QR: Josh Cahill vs. QR

ANZEIGE

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.075
3.450
DTM
ANZEIGE
Gibt es eigentlich Informationen dazu wie er zu Australien steht? (der Akzent ist eindeutig, dürfte nicht Fake sein)
Laut seinem LinkedIn-Profil:
  • University of Melbourne - Bachelor of Arts (BA) - 2011 bis 2012
  • Porter, Stamford Hotels and Resorts - Melbourne, Victoria, Australia
    Apr. 2012 – März 2014 2 Jahre
 

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.261
1.103
NUE
Die Geschäfte mit Surfshark scheinen zu laufen. Josh ist in der Arktis zurück und boarded die M//V Hondius für eine 35-tägige Antarktis-Kreuzfahrt.
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.823
1.084
KUL (bye bye HAM)
In einem der Videos erwähnt er ja so nebenbei, ihm wäre das US-Visum mit der Begründung er hätte "zu positiv über Afghanistan berichtet" verweigert worden.
Man kann von der Aussenpolitik der USA halten was man will, aber wegen freier Meinungsaeusserung bzw. Berichterstattung ein US Visum nicht zu erhalten ist mMn. bisher nicht vorgekommen.
 

Langstreckenpendler

Erfahrenes Mitglied
28.12.2021
513
724
Man kann von der Aussenpolitik der USA halten was man will, aber wegen freier Meinungsaeusserung bzw. Berichterstattung ein US Visum nicht zu erhalten ist mMn. bisher nicht vorgekommen.
Ich glaube auch nicht dass der Inhalt der Afghanistan-Reportagen das Problem war.

Wenn man dann halt in diese Staaten reisen tut, die die USA besonders gern haben und man versucht es den USA gegenüber zu vertuschen obwohl man es offen im Internet verbreitet, dann muss man sich auch nicht über die Konsequenzen wundern.
Das als Begründung scheint vermutlich den Kern des Pudels zu treffen bzw. halte ich zumindest für realistisch.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.018
Josh ist in der A[nta]rktis zurück und boarded die M//V Hondius für eine 35-tägige Antarktis-Kreuzfahrt.

Das relativiert im nachhinein den Flug-Ausflug auf die König-Georg-Insel: Da hat er touristisch nichts gesehen, aber halt den Kontinent als solchen flugmäßig "abgehakt" (Bragging Rights: "Ich habe alle sechs Kontinente angeflogen!" ;)). Und jetzt kommt das eigentliche Sightseeing. So macht es Sinn (y)
 

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.387
1.095
Das relativiert im nachhinein den Flug-Ausflug auf die König-Georg-Insel: Da hat er touristisch nichts gesehen, aber halt den Kontinent als solchen flugmäßig "abgehakt" (Bragging Rights: "Ich habe alle sechs Kontinente angeflogen!" ;)). Und jetzt kommt das eigentliche Sightseeing. So macht es Sinn (y)
Sieben Kontinente

Seven Africa Asia Europe North America South America Antarctica Australia

Hab zu meiner Schulzeit selbst noch fünf Kontinente plus Antarktis gelernt, aber mittlerweile spricht man von 6+1.
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.804
2.312
CGN
Wie einfältig. Eine Vogelinsel kurz besucht und er hat "den Kontinent" gesehen, glaubt er.

Mangels offizieller Regeln muss das doch jeder mit sich selbst ausmachen.

Es gibt auch Leute, die behaupten "alle Länder der Welt besucht zu haben", weil sie mal mit ET irgendwo in Afrika ne Stunde aufm Vorfeld rum standen. Muss doch jeder für sich selbst wissen.
 

Langstreckenpendler

Erfahrenes Mitglied
28.12.2021
513
724
Sieben Kontinente

Seven Africa Asia Europe North America South America Antarctica Australia

Hab zu meiner Schulzeit selbst noch fünf Kontinente plus Antarktis gelernt, aber mittlerweile spricht man von 6+1.
Die aktuelle Diskussion geht sogar in die Richtung, ob es nicht tatsächlich sogar 8 sind - Stichwort Zealandia - aber Allgemeingut ist das noch nicht.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.018
Sieben Kontinente

Amerika als zwei Kontinente zu betrachten, ist inkonsistent.

Ich hak den auch ab. Macht auch Sinn.

Fliegerisch Abhaken ist halt per definitionem punktuell. Einmal gelandet, fertig. Das sagt ja nichts darüber aus, was man anschließend macht.

Wie einfältig. Eine Vogelinsel kurz besucht und er hat "den Kontinent" gesehen, glaubt er.

Mit einer 35-tägigen Fahrt wird er mehr sehen als fast alle anderen Touristen, die nur ein bisschen "Classic Antarctica" mit drei Tagen vor Ort schnuppern.

Es gibt auch Leute, die behaupten "alle Länder der Welt besucht zu haben", weil sie mal mit ET irgendwo in Afrika ne Stunde aufm Vorfeld rum standen.

Ich zum Beispiel :D Ländergrenzen sind doch sowieso völlig willkürlich und implizieren keinerlei touristischen Wert. Ein Land zu besuchen, ist ein rein formaler Akt und neben dem eigentlichen Ziel, touristisch etwas schönes zu erleben, eigentlich ziemlich irrelevant. Insofern kann man bei der (ohnehin digitalen) Frage "besucht/nicht besucht" auch rein formal vorgehen und jeden noch so kurzen Besuch ausreichen lassen.

Muss doch jeder für sich selbst wissen.

Eben, es gibt weder allgemeingültige Regeln, noch einen Wettbewerb. Jeder definiert es für sich und macht es für sich. So what, wenn ich in 14 Ländern nur zwischengelandet bin - mir reicht es, und alles andere interessiert mich nicht. Wenn jemand anderem das nicht "ausreicht" - more power to him, dann soll er es für sich anders machen.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.018
Eben - Europa und Asien sind der Beweis dafür, dass man nicht einfach Platte und Kontinent gleichsetzen kann. Europa und Asien sind zwei Kontinente, obwohl sie auf der selben Platte liegen, und Amerika ist ein Kontinent, obwohl er auf drei Platten liegt. Ist beides eine historisch gewachsene, jahrhundertealte Definition.
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.804
2.312
CGN
Eben, es gibt weder allgemeingültige Regeln, noch einen Wettbewerb. Jeder definiert es für sich und macht es für sich. So what, wenn ich in 14 Ländern nur zwischengelandet bin - mir reicht es, und alles andere interessiert mich nicht. Wenn jemand anderem das nicht "ausreicht" - more power to him, dann soll er es für sich anders machen.

Genau so meinte ich das.
 
  • Like
Reaktionen: Airsicknessbag

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.018
Kontinente nur geologisch/plattentektonisch zu definieren, und dabei Geschichte, Kultur und Geografie zu ignorieren, ist halt schon arg eindimensional. Aber gut, außer den Diskussionen "Was ist ein Land?" und "Was ist ein Besuch?" kann man genauso fruchtlos und rein akademisch auch die Diskussion "Was ist ein Kontinent?" führen ;)

Josh Cahill scheint jedenfalls von sieben Kontinenten auszugehen und Antarktis und Antarktika gleichzusetzen. Kann man machen 🤷‍♂️ Letztlich alles Glasperlenspiel.
 

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.387
1.095
Im aktuellen Zug/Flug Video wieder eine Kehrtwende...er wird offener, naja, nach all den Wikipedia etc. Stories:

bei 2:45 min.

"As a German I love my sausage."

bei 6:50 min:

"I partly grew up in the Czech Republic, my grandmother being from the Ukraine."

Jedoch andererseits spielt er auch damti, denn bei 8:25 min spricht Ihn die Air Astana FA den Business Class Passagier mit Namen an.

Welcome Mr. - und Schnitt.
 
Zuletzt bearbeitet:

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.387
1.095
Jeder Klick - auch von Stalkern und selbsternannten Sonderermittlern - bringt Geld :LOL:

Naja, unter den Reisebloggern benötigte man eher einen Sonderermittler um raus zu finden ob "bald and bankrupt" Benjamin Rich, nun tatsächlich auch in diversen Foren unter dem Alias "Vorkuta" bzw. "The Fantasist" postet....und nicht für Josh Cahill/Aljoscha Wendholt.

Dessen richtigen Namen heraus zu finden dauert, dank Google, keine zwei Minuten.

bald and bankrupt hat über 4 Millionen Follower auf Youtube allein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: imfromgermany