• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

JoomPay - Karte und Konto aus Litauen

ANZEIGE

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.235
212
ANZEIGE
Hier hat es heute noch mit Consumer M&M funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: Aladin

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.199
3.155
Chersonesus Cimbrica
Okay. An den Kreditkarten lag es nicht - eine Testaufladung von Revolut über MM hat funktioniert.
Hab mein TopUp-Wochenlimit bei Joompay seit Kontoeröffnung konsequent ausgeschöpft, vielleicht stören sie sich daran.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Was ist denn das wöchentliche Topup-Limit? Ich wurde schon 2x nach einem Topup von 1000 nach den Gründen gefragt.
 

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
587
137
Ich werde aus den T&C irgendwie nicht so richtig schlau. Kann man bei Joompay via Kreditkarte aufladen und das Geld via SEPA weiterüberweisen? Sprich: kostenloses Meilensammeln möglich?
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.199
3.155
Chersonesus Cimbrica
Ich werde aus den T&C irgendwie nicht so richtig schlau. Kann man bei Joompay via Kreditkarte aufladen und das Geld via SEPA weiterüberweisen? Sprich: kostenloses Meilensammeln möglich?

Ist bis zum Wochenlimit von 1.000 Euro möglich. Läuft bei mir seit Februar pünktlich zum Wochenanfang so. Hatte bisher ein paar mal Nachfragen zum Empfänger der Zahlung, ohne dass es negative Konsequenzen gab. Wenn es so weitergeht, dann ersetzt Joompay bei mir das vormals über Boon.Planet generierte Meilenvolumen. Und wenn nicht, dann stehen bis dahin etliche tausend Meilen auf der Haben-Seite.
 
  • Like
Reaktionen: Harambe

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
587
137
Danke euch beiden.

Was für Erklärungen gebt ihr denen denn bei Nachfragen?
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.199
3.155
Chersonesus Cimbrica
Die wollten Angaben zum Empfänger und zu dessen Verbindung zu mir.
Und (warum auch immer) eine Bestätigung über den Zahlungseingang des Überweisungsbetrags. Screenshot hat gereicht.
 
  • Like
Reaktionen: Harambe

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Bei mir wollten sie nur den Zweck wissen; ich hatte die 1000 € direkt an mich selbst überwiesen. Schrieb beide Male, ich wollte nur die Schnelligkeit des Transfers testen :D
 

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
587
137
Dann dürfte Joompay als Brücke zwischen KK und Debit, um damit zB Monese oder DiPocket aufzuladen, auch seinen Einsatzzweck haben, schätze ich. Ich glaub, ich installiere mir das mal. Danke für euren Input!

Edit: ich seh gerade, dass es auch ein referral Programm gibt. Falls mich jemand werben möchte, gerne PM. Danke sehr, bin versorgt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Glaube, der Ref-Link bringt aber weder Geld noch sonstige Vorteile
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Habe nach über zwei Monaten mal wieder 1k aufgeladen und direkt an mich ausgezahlt. Hat sich direkt wieder der Support gemeldet und gefragt, warum ich denn immer nach dem Einzahlen wieder auszahlen würde :D

Würde die app VERSE empfehlen. Hier kann man 30k im Jahr kostenlos einzahlen und sich per SEPA Instant auch kostenlos aufs Konto auszahlen lassen. Ist wohl sowas wie PayPal Friends, nur wird kein Amex unterstützt.
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.657
2.099
ZRH
Habe nach über zwei Monaten mal wieder 1k aufgeladen und direkt an mich ausgezahlt. Hat sich direkt wieder der Support gemeldet und gefragt, warum ich denn immer nach dem Einzahlen wieder auszahlen würde :D

Würde die app VERSE empfehlen. Hier kann man 30k im Jahr kostenlos einzahlen und sich per SEPA Instant auch kostenlos aufs Konto auszahlen lassen. Ist wohl sowas wie PayPal Friends, nur wird kein Amex unterstützt.
10k oder 30k?

Die FAQs sagen:
What is the maximum amount of money I can move and why?You can transfer up to € 1,000 in one year, or € 10,000 if you send us a photo of your ID. We do this to periodically make sure that the person who is paying is the same person who made the account. In other words, to know that you are you and thus protect yourself if someone else is using your account.
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.199
3.155
Chersonesus Cimbrica
Habe nach über zwei Monaten mal wieder 1k aufgeladen und direkt an mich ausgezahlt. Hat sich direkt wieder der Support gemeldet und gefragt, warum ich denn immer nach dem Einzahlen wieder auszahlen würde :D

Und wie lautete Deine Antwort?

Bei mir drehen sich die 1.000 Euro einmal pro Woche. Läuft seit Februar konsequent durch. Könnte also zum BoonPlanet-Ersatz werden.
 

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.028
115
Also ich hab 3x versucht, mir bei Joompay was auszuzahlen (auch deutlich kleinere Beträge als 1k). Jedes Mal sofort Meldung vom Support mit Drohung der Kontoschließung. Die Karte habe ich hin und wieder auch genutzt, ist also kein reines Karusell-Konto. Beim letzten Mal wollten sie die Kontoauszüge der genutzten Kreditkarte sowie die Kontoauszüge des Kontos auf dem ausgezahlt wurde und eine detailgenaue Aufstellung, wo das Geld herkam. Und alles nur, weil ich gerade einmal ein paar hundert Euro doch auf meinem Konto und nicht auf Joompay brauchte (das hab ich denen dann auch so gesagt). Für mich absolut unseriös der Laden.
 
  • Like
Reaktionen: _AndyAndy_

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Was hat das mit Unseriösität zu tun. Ist ja in Ordnung, wenn sie Geldherkunft etc kennen und MS verhindern wollen. Stichwort KYC
 

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.028
115
KYC ist gut und schön. Der Joompay Kundenservice hat es schon geschafft, von mir eingereichte Informationen zu "verlieren" und dann einfach die gleichen Anforderungen nochmal gestellt. Angesichts der Tatsache, dass solche Support-Gespräche mit sensiblen Daten stattfinden, kann ich das finde ich schon kritisieren.

Ich nutze, wie viele hier, echt viele Bankprodukte, aber so ein penetrantes KYC habe ich echt noch nie erlebt. Zumal es hier um Kleckerbeträge geht und nicht um MS, primär nutze ich die Karte, kleine und mittlere Online-Beträge im 3-stelligen Bereich zahle ich damit. Aber selbst nur mit Aufladung und Zahlung bin ich nicht sicher: Weil eine Aufladung mal schief lief (KK lehnte die Transaktion ab), also gar kein Geld ankam, klingelte der Support sofort an mit der Bitte nach Screenshots. Ich hatte zu jeder Zahlung bei Joompay im Schnitt mindestens 2 Support-Gespräche - und nicht nur wegen 3x Cash Out, um das Konto temporär zu räumen. Ich habe manchmal das Gefühl, ich bin auf irgendeine interne Fraudster-Suspect-Liste gerutscht. ;-)
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.075
5.964
ANZEIGE
Würde die app VERSE empfehlen. Hier kann man 30k im Jahr kostenlos einzahlen und sich per SEPA Instant auch kostenlos aufs Konto auszahlen lassen. Ist wohl sowas wie PayPal Friends, nur wird kein Amex unterstützt.
Dazu gibts hier noch keinen Thread, oder? SuFu hat zumindest nix ausgespuckt.