QR: Josh Cahill vs. QR

ANZEIGE

TheHeavencraft

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
278
538
MUC
Josh war 2018 auch mal in Nordkorea. Ebenfalls nicht hilfreich fĂŒr ein ESTA.
Aber mal ehrlich, welcher Beamte wĂŒrde so jemandem ein Visa ausstellen der permanent in LĂ€nder reist die von den USA als feindlich eingestuft sind?
Da muss der Antrag schon jemand hohes bearbeiten, dass sich da jemand traut zuzustimmen. Also fĂŒr mich kein Wunder mehr, dass sein Antrag irgendwo zustaubt.



Edit:

Sein Lybien-Trip wird ihm auch nicht helfen:

"Have you traveled to, or been present in Iraq, Syria, Iran, Sudan, Libya, Somalia or Yemen on or after March 1, 2011? Also, have you traveled to or stayed in Cuba since January 12, 2021?"

 
Zuletzt bearbeitet:

Langstreckenpendler

Erfahrenes Mitglied
28.12.2021
513
724
ob du ein visum bekommst ist nirgendwo garantiert. wenn dem beamten deine nase nicht gefÀllt oder deine mutter, dann hast halt pech gehabt. niemand hat ein recht auf ein US-visum. das ist ermessens-sache der bearbeitenden beamten.
Trotzdem ist mir das in bald 45 Jahren Reiserei nirgendwo passiert, dass ein Visum nach entsprechender Vorbereitung und ErfĂŒllung der Bedingungen abgelehnt wurde. Und ein ESTA-Entzug nach einer Afghanistan-Reise auf die Afghanistan-Reise zurĂŒckzufĂŒhren (wo man Afghanistan nichtmal auf der Blockliste findet) - ich hab da meine Zweifel an diesem vermuteten Zusammenhang.

Und ich hatte auch schon Visa als Einlegezettel, auch sog. Ausreisevisa, auch einmal sowas wie einen Geleitbrief (als regulĂ€r gar keine Einreise möglich war) und auch Reiseerlaubnisse und Passierscheine im Land selbst.‘ Und ich hab auch trotz mehrerer bereits absolvierter Reisen in LĂ€nder auf der Blockliste (damals 3 of 8, aktuell 5 of 8) im fraglichen Zeitraum auch mal ein US-Visum erteilt bekommen (ist inzwischen wieder abgelaufen) - mit lĂŒckenloser Travel History inkl. 1 Nacht-Transitaufenthalten und offenbar passenden ErklĂ€rungen im Interview. Es ist schließlich kein pauschales Einreiseverbot, aber man hat mehr PrĂŒfungen als in einem automatisierten Verfahren und es gibt natĂŒrlich auch einen Nasenfaktor, der in meinem Fall aber gefĂŒhlt eher positiv wirkte. Aber manchmal sowas halt wie die Ausstellung des Passierscheins A38.

Was ich aber sicher nicht gemacht habe ist bei fehlenden Voraussetzungen ESTA-AntrĂ€ge auszufĂŒllen (die IMHO ĂŒberhaupt nicht durch die Botschaft bearbeitet werden) oder mal BotschafterIn per Tweet (!) auf ein ESTA anzuhauen (wie kann man nur!) was man mir doch geben mĂŒsse weil ich der grĂ¶ĂŸte und schönste, womöglich world-famous Langstreckenpendler (kein KĂŒnstlername im Pass ;-) ) bin, quasi ein selbsternanntes Geschenk fĂŒr die Welt. Da wĂŒrde eine BotschafterIn ganz diplomatisch und freundlich nach weiteren Unterlagen fragen und das Ganze anschließend auf die entfernteste Umlaufbahn schicken - allein schon wegen der gewĂŒnschten Distanz. Ansonsten ist sie ja auch nicht die Passabteilung.
Aber so ein Mindestmaß EInordnung kommt einem bestimmten Influenzer garnicht erst in den Sinn.
Ich persönlich bin ĂŒbrigens ziemlich fotoscheu, social media-Account-frei und bewusst low-profile.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.619
4.648
SNA
Was ich aber sicher nicht gemacht habe ist bei fehlenden Voraussetzungen ESTA-AntrĂ€ge auszufĂŒllen (die IMHO ĂŒberhaupt nicht durch die Botschaft bearbeitet werden) oder mal BotschafterIn per Tweet (!) auf ein ESTA anzuhauen (wie kann man nur!) was man mir doch geben mĂŒsse weil ich der grĂ¶ĂŸte und schönste, womöglich world-famous Langstreckenpendler (kein KĂŒnstlername im Pass ;-) ) bin, quasi ein selbsternanntes Geschenk fĂŒr die Welt. Da wĂŒrde eine BotschafterIn ganz diplomatisch und freundlich nach weiteren Unterlagen fragen und das Ganze anschließend auf die entfernteste Umlaufbahn schicken - allein schon wegen der gewĂŒnschten Distanz. Ansonsten ist sie ja auch nicht die Passabteilung.
Aber so ein Mindestmaß EInordnung kommt einem bestimmten Influenzer garnicht erst in den Sinn.
Ich persönlich bin ĂŒbrigens ziemlich fotoscheu, social media-Account-frei und bewusst low-profile.
An viele Dinge geht er eben etwas unbedarfter heran
.manchmal eben auch naiv. Sonst hĂ€tte er aber auch nicht so ein Travelhistory wenn man sich korrekt an alle Reisewarnungen halten wĂŒrde.
Wie ich schon geschrieben hatte schaue ich mir lieber ihn oder Noel Philips an anstatt den HON, Sam Chui oder Nonstop Nonsens. Bis auf Noel könnte man bei denen auch KĂŒnstlernamen vermuten :eyeb:
 
  • Like
Reaktionen: TheHeavencraft

Langstreckenpendler

Erfahrenes Mitglied
28.12.2021
513
724
Aber auch ein abgewandelter Name:
Noel Philip John Marsh-Giddings
Der nÀchste Knaller der auf einem
Timor-Leste-Trip ins FettnĂ€pfchen tritt und die tatsĂ€chlich von Dili aus zu sehende timoresische Insel Atauro Indonesien zuschlĂ€gt. Sorry, das war nicht der mögliche QualitĂ€tssprung gegenĂŒber JC.

Tipp: man kann von Dili nach Beloi Beach auf Atauro per FĂ€hre oder Boot fahren, kann dort auch gut ĂŒbernachten und tauchen.
 

Langstreckenpendler

Erfahrenes Mitglied
28.12.2021
513
724
An viele Dinge geht er eben etwas unbedarfter heran
.manchmal eben auch naiv. Sonst hĂ€tte er aber auch nicht so ein Travelhistory wenn man sich korrekt an alle Reisewarnungen halten wĂŒrde.
Ehrlich: Reisewarnungen sind Warnungen, die ich durchaus bei der Reiseplanung berĂŒcksichtige - gerne auch aus mehreren Quellen. Und ich hab auch schon zweimal zu den deutschen Reise- und Sicherheitshinweisen beigetragen.

Aber „korrekt dran halten“ kommt mir da als Reaktion nicht in den Sinn sondern eher drĂŒber nachdenken, ggf. Gebiete innerhalb des Ziellandes unterscheiden, FMEA betreiben und dann entsprechend entscheiden.
Das ist bloß nix fĂŒr Amateure und leider geht es auch bei schlechter/ungenĂŒgender Vorbereitung hĂ€ufig und auch bei guter Vorbereitung trotzdem selten mal schief.
Und mal eben als Touri-Trip sollte man das nicht tun.

Jetzt bekomme ĂŒbrigens gerade das hypothetische Bild einer Check24-Familie am KIA nicht aus dem Kopf, Danke ;-)
 

Sarabi

Aktives Mitglied
03.09.2022
212
222
also ich glaube nicht, das ein Botschafter auf Twitter oder Meta antwortet. Das wird wohl eher ein Praktikant der Assistentin des Assistenten des Vize-Ersatz-Pressesprechers gewesen sein, die Cahill da geantwortet hat :LOL:

Desweiteren gilt fĂŒr AuslĂ€nder folgender Grundsatz, um legal auf irgendeinen Weg einzureisen:
Any alien who, by fraud or willfully misrepresenting a material fact, seeks to procure (or has sought to procure or has procured) a visa, other documentation, or admission into the United States or other benefit provided under this chapter is inadmissible

Wenn man dann halt in diese Staaten reisen tut, die die USA besonders gern haben und man versucht es den USA gegenĂŒber zu vertuschen obwohl man es offen im Internet verbreitet, dann muss man sich auch nicht ĂŒber die Konsequenzen wundern.
 
  • Like
Reaktionen: Langstreckenpendler

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.619
4.648
SNA
Ehrlich: Reisewarnungen sind Warnungen, die ich durchaus bei der Reiseplanung berĂŒcksichtige - gerne auch aus mehreren Quellen. Und ich hab auch schon zweimal zu den deutschen Reise- und Sicherheitshinweisen beigetragen.

Aber „korrekt dran halten“ kommt mir da als Reaktion nicht in den Sinn sondern eher drĂŒber nachdenken, ggf. Gebiete innerhalb des Ziellandes unterscheiden, FMEA betreiben und dann entsprechend entscheiden.
Das ist bloß nix fĂŒr Amateure und leider geht es auch bei schlechter/ungenĂŒgender Vorbereitung hĂ€ufig und auch bei guter Vorbereitung trotzdem selten mal schief.
Und mal eben als Touri-Trip sollte man das nicht tun.

Jetzt bekomme ĂŒbrigens gerade das hypothetische Bild einer Check24-Familie am KIA nicht aus dem Kopf, Danke ;-)
Mir brauchst du das nicht zu erklĂ€ren - vielmehr seinen Abonnenten, welche staunend vor YT die unendlichen Weiten des Luftraums und ferne LĂ€nder „mitentdecken“.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.126
9.344
Bei dieser Art von Influenzern geht es ausschließlich um Entertainment. Denn mit Informationen erreicht man nur eine zu kleine Zielgruppe. Mit Entertainment kann man - wenn man seine Zielgruppe findet und passend bedient - Hunderttausende/Millionen erreichen. Und erst dann lohnt es sich.

Das ist der Hauptgrund, warum Social Media zu 99,9% aus Bullshit besteht und die restlichen 0,1% niemanden interessiert.

Wenn der Josh Cahill hier Diskussionen auslöst und Stalker hat, dann hat er geschĂ€ftlich alles richtig gemacht. WĂŒrde er zeigen, wie problemloses Reisen aussieht, dann gĂ€be es weder Diskussionen noch Stalker, aber er mĂŒsste dann auch normal arbeiten (oder auch nicht).
 

TheHeavencraft

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
278
538
MUC
Ich sehe ĂŒbrigens gerade in den Registerbekanntmachungen gelesen, dass der seine Geistheilungs-Firma letzten Oktober dichtgemacht hat. Ist das Bloggen wohl eintrĂ€glicher :LOL:

Die meisten blogger verdienen schon sehr gut daran, besonders durch die Produktplatzierungen im Video und verkaufte Kreditkarten.
Ich habe jetzt mal spontan nach Afilifate-Partnerschaften gesucht und Anbieter gefunden die zwischen 90-200€ fĂŒr das Vermitteln einer Amex Platin anbieten
Ab einer gewissen GrĂ¶ĂŸe wird man auch direkt VertrĂ€ge mit Amex abschließen können, welche dann nochmal lukrativer sein werden.
Die gĂ€ngigen VPN anbieter zahlen auch c.a 10k€ pro Platzierung.
Von daher gehe ich davon aus, dass die bekannten Influencer alle damit gut verdienen. Die einzige Ausnahme die mir gerade einfÀllt ist Trek Trendy.
Trek macht ĂŒberwiegend teure Luxusreisen. Seine Preise sind teilweise etwas gestellt (Spontanes One-way Ticket wird als Referenzpreis angeben) aber dennoch sind das viele Produkte die sehr teuer sind. Ich kenne die Unternehmenssteuern in UK nicht, aber viele seiner Videos dĂŒrften sehr eng kalkuliert sein. Teilweise hat er bei FlĂŒgen sogar seinen Vater oder seine Freundin dabei, was nochmal extra kosten Produziert. Nur bei Kreuz- und Zugfahrten dĂŒrften keine nennenswerten extra Kosten fĂŒr eine zweite Person entstehen.
 

Hammett

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
994
389
CGN
Gibt’s einen Link zu dem Quatsch (also der Geistheilung)?



Schon interessant, was es alles öffentlich gibt. Und auch die Eltern scheinen jeweils mit untergekommen zu sein :D

Nichtsdestotrotz mag ich seine Videos
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.019
Gibt’s einen Link zu dem Quatsch (also der Geistheilung)?


Nichtsdestotrotz mag ich seine Videos

Ich zwar nicht, aber das tut nichts zur Sache. So sehr auch die Videos gefallen mögen, wer an anderer Stelle so einen offensichtlichen Scam betreibt, hat schon einen ziemlich verschobenen ethischen Kompass. Wenigstens etwas, das man einem Josh Cahill nach aktueller Erkenntnislage nicht vorwerfen kann. Der macht nur schlechte Unterhaltung, der andere aber nett formuliert Dummenfang und weniger nett formuliert Betrug.
 
  • Like
Reaktionen: Hammett

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.766
591
HPN


Da muss ich auch mal meinen Senf dazu geben. BezĂŒglich Philips (obwohl ich seine Videos ganz informativ finde) habe ich auch so meine Fragen. Spezifisch als er im Sommer 2022 von England nach Texas umgezogen ist. Ich gehe stark davon aus dass dieser Umzug auf der Basis eines E2 Visums war. Ich nehme an der YouTube Kanal dient dazu, respektive die Medienfirma.


Schon interessant, was es alles öffentlich gibt. Und auch die Eltern scheinen jeweils mit untergekommen zu sein :D

Ich möchte ehrlich gesagt nicht wissen, wie er die Schwiegereltern, als essential employees fĂŒr die Visumsgeschichte deklariert hat.
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.001
4.129
GRQ + LID
Ich möchte ehrlich gesagt nicht wissen, wie er die Schwiegereltern, als essential employees fĂŒr die Visumsgeschichte deklariert hat.
Seine Frau hat ja Fibromyalgie, daher ist Betreuung nicht ganz unlogisch. Unlogischer ist aber, dann aus dem VK in den Staaten umzuziehen. Vielleicht hilft das Klima, aber um jetzt das Netz der NHS gegen so ungefÀhr nichts einzutÀuschen wurde ich nicht machen, sogar nicht wenn man viel auf die hohe Kante gelegt hat.
 

Wuelfi71

Erfahrenes Mitglied
08.02.2020
394
601
DUS
Das einzige Video, was mich vom guten Aljosha interessieren wĂŒrde, wĂ€re, wenn er mal dazu Stellung nehmen wĂŒrde, warum er seine sĂ€chsische Herkunft so penetrant verleugnet. Und zwar mal ganz ohne Drama. Mag es ja gute GrĂŒnde fĂŒr geben. Eigentlich ist ein Sachse, der nicht stolz darauf ist, ein "(r)echter Teutscher" zu sein, ja gar nicht so unsympathisch...

Von den Hannoveranern Champagnertestern ist Glatze zur Zeit ĂŒbrigens allein unterwegs. Was der andere hat, erfĂ€hrt man nur gegen Pay auf Patreon, klingt aber sehr nach burn out. Vermutlich doch nicht so lustig, so ein Influencer Leben, gab ja auch schon den Zwischenfall in Dubai...
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.619
4.648
SNA
Das einzige Video, was mich vom guten Aljosha interessieren wĂŒrde, wĂ€re, wenn er mal dazu Stellung nehmen wĂŒrde, warum er seine sĂ€chsische Herkunft so penetrant verleugnet. Und zwar mal ganz ohne Drama. Mag es ja gute GrĂŒnde fĂŒr geben. Eigentlich ist ein Sachse, der nicht stolz darauf ist, ein "(r)echter Teutscher" zu sein, ja gar nicht so unsympathisch...
Ohne Polemik scheints ja nicht zu gehen :eyeb:
Es gibt auch Videos wo er in seinem Heimatort startet und das Kfz-Kennzeichen erkennbar ist. Somit ist „penetrant verleugnet“ grundsĂ€tzlich falsch.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.261
1.103
NUE
Ohne Polemik scheints ja nicht zu gehen :eyeb:
Es gibt auch Videos wo er in seinem Heimatort startet und das Kfz-Kennzeichen erkennbar ist. Somit ist „penetrant verleugnet“ grundsĂ€tzlich falsch.
Korrekt, z.B. als er mit dem PKW aus dem Erzgebirge Richtung Prag mit seiner Mutter fÀhrt.
Sein echter Name wird dann schon eher mit allen Mitteln versucht zu bekÀmpfen. :)
 

TheHeavencraft

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
278
538
MUC
Ohne Polemik scheints ja nicht zu gehen :eyeb:
Es gibt auch Videos wo er in seinem Heimatort startet und das Kfz-Kennzeichen erkennbar ist. Somit ist „penetrant verleugnet“ grundsĂ€tzlich falsch.
Das Kennzeichen sieht man auch hÀufiger auf seinem Instagram.
Zudem ist mir aufgefallen, dass er nicht nur mit seiner Mutter Deutsch redet sondern auch mit seinem Neffen.
Es wird also immer absurder die Deutsche Herkunft zu "verleugnen".


Wobei er hat mal seine Abneigung gegen Deutschland in seiner Review zum "GERMAN ICE LUXURY TRAIN" dargelegt:

 
Zuletzt bearbeitet:

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.766
591
HPN
Somit ist „penetrant verleugnet“ grundsĂ€tzlich falsch.

Er sagt ja auch immer wieder Dinge ĂŒber die Herkunft (zB Grossmutter aus Ukraine, Mutter Tschechin).

Gibt es eigentlich Informationen dazu wie er zu Australien steht? (der Akzent ist eindeutig, dĂŒrfte nicht Fake sein)
Beitrag automatisch zusammengefĂŒhrt:

Seine Frau hat ja Fibromyalgie, daher ist Betreuung nicht ganz unlogisch. Unlogischer ist aber, dann aus dem VK in den Staaten umzuziehen. Vielleicht hilft das Klima, aber um jetzt das Netz der NHS gegen so ungefÀhr nichts einzutÀuschen wurde ich nicht machen, sogar nicht wenn man viel auf die hohe Kante gelegt hat.

Wahrscheinlich fehlen weitere Angehörige und man wollte die Schwiegereltern nicht zurĂŒck lassen, erstmal logisch. Doch fĂŒr die Pflege von Angehörigen gibt es kein Visum.