JFK-LIS-ORY im Dez. 2020 ab 75,- Euro oneway mit TAP A330-900neo

ANZEIGE

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.474
2.839
FRA
ANZEIGE
Ist hier eigentlich noch jemand aus der Original-Aktion von Anfang 2020 im Rennen?

So, für Oktober 2021 gebucht mit +1:

- LUX-LIS für 16 Euro p.P. bei Lastminute (y)
- 5 Sterne Hotel in Lissabon - 20 Euro günstiger dank Lastminute Code aus der LUX-LIS Buchung. Kostenlos stornierbar inkl. gratis Frühstück (y)
- LIS-CUN für 62 Euro p.P. (y)

Was wurde hieraus, Oktober ist ja wohl noch nix.

Dritter Anlauf erfolgreich, Umbuchung auf Anfang Dezember, den A330 bin ich leider los, weil der jetzt von JFK statt EWR startet und man eine "Routenänderung" auf gar keinen Fall zulasse.
Na ja, er ist wieder drin.

1632526828034.png

Dann könnte ja man mal nach Prämientickets für den Hinweg schauen, oder gibt es andere Empfehlungen für den 01./02. Dezember?
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.960
1.966
Ich habe bei meinem Ticket auf EWR-OPO-AMS Ende Mai (irgendwann zu EWR-OPO-LIS-AMS 2 Tage früher geändert) ja Ticketrefund.de für den vollen Refund wegen Flugzeitenverschiebung um 2 Tage beauftragt. Leider hat ticketrefund.de keine Antwort von TAP bzgl. Erstattung erhalten, da sie auch keinen Partneranwalt in den Niederlanden (nur DE, FR und AT) haben, wollten sie keine Klage einreichen.

Daraufhin habe ich mal "flug-verspaetet.de" ausprobiert, die in allen möglichen Ländern Websiten geschaltet haben und laut Impressum von 2 Personen betrieben werden, die zwar in Deutschland wohnen, aber niederländische Nachnamen haben - in der Hoffnung, dass sie auch in den Niederlanden einen entsprechenden Partneranwalt haben...

Mit dem Verlauf bin ich nicht wirklich zufrieden: Zwar hat TAP kürzlich eine Erstattung ggü. flug-verspaetet.de angekündigt, allerdings läuft die Erstattung an das genutzte Buchungsportal. Kürzlich hat dann flug-verspaetet.de nachgefragt, ob ich vom Buchungsportal bzw. der Agentur bereits eine Erstattung erhalten habe, was ich verneint habe. Jetzt will sich flug-verspaetet.de mit mytrip.com.au auseinandersetzen, dass die die Erstattung an mich einleiten. Ob ich das Geld jemals sehe, ich noch ungewiss, zumal ich nicht glaube, dass flug-verspaetet.de eine Klage gegen MyTrip einreicht. To be continued...

Da ich ja ein Freund von regelmässigen Updates bin, hier nochmal ein Update zur Geschichte zu flug-verspaetet.de:

Es gab zwischendrin nur noch das Update, dass TAP die Zahlung an mich angewiesen hat. Geld kam natürlich keins. Gestern, dann völlig überraschend für mich, eine weitere Mail von flug-verspaetet.de (ich hatte die Sache übrigens schon vergessen...), dass sie das Geld nun doch selbst erhalten haben. Abgezogen haben sie 25% plus Mehrwehrtsteuer. Da Sie von TAP die komplette Summe des Tickets (ohne meinen großen MyTrip-Discount von gut 60€ für 3 Pax) erhalten haben, mache ich mit der Buchung nach Abzug der Gebühren "nur" gut 15€ Verlust mit der Buchung.

Damit kann ich leben, jetzt muss nur noch das Geld von flug-verspaetet.de wie versprochen innerhalb von 15 Tagen an mich angewiesen werden...
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.960
1.966
Da ich ja ein Freund von regelmässigen Updates bin, hier nochmal ein Update zur Geschichte zu flug-verspaetet.de:

Es gab zwischendrin nur noch das Update, dass TAP die Zahlung an mich angewiesen hat. Geld kam natürlich keins. Gestern, dann völlig überraschend für mich, eine weitere Mail von flug-verspaetet.de (ich hatte die Sache übrigens schon vergessen...), dass sie das Geld nun doch selbst erhalten haben. Abgezogen haben sie 25% plus Mehrwehrtsteuer. Da Sie von TAP die komplette Summe des Tickets (ohne meinen großen MyTrip-Discount von gut 60€ für 3 Pax) erhalten haben, mache ich mit der Buchung nach Abzug der Gebühren "nur" gut 15€ Verlust mit der Buchung.

Damit kann ich leben, jetzt muss nur noch das Geld von flug-verspaetet.de wie versprochen innerhalb von 15 Tagen an mich angewiesen werden...

Weiteres Update:

Das Geld kam natürlich nicht innerhalb der genannten 15 Tage an. Letzten Mittwoch eine Mail hingeschickt, dass sie bitte ihrer Buchhaltung eine Info zukommen lassen sollen, da das Geld noch nicht angekommen ist.

Am Freitag gegen 15 Uhr eine Antwort: Ihr Status würde auf "ausbezahlt" stehen, aber eine Info an die Buchhaltung würde rausgehen.

2 Stunden später, etwa um 17:30 Uhr eine Mail, dass die Überweisung durchgeführt wurde. Gerade eben (ca. 14 Uhr) war das Geld auf meinem Konto ersichtlich.

Endlich ist der Fall abgeschlossen...

Noch ein Nachtrag: So klein ist "flug-verspaetet.de" (aus der "Yource-Gruppe", in 9 Ländern aktiv) gar nicht. Bei TrustPilot über 19.000 Bewertungen, angeblich haben sie in den letzten 10 Jahren über 1 Mio. Cases für ihre Kunden abgewickelt.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.374
9.840
www.red-travels.com
habe das ganze mal an EU claim abgegeben, über eine Umbuchung seitens MyTrip oder TAP bin ich schließlich nie informiert worden.

TP verweist auf OTA, OTA reagiert nicht. Flug ist inzwischen auch 1 Monat her...

ich kram das mal wieder hervor... TAP hat den Fall von EUclaim kürzlich akzeptiert, knappe 1,5 Jahre... ich hab da gar nicht mehr dran geglaubt :LOL:
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.488
13.714
FRA
FRA-EWR-FRA für 329€ mit der eindringlichen Warnung, TAP wenn überhaupt nur direkt bei der Airline zu buchen:
73A78201-4181-4E4C-857B-107B2B3FE01A.jpeg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

LIS-EWR-LIS im A321neo.. 👍🏼
 

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.491
2.033
PIX, BER, ZRH
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar