• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

JoomPay - Karte und Konto aus Litauen

ANZEIGE

txl_SZ

Erfahrenes Mitglied
26.12.2010
382
44
Joom money haben sie mir nicht gekündigt, auch nichts im Spam. Aber die stellen doch das Angebot komplett ein.
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.208
3.167
Chersonesus Cimbrica
Wurde bei mir auch noch nicht gekündigt.

Aber dank dem Beitrag von @unregistered sind ja alle Stolpersteine bekannt. Noch ein paar Wochen das TopUp-Limit ausschöpfen und dann zum 15.04. das Konto räumen...

...und auf das nächste FinTech aus Vilnius warten.

:D
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.208
3.167
Chersonesus Cimbrica
Hallo, wie kommst du auf 301€ und wo finde ich die 50€ über Gpay?
Hier finde ich nur 300€/m für Credit / Debit Card:
https://www.joompay.com/fees
Werden einen die Kostrn vor Top- Up angezeigt?
Ich nehme an, man kann auch splitten, e.g. 2x 150€ top-up?
Vielen Dank

Wenn Du auf den TopUp-Button gehst, dann siehst Du dort drei Zahlungsmethoden: Debit/Credit, SEPA und GooglePay.

Google Pay hat ein Limit von 50,- € im Monat. Mehr geht auch mit Gebühr nicht.

Ja, die Gebühren werden Dir schon bei der Eingabe der Aufladesumme angezeigt.

Wenn Du bei den Zahloptionen Credit wählst, dann kannst Du maximal 301,- € eingeben, ohne dass eine Gebühr verlangt wird.

Ja, Du kannst Dein monatliches Aufladelimit auf mehrere Transaktionen aufteilen. Selbst ausprobiert habe ich drei im Monat, ohne dass dafür eine Gebühr fällig wurde.
 
  • Like
Reaktionen: gobbble

fatc2020

Neues Mitglied
11.09.2018
1
0
JOOMPAY wird eingestellt.

Wichtig: JoomMoney-Update
Sehr geehrter JoomMoney-Benutzer,

Wir bedanken uns sehr für Ihre Unterstützung für JoomMoney. Ihr Feedback hat uns sehr geholfen, die App zu verbessern und unsere Ideen voranzutreiben. Wir hoffen, dass Ihre Benutzererfahrung immer angenehm war!

Neben Waletto UAB wollten wir Sie darüber informieren, dass die JoomMoney-Anwendung eingestellt wird und Ihr Konto bei Walletto UAB und alle damit verbundenen Zahlungskarten gemäß Ziffer 7.4 der WALLETTO Prepaid Card-Geschäftsbedingungen vom 3. April in zwei Monaten geschlossen werden August 2020 .
Wir empfehlen Ihnen, das verbleibende Guthaben auf Ihrem JoomMoney-Konto zu überweisen oder auszugeben und zu vermeiden, dass neues Guthaben auf Ihr Konto geladen wird. Jedes Konto mit dem verbleibenden positiven Saldo nach dem 15. April wird gemäß den aktualisierten Allgemeinen Geschäftsbedingungen für WALLETTO Prepaid-Karten vom 11. Februar 2021 , die am 15. April 2021 in Kraft treten , mit 3 EUR pro Monat belastet .
Nach der Kündigung Ihres Kontos bei WALLETTO können Sie das Geld einlösen, indem Sie eine Rückerstattung auf Ihr persönliches Zahlungskonto bei einem im EWR registrierten Finanzinstitut veranlassen.

Wenn Sie Fragen oder Bedenken bezüglich Ihrer JoomMoney - Konto bitte Kontakt mit uns über support @ joompay .com oder durch die In-App - Chat. Wir helfen Ihnen gerne bei der Lösung aller Probleme und Zweifel in dieser Angelegenheit.

Vielen Dank, dass Sie sich für JoomMoney entschieden haben und sich darauf freuen, Sie in unseren zukünftigen Projekten zu sehen!

 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.803
2.311
CGN
JOOMPAY wird eingestellt.

Wichtig: JoomMoney-Update
Sehr geehrter JoomMoney-Benutzer,

Wir bedanken uns sehr für Ihre Unterstützung für JoomMoney. Ihr Feedback hat uns sehr geholfen, die App zu verbessern und unsere Ideen voranzutreiben. Wir hoffen, dass Ihre Benutzererfahrung immer angenehm war!

Neben Waletto UAB wollten wir Sie darüber informieren, dass die JoomMoney-Anwendung eingestellt wird und Ihr Konto bei Walletto UAB und alle damit verbundenen Zahlungskarten gemäß Ziffer 7.4 der WALLETTO Prepaid Card-Geschäftsbedingungen vom 3. April in zwei Monaten geschlossen werden August 2020 .
Wir empfehlen Ihnen, das verbleibende Guthaben auf Ihrem JoomMoney-Konto zu überweisen oder auszugeben und zu vermeiden, dass neues Guthaben auf Ihr Konto geladen wird. Jedes Konto mit dem verbleibenden positiven Saldo nach dem 15. April wird gemäß den aktualisierten Allgemeinen Geschäftsbedingungen für WALLETTO Prepaid-Karten vom 11. Februar 2021 , die am 15. April 2021 in Kraft treten , mit 3 EUR pro Monat belastet .
Nach der Kündigung Ihres Kontos bei WALLETTO können Sie das Geld einlösen, indem Sie eine Rückerstattung auf Ihr persönliches Zahlungskonto bei einem im EWR registrierten Finanzinstitut veranlassen.

Wenn Sie Fragen oder Bedenken bezüglich Ihrer JoomMoney - Konto bitte Kontakt mit uns über support @ joompay .com oder durch die In-App - Chat. Wir helfen Ihnen gerne bei der Lösung aller Probleme und Zweifel in dieser Angelegenheit.

Vielen Dank, dass Sie sich für JoomMoney entschieden haben und sich darauf freuen, Sie in unseren zukünftigen Projekten zu sehen!


Danach wird nicht Joompay, sondern nur Joommoney eingestellt.
 

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.037
115
Zur Info:

Hatte 2,5k in JoomPay (nicht JoomMoney) eingezahlt und wollte eigentlich mal mit der Karte und den Funktionen spielen, weil ich schon lange sowas wie Venmo in der EU suche. Leider funktioniert aber vielleicht noch nicht so, wie ich mir das vorstelle.

Nachdem die Karte IMMER noch nicht da ist, hab ich wieder ausgecasht. Heute hat mich der Support gefragt, was der Grund ist. Tippe mal, das ist ein KYC Prozess. Wenn ich mich in 7 Tage nicht melde, würde das Konto möglicherweise gesperrt werden, hieß es weiter.
 
  • Like
Reaktionen: Aladin

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
742
241
CGN
Hatte ich auch schon letzten Monat, hab einfach gesagt, ich wollte ausprobieren und da es ja noch keine Debit Karte gibt außer Überweisung nix geht.

Wurde auch so akzeptiert.
 
  • Like
Reaktionen: Aladin

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.208
3.167
Chersonesus Cimbrica
Ich habe das Konto seit Anfang Februar und lade regelmäßig bis zum Wochenlimit auf, um es dann weg zu überweisen. Bisher gab es keine Beschwerden.

Ich sehe es pragmatisch - solange die Zahlkarte noch nicht lieferbar ist, kann der Anbieter mir nicht vorwerfen, das Konto "falsch" zu nutzen. Wie es dann weitergeht wird man sehen.
 

dasb

Neues Mitglied
24.10.2014
4
0
Mir gehts genauso 2x 1K via googlePay auf das Konto geladen, danach wurde das Konto gesperrt.
Ich hab die Fragen beantwortet und inzwischen ist das Geld wieder auf meinen Revolut Konto eingegangen.
Das Konto ist weiterhin gesperrt. Mal sehen wie es weitergeht...
 
  • Like
Reaktionen: Aladin

gobbble

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
354
16
Ich habe das Konto seit Anfang Februar und lade regelmäßig bis zum Wochenlimit auf, um es dann weg zu überweisen. Bisher gab es keine Beschwerden.

Ich sehe es pragmatisch - solange die Zahlkarte noch nicht lieferbar ist, kann der Anbieter mir nicht vorwerfen, das Konto "falsch" zu nutzen. Wie es dann weitergeht wird man sehen.

Werden pro Überweisung die 0,5€ SEPA Fee fällig?
 

gobbble

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
354
16
Du verwechselst JoomPay mit JoomMoney. JoomPay hat gegenwärtig noch keine klassischen SEPA Überweisungen, nur einen Cash-Out an ein Konto (ohne Verwendungszweck o.ä.). Der ist gratis.

OK, danke. Ich beziehe mich eigentlich auf das PLV von joompay und da steht unter cashout nur SEPA, das mit 0.50€ zu Buche schlägt:

https://www.joompay.com/fees

Aber ws ist korrekt das Einzahlung per SEPA kostenfrei ist und Per Karte kostenfrei auf 301€+ 50€ per Gpay p.M. begrenzt ist? Danke
 

Alexxi119

Reguläres Mitglied
26.07.2017
97
19
OK, danke. Ich beziehe mich eigentlich auf das PLV von joompay und da steht unter cashout nur SEPA, das mit 0.50€ zu Buche schlägt:

https://www.joompay.com/fees

Aber ws ist korrekt das Einzahlung per SEPA kostenfrei ist und Per Karte kostenfrei auf 301€+ 50€ per Gpay p.M. begrenzt ist? Danke
Das ist das PLV von JoomMoney, das früher JoomPay hieß. Die Konten von JoomMoney bei UAB Walletto wurden zu April gekündigt. Für dich ist das also gar nicht relevant.

Die Gebühren des neuen Joompay findest du hier: https://joompay.com/v2/legal#fees
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.208
3.167
Chersonesus Cimbrica
JoomPay wischt wohl gerade durch, denn ich bin jetzt auch mit einem Zweifragenkatalog in der Prüfung (Warum? Wer?).
Werde sie auf den Mangel an alternativen Nutzungsmöglichkeiten durch das Ausbleiben der Zahlkarte hinweisen. Und auf die hauseigene Werbung: "Bargeld senden und empfangen. Leicht, kostenlos und schnell". Wer das von sich behauptet, der muss damit rechnen, dass es genau so auch passiert.

Edit: Prüfung ist erledigt. Ging schnell und tat nicht weh. :rolleyes:

Das Konto ist wieder voll nutzbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
742
241
CGN
Bei Joompay ist seit 2 Tagen jetzt eine virtuelle Visa Debit Karte, die Joompay Card verfügbar.
 

txl_SZ

Erfahrenes Mitglied
26.12.2010
382
44
Bei mir auch nur die virtuelle Karte. Sollte es nicht eine physische Karte geben?
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.208
3.167
Chersonesus Cimbrica
ANZEIGE
Die Empfehlung zur Räumung des Kontos bei JoomMoney beginnt zum 15.04.21 - ab dann werden bei Kontoguthaben Gebühren fällig.

Leider haben sie die TopUp-Funktion schon vorfristig abgeschaltet - es endet seit heute sowohl bei Aufladung über Googlepay als auch über Kreditkarte mit einer Fehlermeldung. :-(