• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

JoomPay - Karte und Konto aus Litauen

ANZEIGE

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
588
138
Bei mir drehen sich die 1.000 Euro einmal pro Woche. Läuft seit Februar konsequent durch.
Cash out via Überweisung ist bei mir nur 3x im Kalendermonat kostenlos, danach kostet es 1 Euro pro Überweisung. Ist das bei dir anders? Oder zahlst du die Gebühr? Oder machst du das doch nicht ganz so konsequent jede Woche?
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.210
3.175
Chersonesus Cimbrica
Cash out via Überweisung ist bei mir nur 3x im Kalendermonat kostenlos, danach kostet es 1 Euro pro Überweisung. Ist das bei dir anders? Oder zahlst du die Gebühr? Oder machst du das doch nicht ganz so konsequent jede Woche?

Nur das gebührenfreie Wegüberweisen ist auf drei Transaktionen beschränkt, das Aufladen nicht (und darum geht es ja...). Ich lade also einmal wöchentlich 1k auf und achte darauf, dass beim Cash out die gebührenfreie Obergrenze von drei Überweisungen im Kalendermonat nicht überschritten wird. Und weil auch bei mir der Monat mehr als drei Wochen hat, bleibt der Tausender von Zeit zu Zeit einfach eine Woche länger liegen und wird erst zusammen mit dem darauf folgenden TopUp zurückgeholt.

Ist also keine Hexerei - Dein inquisitorischer Ton ist deshalb entbehrlich.
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.300
2.092
Ich lese da keinen inquisitorischen Ton heraus. "Einmal pro Woche im Kreis drehen" hört sich auch für mich nach wöchentlichem Wegüberweisen an, also öfter als 3 mal pro Monat.

Wie dem auch sei, nervt dich die Joompay-Inquisition nicht nach jeder Überweisung mit "Could you please clarify the reason for these transactions and the reason why, shortly after crediting, the funds were sent out from Joompay account?"?
 
  • Like
Reaktionen: Ancel

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.210
3.175
Chersonesus Cimbrica
Ich lese da keinen inquisitorischen Ton heraus. "Einmal pro Woche im Kreis drehen" hört sich auch für mich nach wöchentlichem Wegüberweisen an, also öfter als 3 mal pro Monat. Wie dem auch sei, nervt dich die Joompay-Inquisition nicht nach jeder Überweisung mit "Could you please clarify the reason for these transactions and the reason why, shortly after crediting, the funds were sent out from Joompay account?"?

Hatte ich in ähnlicher Form auch schon - insgesamt vielleicht zwei Mal. Bei mir wollten sie wissen, in welcher Beziehung ich zum Zahlungsempfänger stehe (war ein Gemeinschaftskonto, als Empfänger hatte ich nur den zweiten Kontoinhaber angegeben). Und sie wollten seltsamerweise einen Nachweis über den Eingang der Zahlung haben (den ich nur erbringen konnte, weil ich als Mitinhaber auch Zugriff auf das Zielkonto hatte). Seitdem ist Ruhe. Vielleicht die vor dem Sturm, aber das ist dann auch egal. Die bis dahin aufgelaufenen Meilen bleiben ja...
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Sehe da ebenfalls keine provokative Äußerung.

Ich überweise immer nur 1 k - das letzte mal im April. Trotzdem wollten sie bisher jedes Mal ein Statement von mir haben. MS gestaltet sich darüber also schwierig. Immerhin wollen sie keinen Business-Aufschlag mehr.

Deswegen klingt es interessant, wenn man einfach mal ne Woche Auszahlung ausfallen lässt und schlussfolgernd 2 k überweist. Da müssten sie ja gleich doppelt so intensiv nachfragen :D
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.210
3.175
Chersonesus Cimbrica
Probieren geht über studieren. Möglicherweise lässt es deren Algorithmus dann ruhiger angehen, wenn der durchschnittliche Kontostand nicht nahe Null liegt, vielleicht hilft aber auch der vom eigenen Namen abweichende Zahlungsempfänger. Als gesichert kann wohl gelten, dass bei zeitnaher Rücküberweisung an sich selbst die rote Lampe angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Mit ist gerade aufgefallen, dass joompay 1€ Gebühr für Auszahlungen nimmt. Bin ich der einzige, mache ich was falsch?
EDIT: OK. Hab's Grad gesehen. 3 Auszahlungen pro Monat sind frei. Hab ich wohl dieses Monat mehr gehabt als sonst 😅
 
Zuletzt bearbeitet:

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Drei kostenlose Überweisungen hatte ich auch in Erinnerung. Die Gebührenseite von Joompay gibt allerdings 0,50 € an.

In der App werden mir 1€ angezeigt. Ich habe joompay erst seit ein paar Monaten. Hatte immer 2-3 Auszahlungen. Dieses Monat hatte ich die 3 schon. Bei kleineren Beträgen heult der Support nicht gleich los 😅
Und ich war verwundert, wieso ich Gebühren zahlen soll. Dachte es liegt womöglich an dem neuen Design der App. Und da wurde das direkt mit eingeführt.
 

Anhänge

  • IMG_20211017_214803.jpg
    IMG_20211017_214803.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 16

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.210
3.175
Chersonesus Cimbrica
Über Google gesucht ploppt die zitierte Gebührenseite auf. Ist wohl die von dem eingestellten Joompay-Produkt.

Direkt über die Joompay-Seite gibt es die tatsächlich verwendete Gebührenliste:

 

meilenpilot

Aktives Mitglied
24.04.2020
124
48
Bei mir ist wohl auch die rote Lampe angegangen:
Hello meilenpilot!

We noticed that on 20 October you submitted an outgoing transfer of 1000 EUR shortly after topping up your account. This transaction has been placed on hold.

We see that you regularly top up your Joompay account with a card ending xxxx and right after that send money to Lufthansa Miles and More Credit Card.

Could you please explain why it is so? Why don't you topup Lufthansa Miles and More Credit Card directly?

Also, please provide us with a photo of the card ending xxxx. Please be careful, hide the CVV code and the card number, we need to see the last 4 digits of the card number and name of the card holder only.

Please note that if we do not get any response within a week, the outgoing transfer will be canceled and some of your account services may be suspended.


In den letzten 4 Monaten habe ich das Top up 12 Mal genutzt. Ich war jetzt damit nicht der Heavy User, aber ich nutze Joompay zurzeit ausschließlich für diese Funktion.
 
  • Like
Reaktionen: Harambe

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.210
3.175
Chersonesus Cimbrica
Einfach das Kartenfoto und einen Screenshot des Empfängerkontos hinschicken und gucken, was passiert. Fragen zum 'Warum' habe ich bei den letzten Prüfungen nicht mehr beantwortet. Bei mir reichten die Fotos aus, um wie bisher fortzufahren. Ich nutze das wöchentliche TopUp-Limit regelmäßig komplett aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alexxi119

Reguläres Mitglied
26.07.2017
97
19
Joompay Europe S.A. nimmt ab 31. Mai 2021 mit der BIC JOEULUL2XXX an den SEPA Credit Transfer und SEPA Instant Credit Transfer Schemes teil. Quelle: European Payments Council.

Die aktuelle Bankverbindung ist bei BGL BNP Paribas angesiedelt. Ob sich die IBAN ändern werden, konnte der Support noch nicht sagen.
Mittlerweile wurde Joompay Europe S.A. wieder aus der Liste der Participants entfernt.
 

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
588
138
Mittlerweile wurde Joompay Europe S.A. wieder aus der Liste der Participants entfernt.
SEPA instant hat bei mir noch nie funktioniert, wenn ich von Joompay aus überwiesen habe. Bedeutet die Streichung, dass man demnächst auch nicht mehr via SEPA Standard überweisen kann?
 

Alexxi119

Reguläres Mitglied
26.07.2017
97
19
SEPA instant hat bei mir noch nie funktioniert, wenn ich von Joompay aus überwiesen habe. Bedeutet die Streichung, dass man demnächst auch nicht mehr via SEPA Standard überweisen kann?
Joompay nutzt aktuell IBAN der BGL BNP Paribas. Die unterstützen keine SEPA Instant Credit Transfer.

Meine Aussage bezog sich darauf, dass Joompay für ihre E-Geld-Lizenz eine eigene BIC erhalten hat. Die Pläne, den Kunden eigene IBAN auszustellen, wurden aber scheinbar wieder über den Haufen geworfen...
 

Jan2019

Reguläres Mitglied
09.04.2021
64
21
Dafür kommt bald eine physische Karte, die schon vorbestellt werden kann. 200€ an Abhebungen sollen wohl kostenlos sein.
Konnte gestern die Karte vorbestellen. Keine Versandkosten und Wahl zwischen drei Farben (blau, weiß, rot meine ich). Lieferung bis 30.11.
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Hab auch schon geordert. Bekannt ist noch nicht, ob man die Pin ändern kann. Oder?
 

Allmann01

Aktives Mitglied
26.12.2011
141
16
Gerade die Info erhalten, dass sich der Versand der Karte bis Ende Dezember verzögern kann.
 

X3Agent

Reguläres Mitglied
25.03.2009
57
7
Kartenbestellung musste heute erneut bestätigt werden bei mir, konnte aber jetzt sogar die Farbe der Karte wählen. Diese soll bis Ende nächster Woche ankommen - bin gespannt.
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Ich habe heute eine neue Erfahrung gemacht mit Joompay.
Die letzten Monate haben sie mich in Ruhe gelassen, was Banküberweisungen angeht. Wieso auch immer.

Heute habe ich für diese Woche wieder das Geld abgebucht.
So habe ich eine Nachricht vom Support erhalten.
Kurzfassung: Sie denken, dass ich Punkte generiere oder einen Geldvorteil.
Wenn ich weiterhin auflade und "nur" abbuche, könnten sie mir den Account sperren.

Sie haben mir aber die Transaktion nicht gesperrt, wie sonst immer.

Schon Mal jemand diese Nachricht erhalten?
 
  • Like
Reaktionen: Aladin

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.210
3.175
Chersonesus Cimbrica
Danke für den Hinweis. Habe in den letzten zehn Monaten knapp 50k per TopUp aufgeladen und bin noch nicht abgemahnt worden. Wird dann wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen, da ich das Konto nur dafür nutze und auch keinen Bedarf an einer zusätzlichen Zahlkarte habe.
 
  • Like
Reaktionen: Soportion

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
ANZEIGE
Wie gehst du vor mit den Abbuchungen.
Schon komisch, dass sie mich "erwischt" haben.
Ich habe das nämlich noch gar nicht so oft und lange gemacht.
Vielleicht 15k dieses Jahr und davor noch gar nicht.