JL FRA-Japan ab 649€ RT in C

ANZEIGE

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.597
4.595
SNA
ANZEIGE
Ich habe trotz Änderungen an den Flügen mit Verschiebungen von bis zu zwei Tagen nicht mal eine Info von JAL bekommen obwohl ich dort direkt gebucht habe. Natürlich passen die Zeiten vorn und hinten nicht mehr...
Bis März ist noch lange hin...ich denke ich warte einfach mal ab was noch so passiert.
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.652
2.089
ZRH
Ich habe trotz Änderungen an den Flügen mit Verschiebungen von bis zu zwei Tagen nicht mal eine Info von JAL bekommen obwohl ich dort direkt gebucht habe. Natürlich passen die Zeiten vorn und hinten nicht mehr...
Bis März ist noch lange hin...ich denke ich warte einfach mal ab was noch so passiert.
Keine Info ist aktuell (leider) der Standard.
 

leaddragon

Reguläres Mitglied
17.03.2020
66
42
bitte rufe die botschaf in berlin an. mein bekannter hat gerade fuer den 8.11 ein visum bekommen. er hat eine freundin in japan, hat dies als grund angegeben. musste aber sonst nix nachweisen.
er ist ein reiner tourist.

würde mich echt Interessen war er gesagt hat.
hab heute angerufen und gefragt ob man zum Freundbesuchen Visum bekommen man.
Leide negativ, nur leibliche Familie oder verheiratet.
Business gibt es mit Einladung und Bürgschaft einer Firma (Residency Track written pledge)
Work and Travel für unter 30 ginge auch, aber nur mit Bürgschaft einer Firma.
 

Sierra_1279

Reguläres Mitglied
11.08.2020
37
0
DUS_FRA
Genauso ist es auch. Frage mich warum der Pelikan hier falsche Infos streut. Einreise ist und bleibt nicht möglich. Das Geld wird es trotzdem zurück geben, man soll sich 3 Tage vor Abflug an die Airline wenden... Diese Info hatte ich erhalten
würde mich echt Interessen war er gesagt hat.
hab heute angerufen und gefragt ob man zum Freundbesuchen Visum bekommen man.
Leide negativ, nur leibliche Familie oder verheiratet.
Business gibt es mit Einladung und Bürgschaft einer Firma (Residency Track written pledge)
Work and Travel für unter 30 ginge auch, aber nur mit Bürgschaft einer Firma.
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.210
14
kurze info fuer alle die eine stornierte strecke haben.

bei meinem ticket wurden die langstrecken storniert. nun wurde ich umgebucht auf einen jal direktflug *anstelle finnair.
bei anderem ticket konnte ich das ticket umbuchen auf 1.3 bis 31.3. der maerz ist aktuell der letzte monat in dem man zurueckfliegen kann.

das 2te ticket wurde bei expedia gebucht und wurde von JAL hotline in frankfurt umgebucht.

eventuell hilft dies. bevor ihr eure tickets storniert.
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.210
14
Genauso ist es auch. Frage mich warum der Pelikan hier falsche Infos streut. Einreise ist und bleibt nicht möglich. Das Geld wird es trotzdem zurück geben, man soll sich 3 Tage vor Abflug an die Airline wenden... Diese Info hatte ich erhalten

einreise ist scheinbar moeglich.
mein deutscher bekannter ist verlobt mit einer japanerin und konnte mit verweis darauf ein visum erhalten. er fliegt auch am 22.12 wieder nach tokyo.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.597
4.595
SNA
Wolltest du im März fliegen oder war das der Kompromiss? Das möchte JAL so das man spätestens bis Ende März umbuchen kann weil das war ja auch schließlich der letzte Zeitraum zum buchen dieses Tickets. Aber nach EU261 sollte dies auch für eine späteren Zeitraum möglich sein...hier sollte man mal den Druck erhöhen und auf die geltenden EU-Regeln hinweisen.
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.094
2.663
BER
einreise ist scheinbar moeglich.
mein deutscher bekannter ist verlobt mit einer japanerin und konnte mit verweis darauf ein visum erhalten. er fliegt auch am 22.12 wieder nach tokyo.
Beim letzten Mal war dein Freund noch befreundet und "reiner Tourist". Nun ja.
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.652
2.089
ZRH
Beim letzten Mal war dein Freund noch befreundet und "reiner Tourist". Nun ja.
Da es für eine Verlobung idR keine behördliche Bestätigung/Zertifikat gibt, ist es faktisch (eng) befreundet und „Tourist“.
D.h. der Konsularbeamte hat in beiden Fällen wenig handfestes zur Prüfung des Antrages.
 

nico.biz

Aktives Mitglied
17.08.2018
153
26
Köln
Gerade bei FT hat's scheinbar jemand geschafft

My flight was cancelled for March, called UK office to change and the offered me flight change up to 10 of July 2021 (their latest policy) with no additional charge, but mostly the options were flights with AY.

I got mine with JL flights in April.
 

caulfield

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
510
1
Also bei mir passt jetzt gar nix mehr. Ich fliege gleichzeitig aus London und Finnland nach Tokio. Mein Rückflug ab Okinawa kommt in Tokio an, wenn mein Flug nach London schon 12 Stunden weg ist. Aber ich warte mal noch eine Weile vor Kontaktaufnahme.
 

DaRuLz

Aktives Mitglied
13.01.2013
160
5
Kurzer Anhaltspunkt:

Am 07.12.2020 Reise für Ende März storniert - Ansage Bearbeitungszeit: Bis zu 10 Werktagen
Am 14.12.2020 vollen Refund erhalten

Mal gucken, wie lange ich KLM bei einer im Juni stornierten Reise noch hinterherlaufen muss -.-
 
  • Like
Reaktionen: Sierra_1279

Sierra_1279

Reguläres Mitglied
11.08.2020
37
0
DUS_FRA

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.210
14
Wolltest du im März fliegen oder war das der Kompromiss? Das möchte JAL so das man spätestens bis Ende März umbuchen kann weil das war ja auch schließlich der letzte Zeitraum zum buchen dieses Tickets. Aber nach EU261 sollte dies auch für eine späteren Zeitraum möglich sein...hier sollte man mal den Druck erhöhen und auf die geltenden EU-Regeln hinweisen.

also ich mache keinen druck bei einem 600euro ticket. sondern freue mich wenn es klappt.
habe immer nur freundlich um umbuchunge gebeten.

JAL war da aus meiner Sicht schon sehr kulant.
 

Sierra_1279

Reguläres Mitglied
11.08.2020
37
0
DUS_FRA
So.... Habe nun das Ticket storniert bei Finnair. Geld war nach 3 Tagen auf dem Konto. Lobenswert. Mir wurde angeboten, kostenfrei bis zum 31.7. Umzubuchen ohne Tarifdifferenz. Da Japan bis dahin nicht aufmachen wird, ist das Storno alter altrrnativlos.
 
  • Like
Reaktionen: Fliegernase

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.378
718
BRN
Wie kommst du darauf das Japan bis dahin nicht öffnet.

Letzte Aussage der Regierung von Japan war in etwa: Frühjahr 2021 erste Öffnungen für spezielle Reisegruppen (Vor allem China / Südkorea, vorher genehmigtes Programm, kein Individualtourismus), Sommer 2021 Einreise möglich für Ticketinhaber von Olympia mit Einschränkungen (nicht näher definiert), aber ohne Quarantäne. Öffnung für Individualtourismus ab -frühestens- Herbst 2021 vorgesehen.

Es gibt momentan keinen Grund, warum Japan die Pläne vorziehen sollte.
 

leaddragon

Reguläres Mitglied
17.03.2020
66
42
Letzte Aussage der Regierung von Japan war in etwa: Frühjahr 2021 erste Öffnungen für spezielle Reisegruppen (Vor allem China / Südkorea, vorher genehmigtes Programm, kein Individualtourismus), Sommer 2021 Einreise möglich für Ticketinhaber von Olympia mit Einschränkungen (nicht näher definiert), aber ohne Quarantäne. Öffnung für Individualtourismus ab -frühestens- Herbst 2021 vorgesehen.

Es gibt momentan keinen Grund, warum Japan die Pläne vorziehen sollte.

So ist es.
Wobei Japan sogar den eigenen GoToTravel gekippt hat wegen Steigende infektionszahlen. Bei den Mengen die EU zu bieten hat erwarte ich ehe eine Verschiebung diese Zeitplan. In Japan herrscht starke Gegenwind gegen die olympischen Spiele.