• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

JoomPay - Karte und Konto aus Litauen

ANZEIGE

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
ANZEIGE
Die E-Mail-Adresse lässt sich nicht betätigen. Es kommt keine Mail an. Wie ist es bei Euch?
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.208
3.167
Chersonesus Cimbrica
Holt Ihr Euch JoomPay zusätzlich zu oder anstelle von JoomMoney?

Weiß jemand, wie das TopUp bei JoomPay geregelt ist? JoomMoney lässt 300 € im Monat kostenlos durch. Und dazu noch weitere 50 € per GooglePay.
 

MoonAlliance

Erfahrenes Mitglied
18.01.2017
381
75
HAM
Für JoomMoney war ich zu spät dran, bin ausschließlich bei Joompay registriert. Hier steht ein Limit unter "Add cash" von 1.000 Euro pro Woche.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Aladin

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.208
3.167
Chersonesus Cimbrica
Für JoomMoney war ich zu spät dran, bin ausschließlich bei Joompay registriert. Hütet steht ein Limit unter "Add cash" von 1.000 Euro pro Woche.


Na das hört sich doch ganz brauchbar an. Vor allem, wenn es dann auch wirklich zuverlässig funktioniert. Das ist bei JoomMoney nämlich der Fall - bisher gab es keine technischen Schwierigkeiten oder sonstigen Hemmnisse beim Aufladen.

Andere FinTechs sind da schwieriger: Revolut zieht (natürlich erst bei deutlich höheren Beträgen als denen von Joom) die KYC-Karte, Zen lief (zumindest bei mir) auch nicht immer rund und Travelunion hat die Aufladefunktion einfach abgeschaltet (ohne, dass ich auch nur in die Nähe einer kritischen TopUp-Summe gelangt wäre).
 

Alexxi119

Reguläres Mitglied
26.07.2017
97
19
Bei Joompay kann man übrigens Transaktionen ab 1,00 EUR machen. Das heißt auch, dass man per Karte oder Apple Pay bereits ab einem Euro aufladen kann. Revolut, Monese, und bnc10 haben beispielsweise höhere Mindestbeträge.
 

avalyn

Aktives Mitglied
09.10.2020
185
45
DRS
Holt Ihr Euch JoomPay zusätzlich zu oder anstelle von JoomMoney?

Weiß jemand, wie das TopUp bei JoomPay geregelt ist? JoomMoney lässt 300 € im Monat kostenlos durch. Und dazu noch weitere 50 € per GooglePay.

Habe beide, Handling bisher problemlos.
EDIT: Eine Aufladung mit IKEA Kreditkarte soll 3% Gebühr kosten, bei Travelunion hatte ich die Einstufung als Business Card erfolglos reklamiert, also lasse ich es bei Joompay bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Aladin

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
742
241
CGN
Die E-Mail-Adresse lässt sich nicht betätigen. Es kommt keine Mail an. Wie ist es bei Euch?

Bei mir kommt zwar die Mail an, aber nach dem klicken des Links kommt immer, „Open the link on your mobile device.“ Ich öffne den Link aber mit meinem iPhone. Komisch.

Edit: Nach Neustart konnte ich den Link doch in der App öffnen. Leider wird meine M&M Karte auch als Commercial Card erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
742
241
CGN
Du hast tatsächlich eine Business-Karte?

Ich sollte bei JoomMoney und meiner M&M Consumer Card zunächst auch Gebühren zahlen. Wurde durch den Support unproblematisch bereinigt, so dass keine Fee mehr berechnet wurde.

Nein, ich habe keine Business Karte, sondern eine ganz normale private Karte. Hab den Support schon angeschrieben.
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.208
3.167
Chersonesus Cimbrica
Aufladung mit HH erfolgt prompt und ohne Gebühr.

Die JoomPay-Visa ist "Coming soon". Frage mich, warum sie den Laden schon freigeben, wenn die Zahlkarte als Gegenfinanzierung der TopUps noch nicht verfügbar ist. Und warum sie mit JoomMoney und JoomPay zweigleisig fahren, ist auch auf den zweiten Blick nicht ersichtlich.
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.658
2.106
ZRH
In der Schweiz scheint nur JoomMoney verfügbar. Ist es noch zutreffend, dass man (nur) 12xEUR 300/Jahr per TopUp aufladen kann?
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Mal mit der M&M Business aufgeladen: für 1 € wurden mir 3 Cent zusätzlich berechnet bei der Einzahlung.
Bei meiner Crypto.com-Karte geht die 2FA nicht, somit darüber keine Einzahlung möglich
Die Curve wird sofort abgelehnt.
 

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.034
115
Noch ein auffälliger Unterschied zwischen JoomPay und JoomMoney:

Bei JoomMoney kann ich für ne SEPA-Überweisung einen Betreff angeben, bei JoomPay kann man das beim "Cash Out" nicht. Die Zahlung einer Rechnung mit Verwendungszweck ist also mit JoomPay nicht möglich.
Bei JoomMoney kommen Auszahlungen von der eigenen IBAN und dem eigenen Namen. Bei JoomPay erfolgt die Auszahlung von einem Sammelkonto der "JoomPay Europe S.A.".
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.208
3.167
Chersonesus Cimbrica
Keine Ruhmesblatt für einen Anbieter, dessen Tätigkeitsschwerpunkt das Senden und Empfangen von Geld sein soll. Denn da hätte man erwarten können, dass auch die Old School-Überweisung nicht als Schmalspur-Version daherkommt.

Und im Schneckentempo. Denn auch die Überweisungslaufzeit ist mit zwei Tagen nicht der Hit.
 
  • Like
Reaktionen: MoonAlliance

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
742
241
CGN
Zumal man zur Zeit bis auf Überweisen ja gar nichts groß machen kann. Die Debit Card gibt es ja noch gar nicht.

Bin mal gespannt, ob sie die falsche Einstellung bezgl. der M&M Kreditkarte beheben können. Man ist angeblich dran.
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.208
3.167
Chersonesus Cimbrica
Zumal man zur Zeit bis auf Überweisen ja gar nichts groß machen kann.

Die wichtigsten Funktionen, die ich mit baltischen Spielkonten in Verbindung bringe, sind schon da: Kreditkarten-TopUps und Weg-Überweisung (wenn nicht M&M, dann eben HH). :D

Je mehr dieser Party-Anbieter sich auf dem Markt tummeln, umso größer ist die Entlastung der vergleichbaren Revolut-Funktion. Denn das Revolut-Konto würde ich mir nur ungern wegen eines Übermaßes an Aufladungen zerschießen. Weil Revolut eben tatsächlich auch für wichtige Verwendungen tauglich ist.
 
  • Like
Reaktionen: MoonAlliance

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
742
241
CGN
Das ist richtig, ohne Verwendungszweck ist es dann aber wirklich nur für MS brauchbar.

Man kann jetzt übrigens die VISA vorbestellen.
 

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.034
115
Alongside Waletto UAB we wanted to notify you that JoomMoney application will be discontinued and your account with Walletto UAB and any payment cards linked to it will be closed in two months on 15 April 2021 pursuant to clause 7.4 of WALLETTO Prepaid Card Terms and Conditions dated 3 August 2020.
We encourage you to transfer or spend the remaining funds you might have in your JoomMoney account and avoid loading new funds to your account. Any account with the remaining positive balance after 15 April will be charged (3 EUR per month) according to the updated WALLETTO Prepaid Card Terms and Conditions dated 11 February 2021, which will become effective on 15 April 2021.
After the termination of your account at WALLETTO you may redeem the funds by arranging a refund to your personal payment account in a financial institution registered within EEA.

Ich frag mich ja echt, warum man JoomMoney überhaupt so weit entwickelt hatte...
 
  • Like
Reaktionen: Aladin

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.208
3.167
Chersonesus Cimbrica
Investorengeldverbrenner. Gewinn haben die sicher nicht gemacht.

War nach dem monatlichen TopUp meine ATM-Karte. Der Rest ging beim Bäcker über den Tresen.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
ANZEIGE
Das erklärt, wieso ich Joommoney zuletzt nicht installieren konnte.

Joompay hingegen scheint davon nicht betroffen zu sein? Dort soll ja jetzt bald auch ne Karte rauskommen, die nahezu komplett gebührenfrei ist?

Jedenfalls wollen sie mir für den Topup mit meiner Curve 3 % (!) berechnen, angeblich Non-EEA.
Ggf. hängt das mit dem Brexit zusammen.