• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

JoomPay - Karte und Konto aus Litauen

ANZEIGE

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.082
5.971
ANZEIGE
Die Empfehlung zur Räumung des Kontos bei JoomMoney beginnt zum 15.04.21 - ab dann werden bei Kontoguthaben Gebühren fällig.

Leider haben sie die TopUp-Funktion schon vorfristig abgeschaltet - es endet seit heute sowohl bei Aufladung über Googlepay als auch über Kreditkarte mit einer Fehlermeldung. :-(

Evtl. PSD2 nicht mehr implementiert? Ist da nicht heute Stichtag?
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.208
3.167
Chersonesus Cimbrica
Habe wegen der nicht durchführbaren Aufladung den Support angeschrieben. Reaktionszeit keine 10 Minuten - sehr gut!

Die TopUp-Funktion soll nur vorübergehend nicht funktionieren. Man arbeite an einer Lösung.
 

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.035
115
Pünktlich zu Ostern hat JoomPay seine virtuelle Karte gelauncht.

Für mich leider keine wirkliche Option: Die Karte wird bei Curve z.B. als "wahre" Prepaid-Karte erkannt und ist damit nicht hinzufügbar, was für mich als Curve-Nutzer JoomPay leider recht schnell recht unattraktiv macht, besonders wenn man irgendwo nochmal klassisch via Karte zahlen will oder muss...
 
  • Like
Reaktionen: _AndyAndy_ und Aladin

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.208
3.167
Chersonesus Cimbrica
Stimmt.

Die Frage der Nutzbarkeit stellt sich mir inzwischen in Bezug auf das ganze Konto. Die KYC-Truppe möchte bei nahezu jeder Überweisung mit Verweis auf das eigene Dasein als "regulated financial entity" das komplette 'Wieso, Weshalb, Warum?"-Programm wissen. Die Empfängerkonten befinden sich natürlich bei - im Gegensatz zu baltischen Paymentfirmen tatsächlich vollständig regulierten - deutschen Banken.

Dieses Sesamstraßen-Ding ist beinahe das komplette Gegenteil der hauseigenen Werbung ("Send and receive cash: instantly, easily, for free..."). Das Konto wird in der Zwischenzeit zwar nicht eingefroren, aber lange werde ich mir diesen Nervkram nicht mehr antun.
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.208
3.167
Chersonesus Cimbrica
Pünktlich zu Ostern hat JoomPay seine virtuelle Karte gelauncht.

Für mich leider keine wirkliche Option: Die Karte wird bei Curve z.B. als "wahre" Prepaid-Karte erkannt und ist damit nicht hinzufügbar, was für mich als Curve-Nutzer JoomPay leider recht schnell recht unattraktiv macht, besonders wenn man irgendwo nochmal klassisch via Karte zahlen will oder muss...
Eine physische Karte wäre schon deshalb hilfreich, weil JoomPay wie schon JoomMoney ausnahmsweise Visa anbietet.

Die Mastercards ähnlicher Institute werden für die Nutzung am Geldautomaten mit Gebühren belegt oder gleich ganz abgelehnt. Gerade erlebt mit der Karte von Zen bei der örtlichen Volksbank.
 
Zuletzt bearbeitet:

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Eine physische Karte wäre schon deshalb hilfreich, weil JoomPay wie schon JoomMoney ausnahmsweise Visa anbietet.

Die Mastercards ähnlicher Institute werden für die Nutzung am Geldautomaten mit Gebühren belegt oder gleich ganz abgelehnt. Gerade erlebt mit der Karte von Zen bei der örtlichen Volksbank.
Gebühr oder Ablehnung? Ich dachte bisher, für Mastercard gibt es in DE nur an Sparkassen ATMs und von den Abzockfirmen wie IC Cash zum Teil ATM Fees.
 

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.035
115
Also bei mir gibt es bei einer Sparkasse eine Ablehnung und bei einer Genossenschaftsbank Gebühr. Kommt also durchaus auch bei anderen Instituten mal vor.
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.208
3.167
Chersonesus Cimbrica
Gebühr oder Ablehnung? Ich dachte bisher, für Mastercard gibt es in DE nur an Sparkassen ATMs und von den Abzockfirmen wie IC Cash zum Teil ATM Fees.
Der Geldautomat der Volksbank hat die Arbeit verweigert: "Diese Karte ist für die Transaktion nicht zugelassen." Bei der Visa von Joompay gab es nie Schwierigkeiten.

Die örtliche Sparkasse nimmt bei Fremd-Mastercards erfahrungsgemäß Gebühren.
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.208
3.167
Chersonesus Cimbrica
Pünktlich zu Ostern hat JoomPay seine virtuelle Karte gelauncht.

Für mich leider keine wirkliche Option: Die Karte wird bei Curve z.B. als "wahre" Prepaid-Karte erkannt und ist damit nicht hinzufügbar, was für mich als Curve-Nutzer JoomPay leider recht schnell recht unattraktiv macht, besonders wenn man irgendwo nochmal klassisch via Karte zahlen will oder muss...
Die Karte wird auch von GPay nicht unterstützt. Selbst bei gutem Willen bliebe so nur der Einsatz für Online-Umsätze. So wird's nichts, Joompay...
 

txs

Erfahrenes Mitglied
17.12.2015
403
322
Habe mich heute registriert und kann in meinem Account einen Referral code angeben. Online findet man was zu einer 7€ Promo. Kann jemand was genaueres dazu sagen?
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.208
3.167
Chersonesus Cimbrica
Bei Joompay erhalten Werber und Geworbener jeweils 15 Euro, wenn die Eröffnung über den Einladungslink erfolgt.
Wo bei Dir die 7 Euro herkommen weiß ich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: txs

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
575
297
EAP
T&C Änderungen zum 01.07.2021

Neu ist ein 1% AEE. So wird das nichts, Joompay...
Spannend finde ich die TopUp Chargeback Geschichte, hat wohl jemand einen TopUp gemacht und das Geld von seiner Bank zurückgefordert?

Several updates will come into effect on 1st July 2020



Dear customer,



Transparency is one of our key principles. Therefore, we want to notify you in advance that starting from 1st July 2020 several updates of our General Terms and Conditions will come into effect.



The purpose of these changes is to support the security and integrity of Joompay for all users. More specifically, we introduce updates for the following products and use cases:




1.​
Paylink​
2.​
Top-up Chargeback​
3.​
Foreign currency transactions with the Joompay Card​


Please refer to our updated General Terms and Conditions for further details. Until July 1, 2020 you will continue using Joompay app under the previous version of our General Terms and Conditions.



Joompay Team
 
  • Like
Reaktionen: _AndyAndy_ und Aladin

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
742
241
CGN
T&C Änderungen zum 01.07.2021

Neu ist ein 1% AEE. So wird das nichts, Joompay...
Spannend finde ich die TopUp Chargeback Geschichte, hat wohl jemand einen TopUp gemacht und das Geld von seiner Bank zurückgefordert?

Several updates will come into effect on 1st July 2020



Dear customer,



Transparency is one of our key principles. Therefore, we want to notify you in advance that starting from 1st July 2020 several updates of our General Terms and Conditions will come into effect.



The purpose of these changes is to support the security and integrity of Joompay for all users. More specifically, we introduce updates for the following products and use cases:




1.​
Paylink​
2.​
Top-up Chargeback​
3.​
Foreign currency transactions with the Joompay Card​


Please refer to our updated General Terms and Conditions for further details. Until July 1, 2020 you will continue using Joompay app under the previous version of our General Terms and Conditions.



Joompay Team
Ich finde vor allem das angegebene Änderungsdatum super. Sehr professionell.

Und ich habe die Mail bekommen, obwohl mein Konto längst gekündigt und geschlossen ist.
 
  • Like
Reaktionen: houruian

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Stimmt nur bedingt. Wenn man nach 10 Jahren auf Datenlöschung besteht, dann wird geschlossen.
Aber das stimmt schon. Bei N26 ist meine Kontoverbindung noch immer aktiv. Hab ich rausgefunden, als eine Rückerstattung von Amazon reinkam und das Konto schon zu war. Nach Kontakt mit dem Support kamen die Mäuse dann auf meinem neuen Konto. Als Absenderkonto war mein altes N26 Konto mit meinem Namen angegeben.
 
  • Like
Reaktionen: JFI

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.035
115
Immerhin scheinen sie bei der Paylink-Funktion etwas weiter zu kommen. Falls der Paylink irgendwann ohne Anmeldung und im Betrag flexibel ist, so wie bei bunq.me, ist das zumindest eine sinnvolle Möglichkeit, wenn man von Freunden schnell eine Kreditkartenzahlung abrufen möchte. Seitdem ich bunq nicht mehr habe, Klarna bei Wavy den Stecker gezogen hat, Revolut nur vorab definierte Beträge erlaubt und Vemno in der EU nicht aktiv ist wäre das für mich tatsächlich ein Anwendungsfall - auch wenn das 100 € Limit ziemlich schmal ist.
 

Alexxi119

Reguläres Mitglied
26.07.2017
97
19
Joompay Europe S.A. nimmt ab 31. Mai 2021 mit der BIC JOEULUL2XXX an den SEPA Credit Transfer und SEPA Instant Credit Transfer Schemes teil. Quelle: European Payments Council.

Die aktuelle Bankverbindung ist bei BGL BNP Paribas angesiedelt. Ob sich die IBAN ändern werden, konnte der Support noch nicht sagen.
 
  • Like
Reaktionen: Aladin und Ancel

Allmann01

Aktives Mitglied
26.12.2011
141
16
Konnte gerade meine virtuelle Visa aus dem noch nicht verifizierten joompay Account bei Curve einbinden. Somit ist indirekt auch GooglePay möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Telix und txl_SZ

Allmann01

Aktives Mitglied
26.12.2011
141
16
Joompay Europe S.A. nimmt ab 31. Mai 2021 mit der BIC JOEULUL2XXX an den SEPA Credit Transfer und SEPA Instant Credit Transfer Schemes teil. Quelle: European Payments Council.

Die aktuelle Bankverbindung ist bei BGL BNP Paribas angesiedelt. Ob sich die IBAN ändern werden, konnte der Support noch nicht sagen.
Kann noch keine neue IBAN in meinem Account erkennen. Bleibt dann wohl alles beim Alten?