JL FRA-Japan ab 649€ RT in C

ANZEIGE

travelwithsophie

Erfahrenes Mitglied
25.07.2019
513
185
FRA, NRT, TPE.

Fliegernase

Erfahrenes Mitglied
07.12.2011
551
7
MUC/IAD
So.... Habe nun das Ticket storniert bei Finnair. Geld war nach 3 Tagen auf dem Konto. Lobenswert. Mir wurde angeboten, kostenfrei bis zum 31.7. Umzubuchen ohne Tarifdifferenz. Da Japan bis dahin nicht aufmachen wird, ist das Storno alter altrrnativlos.

Über welchen Kanal hattest Du Finnair kontaktiert für die Stornierung?
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.212
14
Es war eine Frankfurter Nummer und man hat Deutsch mit mir gesprochen. Sorry wenn ich nicht direkt frage in welchem Büro sie aktuell sitzen.

war gar nicht als vorwurf oder negativ gemeint.

dachte es interessiert vielleicht jemanden.


ich bin aktuell in japan und der shutdown in japan ist wirklich sehr suess. restaurants werden gebeten ab 20uhr zu schliessen.
die meisten bars und restaurants bleiben aber wohl offen.

hier ist das leben komplett normal, es hat seine vor und nachteile eine insel zu sein
 
  • Like
Reaktionen: Sierra_1279

Sierra_1279

Reguläres Mitglied
11.08.2020
37
0
DUS_FRA
Viel Spaß in Japan.) JAL sitzt in London, Finnair in Frankfurt. Ich hatte via Finnair den JAL Flug gebucht.... Zum Glück, denn Finnair ist absolut kundenorientiert.
war gar nicht als vorwurf oder negativ gemeint.

dachte es interessiert vielleicht jemanden.


ich bin aktuell in japan und der shutdown in japan ist wirklich sehr suess. restaurants werden gebeten ab 20uhr zu schliessen.
die meisten bars und restaurants bleiben aber wohl offen.

hier ist das leben komplett normal, es hat seine vor und nachteile eine insel zu sein
 

airpalmetto

Aktives Mitglied
14.03.2014
228
77
Meine Erfahrung:
Gebucht direkt bei JL, alle Flüge nach KIX mit JL für März; bisher nicht gecancelt gewesen, aber angesichts der Aussichten meine Optionen unter der Frankfurter JAL-Nr. angefragt: Entweder offenes Ticket bis Ende Juli oder kostenfreie Stornierung mit vollständiger Erstattung. Habe mich für letzteres entschieden. Sehr kompetente Agentin.
 

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.815
1.207
BRE / HAJ
Moin,

ich bin auch mit der Partie.
Letztes buchbares verlängertes März Wochenende über JAL Frankfurt-Tokio gebucht.
Hinflug ist getrichen.
Habe ich vor 2 Wochen durch checken der Buchung gesehen.

Eben Anruf aus London unter +442072653364 eine nette Dame, dass sie über meine Buchung sprechen möchte.

Ich habe sie auf Sonntag vertröstet.

Eine Umbuchung auf Juni 2021 ist für mich keine Option.

Wenn ich das richtig sehe, gilt doch hier 261/04.

Ich würde gerne (auch wegen Corona, (auf Dezember umbuchen).

Jemand eine Idee, ob man mit der Argumentation auf 261/04 und Umbuchung zu einem späteren Zeitpunkt durchkomme bzw. Erfolg habe?

Nachdem wohl einer der wenigen bin, der sein KLM Ticket auf November 2021 umbuchen konnte, will ich nicht allzu krawallig sein. Sollte doch mit der gleichen Argumentation wie bei KLM gehen, oder ?
 

travelwithsophie

Erfahrenes Mitglied
25.07.2019
513
185
FRA, NRT, TPE.
Probier es. So ein schönes Ticket einfach verfallen lassen ist blöd... Hab auch KLM auf Oktober umgebucht.
Moin,

ich bin auch mit der Partie.
Letztes buchbares verlängertes März Wochenende über JAL Frankfurt-Tokio gebucht.
Hinflug ist getrichen.
Habe ich vor 2 Wochen durch checken der Buchung gesehen.

Eben Anruf aus London unter +442072653364 eine nette Dame, dass sie über meine Buchung sprechen möchte.

Ich habe sie auf Sonntag vertröstet.

Eine Umbuchung auf Juni 2021 ist für mich keine Option.

Wenn ich das richtig sehe, gilt doch hier 261/04.

Ich würde gerne (auch wegen Corona, (auf Dezember umbuchen).

Jemand eine Idee, ob man mit der Argumentation auf 261/04 und Umbuchung zu einem späteren Zeitpunkt durchkomme bzw. Erfolg habe?

Nachdem wohl einer der wenigen bin, der sein KLM Ticket auf November 2021 umbuchen konnte, will ich nicht allzu krawallig sein. Sollte doch mit der gleichen Argumentation wie bei KLM gehen, oder ?
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.618
4.643
SNA
ekel alfred meinte:
Wenn ich das richtig sehe, gilt doch hier 261/04.
Ich würde gerne (auch wegen Corona, (auf Dezember umbuchen).
Jemand eine Idee, ob man mit der Argumentation auf 261/04 und Umbuchung zu einem späteren Zeitpunkt durchkomme bzw. Erfolg habe?
Grundsätzlich gilt EU261/04 obwohl JAL ja anscheinend aktuell nur ihre eigene Police mit Umbuchung bis spätestens Juli akzeptiert. Was aber auch noch ein Gegenargument ihrerseits sein könnte ist die maximale Ticketgüktigkeit von einem Jahr ab Ausstellungsdatum.
 
  • Like
Reaktionen: ekel alfred

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.212
14
Grundsätzlich gilt EU261/04 obwohl JAL ja anscheinend aktuell nur ihre eigene Police mit Umbuchung bis spätestens Juli akzeptiert. Was aber auch noch ein Gegenargument ihrerseits sein könnte ist die maximale Ticketgüktigkeit von einem Jahr ab Ausstellungsdatum.

die dame in london ist sehr nett.
sie hat ein ticket von einer bekannten nun schon 3x umgebucht.

ob man nun bei einem 800euro ticket so auf krawall gehen soll ist die frage.
ich wuerde erstmal open ticket auf juli machen, dann im juli *japan wird garantiert nicht aufmachen bis dahin, dann wieder anrufen und es auf dezember verlaengern lassen.

lg dp
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.618
4.643
SNA
die dame in london ist sehr nett.
sie hat ein ticket von einer bekannten nun schon 3x umgebucht.

ob man nun bei einem 800euro ticket so auf krawall gehen soll ist die frage.
ich wuerde erstmal open ticket auf juli machen, dann im juli *japan wird garantiert nicht aufmachen bis dahin, dann wieder anrufen und es auf dezember verlaengern lassen.
lg dp
Ich würde auch nicht auf Krawall dort aus sein bei dem Ticketpreis - ich habe nur die Sachlage geschildert. Man sieht ja im BUD-HNL Thread (oder auf FT) wie dort bei einem Preisfehler Druck ausgeübt wird.
Bleiben denn beim Open Ticket alles so bestehen, d.h. Tarifdifferenz ist dann später außen vor?
 

HighKai

Erfahrenes Mitglied
04.08.2020
315
171
wow das C Produkt von JAL ist sehr beeindruckend (y).

Edit: das neue Boardprodukt
 
Zuletzt bearbeitet:

bogdan

Aktives Mitglied
28.08.2015
126
4
MUC
Ich habe meinen Flug auf Anfang Juni verschoben, nachdem ich JAL direkt angerufen habe. Mein OTA (Expedia) ist völlig wertlos und sagt, dass JAL keine Umbuchung nach März erlaubt. In der Hoffnung, dass wir nach weiteren 1-2 Umbuchungen Ende des Jahres nach Japan kommen?
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Ich habe meinen Flug auf Anfang Juni verschoben, nachdem ich JAL direkt angerufen habe. Mein OTA (Expedia) ist völlig wertlos und sagt, dass JAL keine Umbuchung nach März erlaubt. In der Hoffnung, dass wir nach weiteren 1-2 Umbuchungen Ende des Jahres nach Japan kommen?

Manche spekulieren auf einen begrenzten Einlass für Ticketinhaber von den olympischen Spielen. Sind halt leider im Hochsommer.
Reiten und Rudern gibts bereits ab 28-35€
 

caulfield

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
510
1
Manche spekulieren auf einen begrenzten Einlass für Ticketinhaber von den olympischen Spielen. Sind halt leider im Hochsommer.
Reiten und Rudern gibts bereits ab 28-35€
Falls die das Endziel prüfen, steht man mit Okinawa etwas dämlich da[emoji6].

Guter Ansatz aber noch sehe ich die Spiele nicht stattfinden.
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.212
14
bin gespannt was mit olympia passiert.

da ich jetzt in den letzten 3 monaten 3x nach japan eingereisst bin, kann ich sagen dass japan mti sicherheit nicht auf mehr besucher vorbeireitet ist.
aktuell wird ja jeder besucher nochmal per pcr test untersucht.

es gibt am flughafen viel zu wenig platz dafuer.

natuerlich kann es sein dass olympische delegationen und auch teams vermutlich an extra gates umleiten. aber das ist schon ein riesen akt mit dem testen von allen einreisenden.

das im grossen skale ist glaube ich fast nicht moeglich
 

mohandas80

Neues Mitglied
23.08.2018
24
31
BSL/ZRH/FRA
Habe heute die Flüge welche im Februar gewesen wären problemlos über die Hotline (Deutsche Nummer, Englisch ausgewählt) umgebucht. Regeln sind klar, Reise muss bis 10. Juli beendet sein. Super freundlicher Kontakt. Gemeinsam Verfügbarkeit geprüft und Optionen besprochen inkl. Tipp zum Fluggerät (try AY and you fly A350). In letzter Zeit selten so gut bei einer Umbuchung unterstützt/behandelt worden. Zum Schluss noch ein "good luck and I hope you can fly, stay healthy" top Service trotz EF.
 

Sierra_1279

Reguläres Mitglied
11.08.2020
37
0
DUS_FRA
Darf ich fragen was Dir das bringt? Japan wird die Grenzen garantiert nicht öffnen
Habe heute die Flüge welche im Februar gewesen wären problemlos über die Hotline (Deutsche Nummer, Englisch ausgewählt) umgebucht. Regeln sind klar, Reise muss bis 10. Juli beendet sein. Super freundlicher Kontakt. Gemeinsam Verfügbarkeit geprüft und Optionen besprochen inkl. Tipp zum Fluggerät (try AY and you fly A350). In letzter Zeit selten so gut bei einer Umbuchung unterstützt/behandelt worden. Zum Schluss noch ein "good luck and I hope you can fly, stay healthy" top Service trotz EF.
 

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.379
718
BRN
Darf ich fragen was Dir das bringt? Japan wird die Grenzen garantiert nicht öffnen
Mich wundert eher das freiwillige Downgrade auf AY. Klar, A350 ist schön, aber sonst ist JL imho in allen Bereichen besser.

Am Ende aber auch egal da eine Einreise als Tourist sehr wahrscheinlich nicht möglich sein wird.
 
  • Like
Reaktionen: LH88

Bastl

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
310
136
MUC
Darf ich fragen was Dir das bringt? Japan wird die Grenzen garantiert nicht öffnen

Ich bin in einer ähnlichen Situation wie mohandas80 - bei mir ist es "Prinzip Hoffnung": ich spekuliere auf kurzfristige Änderungen/Streichungen, sodass ich evtl. auf später im Jahr bzw. 2022 umbuchen kann. Da mein Routing eher komplex ist, könnte das klappen.

Mich wundert eher das freiwillige Downgrade auf AY. Klar, A350 ist schön, aber sonst ist JL imho in allen Bereichen besser.

Von dem was ich gesehen habe, gebe ich dir Recht - ich habe es bewusst so gebucht, um AY (hin) und JL (zurück) auf der Langstrecke kennenzulernen.