JFK-LIS-ORY im Dez. 2020 ab 75,- Euro oneway mit TAP A330-900neo

ANZEIGE

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.686
14.058
FRA
ANZEIGE
LIS-FNC geht mit EasyJet ab ca. 15,- p.P. auf dem Hinweg...
 

chris25

Reguläres Mitglied
09.12.2020
82
128
Ab LUX für rund 50 return nach LIS mit Tap. Teilweise auch mit Luxair Flügen kombinierbar gegen kleinen Aufpreis. FNC gibt es ab Luxemburg auch für ca 80€ return über OTA.
 

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.123
1.681
DRS
Bei mir hatten sich jetzt "endlich" die Flugzeiten derart geändert, dass ein Storno gemäß EU Fluggast VO möglich ist. Daraufhin hatte ich vor ca. 2 Wochen Mytrip als ausstellendes OTA per Kontaktformular kontaktiert und um Storno und Rückerstattung gebeten.

Heute bekam ich eine Nachricht mit folgendem Inhalt, wobei ich nicht weiß, ob diese sich auf meine Nachricht bezieht oder unabhängig davon kam (ich nehme an, #2):

Hi B773ER,

Your flight with booking number XXXXXX, has now been cancelled due to the Covid-19 situation.


We will send a refund application to the airline and if the request is granted by the airline, we will process your refund in accordance with the airline’s policy and our Terms and Conditions. The refund amount will be paid out to your original form of payment.


Please note that, according to the airline's rules, some taxes may not be refundable.

Mir wäre neu, dass die Airline bei Storno ihrerseits irgendwelche Steuern zurückbehalten kann. :confused: Bin mal gespannt, wie viele Monate es dauert und was und ob hier zurückerstattet wird. :D
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.686
14.058
FRA
Vorsicht: mytrip zieht auch häufig noch 30 Euro ab für die Bearbeitung der Rückerstattung
 

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.157
815
BER / COR
TAP Tarife sind wie ein Autounfall.

Der gesunde Menschenverstand sagt man solle weg schauen, trotzdem guckt jeder hin :D

User 330 hat gestern ZRH-GRU-ZRH für 44€ erstanden.
 
  • Like
Reaktionen: mmtrffc und Mr. Hard

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Gestern wären Info und Link wertvoller gewesen ;)

Jetzt steht da nur noch was von abgelaufen am 04.03. ...
 

Sierra_1279

Reguläres Mitglied
11.08.2020
37
0
DUS_FRA
Der Saftladen vom TAP fängt an die gestrig gebuchten Flüge nach und nach zu stornieren.
Also doch einen Kredit denen gegeben
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.972
1.986
Viele haben den Deal auch noch auf den Portalen der Lastminute-Group gebucht, die gebührenfrei nur via Gutschein(code) erstatten und bei normalen Refund auf das Zahlungsmittel auch noch 30€ Gebühr/Pax abziehen ...
 

schad86

Reguläres Mitglied
24.08.2017
46
4
Wenn von lastminute Group überhaupt etwas kommt, warte nun seit Ende April auf eine Erstattung.
 

mmtrffc

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.614
678
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
SFO-LIS für 134€ vor OTA-Rabatt

Dieses Angebot gehört, streng genommen, nicht hier rein, weil TP zu ihrem eigenen Hub hin natürlich nicht mitmacht. Dafür Carrier aus allen drei Allianzen. Verfügbarkeiten bis EOS.

SFO-JFK-LIS $163.70 direkt bei Delta. Beispieldatum 3.7.21.
SFO-YYZ-LIS $159 direkt bei Air Canada. Beispieldatum 4.11.21
SFO-MAD-LIS $174 direkt bei Iberia. Beispieldatum 7.7.21

Ist natürlich alles in BE sowie vor OTA-Rabatt.

EDIT: o/w ab BOS, NYC und IAD zu ähnlichen Preisen. Die Schleuderpreise ab SFO sind schon länger da, die anderen sind mir erst eben aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.123
1.681
DRS
Bei mir hatten sich jetzt "endlich" die Flugzeiten derart geändert, dass ein Storno gemäß EU Fluggast VO möglich ist. Daraufhin hatte ich vor ca. 2 Wochen Mytrip als ausstellendes OTA per Kontaktformular kontaktiert und um Storno und Rückerstattung gebeten.

Heute bekam ich eine Nachricht mit folgendem Inhalt, wobei ich nicht weiß, ob diese sich auf meine Nachricht bezieht oder unabhängig davon kam (ich nehme an, #2):



Mir wäre neu, dass die Airline bei Storno ihrerseits irgendwelche Steuern zurückbehalten kann. :confused: Bin mal gespannt, wie viele Monate es dauert und was und ob hier zurückerstattet wird. :D
. Kann hier mittlerweile fast vier Monate später Vollzug melden. Ich weiß nicht, ob es daran lag, dass ich kürzlich nochmal TAP auf die Füße getreten bin, wobei die sinngemäß auch nur meinten, dass es sie nichts angeht, weil es eine OTA-Buchung ist. Jedenfalls hat mytrip.au jetzt das Geld zurückgebucht, abzüglich der u.a. von @juliuscaesar angekündigten "Bearbeitungsgebühr" von rund 30 Euro.


PS: Im Übrigen geht es gerade wieder sehr günstig über den großen Teich, z.B. BER-IAD für 207 Euro return. :LOL: Hoffe aber, dass langsam mal auch der Letzte dahinter gestiegen ist, dass TAP aktuell als Vertragspartner eher untauglich ist, wenn man nicht gerade sehr kurzfristig reisen kann.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.972
1.986
Ich habe bei meinem Ticket auf EWR-OPO-AMS Ende Mai (irgendwann zu EWR-OPO-LIS-AMS 2 Tage früher geändert) ja Ticketrefund.de für den vollen Refund wegen Flugzeitenverschiebung um 2 Tage beauftragt. Leider hat ticketrefund.de keine Antwort von TAP bzgl. Erstattung erhalten, da sie auch keinen Partneranwalt in den Niederlanden (nur DE, FR und AT) haben, wollten sie keine Klage einreichen.

Daraufhin habe ich mal "flug-verspaetet.de" ausprobiert, die in allen möglichen Ländern Websiten geschaltet haben und laut Impressum von 2 Personen betrieben werden, die zwar in Deutschland wohnen, aber niederländische Nachnamen haben - in der Hoffnung, dass sie auch in den Niederlanden einen entsprechenden Partneranwalt haben...

Mit dem Verlauf bin ich nicht wirklich zufrieden: Zwar hat TAP kürzlich eine Erstattung ggü. flug-verspaetet.de angekündigt, allerdings läuft die Erstattung an das genutzte Buchungsportal. Kürzlich hat dann flug-verspaetet.de nachgefragt, ob ich vom Buchungsportal bzw. der Agentur bereits eine Erstattung erhalten habe, was ich verneint habe. Jetzt will sich flug-verspaetet.de mit mytrip.com.au auseinandersetzen, dass die die Erstattung an mich einleiten. Ob ich das Geld jemals sehe, ich noch ungewiss, zumal ich nicht glaube, dass flug-verspaetet.de eine Klage gegen MyTrip einreicht. To be continued...