, ähnlich wie bei WOW Air früher. IAD-LIS ohne Anschluss hat dagegen für P2P-Pax im Schnitt 300-400€ ow und > 600€ Return gekostet.

Ich sage mal so: Es waren 90% Amis auf dem IAD-LIS (ebenfalls ähnlich wie bei WOW Air, da WW wie TP aktuell der "Pricebreaker" ex-US war) und ich habe keinen einzigen Lokalpax nach LIS gesehen, der Yield muss aufgrund der monatelangen Tiefpreise auf den Umsteigern (!) katastrophal gewesen sein. :eek: Allerhand Pax mit Transfer nach BCN (Kreuzfahrt-Touris), am Gate bzw. in der Queue zum Boarding wurde am Ende zwischen allerhand Pax lebhaft über Kreuzfahrten diskutiert :D
 
  • Like
Reaktionen: jumbolina

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.820
923
45
Ruhrgebiet
Ich glaube nicht, da wird es noch einige Streichungen der Ziele geben - CUN ist da ganz vorne mit dabei.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Obwohl sich Mexico für dieses Jahr als potentiell "einreise-sichere" Destination zeigt.
CUN ist neu, aber mit gewisser Wahrscheinlichlichkeit wird sich die Fernreise-Nachfrage auf solche Spots bündeln ?
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Der blanke Hon

Erfahrenes Mitglied
08.10.2020
399
4
DUS
Zwar nicht ganz im Sinne des Kaisers Julius Caesar, weil Business und kein Eco, aber eine nette Variante ist:

BOS-PDL-LIS-MAD // MAD-LIS-PDL-BOS für 573€ (=$700) direkt auf TAP. OTA teilweise günstiger. Beispieldaten 14.-28. August. Ist nicht auf meinem Mist gewachsen, Variationen dieses Fares werden auf FT diskutiert.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.510
2.905
FRA
Zwar nicht ganz im Sinne des Kaisers Julius Caesar, weil Business und kein Eco, aber eine nette Variante ist:

BOS-PDL-LIS-MAD // MAD-LIS-PDL-BOS für 573€ (=$700) direkt auf TAP. OTA teilweise günstiger. Beispieldaten 14.-28. August. Ist nicht auf meinem Mist gewachsen, Variationen dieses Fares werden auf FT diskutiert.

Kennen wir schon, aber trotzdem danke.
https://www.vielfliegertreff.de/fir...1-tp-arn-lis-pdl-azoren-bos-fuer-694-eur.html

btw, habe TAP mal wegen einer Datumsänderung anlässlich der INVOL Umbuchung auf Twitter angeschrieben, bisher keine Reaktion.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.633
10.121
www.red-travels.com

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.510
2.905
FRA
Ja, am WE scheint die Hotline unterbesetzt, ansonsten probiere ich es morgen nochmal.
 

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.510
2.905
FRA
Meine Buchung kann ich mittlerweile bei TP aufrufen, sind auch schon die neuen Flüge drin, keine Möglichkeit zur Änderung oder Ablehnung. Soll über den Kundenservice gehen.


Dritter Anlauf erfolgreich, Umbuchung auf Anfang Dezember, den A330 bin ich leider los, weil der jetzt von JFK statt EWR startet und man eine "Routenänderung" auf gar keinen Fall zulasse.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.742
14.127
FRA
LIS-CUN wurde bei mir still und heimlich zwei Tage vor-verlegt. Keinerlei Benachrichtigung durch TAP (Kontaktdaten sind hinterlegt) oder die OTA.