QR: Josh Cahill vs. QR

ANZEIGE

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.632
1.277
ANZEIGE
In seinem aktuellen Video (Westjet Airlines, Kanada) offenbart er auch, dass ihm die Einreise in die USA seit einiger Zeit nicht möglich ist. Sein ESTA wurde ihm nach einer Reise nach Afghanistan entzogen (Anmerkung: im Iran war er wohl auch mal unterwegs). Er hat wegen dieser Angelegenheit die US-Botschaft in Colombo (Sri Lanka) aufgesucht und sich erklärt. Man forderte u.a. die Historie seiner Reiseaktivitäten der letzten 15 Jahre. Er kam dieser Forderung nach und seit nun mehr ca. 18 Monaten hat sich aber nichts weiter getan. Naja, was soll man dazu sagen?
Welch gruseliges Video... Am Anfang erzählt er sinngemäß: "Ich erzähle euch gleich, warum ich nicht mehr in die USA darf." Später wiederholt er nochmals: "Ich erzähle euch gleich auf der Toilette, warum ich nicht mehr in die USA darf." Wiederum später auf der Toilette sagt er: "Ich erzähle euch am Ende des Videos, warum ich nicht mehr in die USA darf." Irgendwann erzählt er dann seine USA-Problematik

Das Video ist so nichtssagend und mit dieser Hinhalte-Taktik, die Nutzer davon abzuhalten, das Video auszumachen, schon nervig.
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: MFox und red_travels

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.812
10.365
www.red-travels.com
Welch gruseliges Video... Am Anfang erzählt er sinngemäß: "Ich erzähle euch gleich, warum ich nicht mehr in die USA darf." Später wiederholt er nochmals: "Ich erzähle euch gleich auf der Toilette, warum ich nicht mehr in die USA darf." Wiederum später auf der Toilette sagt er: "Ich erzähle euch am Ende des Videos, warum ich nicht mehr in die USA darf." Irgendwann erzählt er dann seine USA-Problematik

Das Video ist so nichtssagend und mit dieser Hinhalte-Taktik, die Nutzer davon abzuhalten, das Video auszumachen, schon nervig.

Danke für die Zusammenfassung. Dann braucht man das Video nicht mehr sehen ;) bitte bei allen geposteten Videos 😂
 

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.273
1.117
NUE
Noel Philips zeigt in seinem heutigen Video (Aero Dili nach East Timor) den Screenshot von JC's Reisepass.

Minute 4:22


Künstlername: Josh Cahill.
und, oh wunder: er düst mit seinem Künstler- und Ordensname durch die Weltgeschichte. IMG_0723.jpeg
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.927
11.156
Das wussten wir doch seit Monaten. Und je nach Airline und Ziel ist es halt nicht sehr schlau, das Ticket auf den Künstlernamen zu buchen. Was auch jedem, der schon einmal über den Dunstkreis DRS-PMI hinaus geflogen ist, klar sein muss.

Ist normal und sollte dem bekannt sein.

hätte er vor seinen Reisen recherchieren können.

In aller Fairness muss man aber auch sagen, dass das Regelungen sind, die rückwirkend eingeführt wurden.
 
  • Like
Reaktionen: imfromgermany

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.891
7.415
irdisch
Der Verzicht auf Visa bei der Einreise (ESTA) ist ein Entgegenkommen der USA. Dafür können die USA ihre Bedingungen stellen. Die Regeln sind öffentlich und für alle gleich. Was ist daran nicht rechtsstaatlich?
 
  • Like
Reaktionen: TheHeavencraft

TheHeavencraft

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
285
545
MUC
Ich fand es bzgl. der Visa Thematik wenig clever von ihm Witze über den US-Bundesbeamten zu machen.
Da er anscheint noch von den Amis geprüft wird, wird das Video ggf. auch irgendwann mal angesehen und nicht gerade Hilfreich sein.

In den Kommentaren weißt noch ein Nutzer daraufhin, dass es cleverer gewesen wäre, den Antrag in Deutschland zu stellen anstatt in Sri Lanka.
In Deutschland sind die Beamten viel tiefer drin in der Esta & Arbeitsvisum Thematik für Deutsche Staatsbürger als in Sri Lanka.
Zudem finde ich persönlich, dass sein Fall ungewöhnlich lange geprüft wird, was mich zu der Vermutung bringt das seine Akte tief in irgendeiner Schublade liegt und von den Beamten, warum auch immer, nicht bearbeitet wird.
 
  • Like
Reaktionen: imfromgermany

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.007
4.135
GRQ + LID
Der Verzicht auf Visa bei der Einreise (ESTA) ist ein Entgegenkommen der USA. Dafür können die USA ihre Bedingungen stellen. Die Regeln sind öffentlich und für alle gleich. Was ist daran nicht rechtsstaatlich?
Wenn tatsächlich der Besuch an Afghanisatn der Grund war, dann hätte man es vorher nicht wissen können.
1711317910106.png
... dass es cleverer gewesen wäre, den Antrag in Deutschland zu stellen anstatt in Sri Lanka.
In Deutschland sind die Beamten viel tiefer drin in der Esta & Arbeitsvisum Thematik für Deutsche Staatsbürger als in Sri Lanka.
Vielleicht ist es daher aber noch cleverer, die Sache via Sri Lanka anzufliegen.
 
  • Wow
Reaktionen: TheHeavencraft

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.927
11.156
Was ist daran nicht rechtsstaatlich?

Die Rückwirkung. Wenn sie gesagt hätten "wer ab jetzt in den Iran etc. fährt, braucht ein Visum", hätte man sich darauf einstellen können. So nicht. Das beeinträchtigt Vertrauensschutz und Rechtssicherheit.

In den Kommentaren weißt noch ein Nutzer daraufhin, dass es cleverer gewesen wäre, den Antrag in Deutschland zu stellen anstatt in Sri Lanka.

Soll er sich halt einen schönen teuren Immigration Lawyer in den USA nehmen.

Wie ist Noel Philips denn an dieses Foto von seinem Reisepass gekommen ?

Das hat doch angeblich Aero Dili veröffentlicht.
 

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.139
2.495
Ach du meine Güte... Was für ein Kindergarten :)
Anstatt sich gegenseitig zu helfen also so ein Theater. Das ist ja geradezu grotesk zu sehen, grenzt das nicht schon fast an Stalking?
Vielleicht würde man mehr Views bekommen, wenn man sich auf seine eigenen Videos konzentrieren würde, anstatt sich um sowas zu kümmern... Aber zumindest verstehe ich jetzt die Hintergründe, danke! Damit ist der Thread dann für mich auch erledigt :) Gehen Sie weiter - hier gibt es nichts zu sehen.
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.808
2.336
CGN
Die Rückwirkung. Wenn sie gesagt hätten "wer ab jetzt in den Iran etc. fährt, braucht ein Visum", hätte man sich darauf einstellen können. So nicht. Das beeinträchtigt Vertrauensschutz und Rechtssicherheit.

Weißt du, wie das nach dem - allein relevanten - amerikanischen Recht zu beurteilen ist? Für Erläuterungen wäre ich dankbar.

Nach deutschem Recht wäre eine solche Regelung übrigens nicht "rechtsstaatswidrig" und schon gar nicht wegen eines Verstoßes gegen das Rückwirkungsverbot. Ein Vertrauen in die unveränderte Geltung einer Rechtslage ist nach deutschem Recht nicht geschützt.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.190
9.443
Die Rückwirkung. Wenn sie gesagt hätten "wer ab jetzt in den Iran etc. fährt, braucht ein Visum", hätte man sich darauf einstellen können. So nicht. Das beeinträchtigt Vertrauensschutz und Rechtssicherheit.
Es besteht generell kein Recht auf Einreise in die USA und schon deshalb prinzipiell keine entsprechende Rechtssicherheit.

US-Behörden können die Einreise auch ohne Angabe von Gründen verweigern.
 
  • Like
Reaktionen: BER Flyer

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.927
11.156
Weißt du, wie das nach dem - allein relevanten - amerikanischen Recht zu beurteilen ist? Für Erläuterungen wäre ich dankbar.

Nein. Deshalb schrieb ich oben von "meinem Verständnis von rechtsstaatlichem Handeln" - das deutsch/europäisch/römisch geprägt ist.

Nach deutschem Recht wäre eine solche Regelung übrigens nicht "rechtsstaatswidrig" und schon gar nicht wegen eines Verstoßes gegen das Rückwirkungsverbot. Ein Vertrauen in die unveränderte Geltung einer Rechtslage ist nach deutschem Recht nicht geschützt.

Aber ja doch - wir haben das allgemeine rechtsstaatliche Vertrauensschutzgebot, das sich in einem Verbot echter Rückwirkung niederschlägt.

Nach deutschem Recht wäre eine solche Regelung übrigens nicht "rechtsstaatswidrig" und schon gar nicht wegen eines Verstoßes gegen das Rückwirkungsverbot.

Man könnte sicherlich diskutieren, ob sie unzulässige echte oder zulässige unechte Rückwirkung darstellte. Ich (s.o.: "mein Verständnis") tendiere zu ersterem.

Es besteht generell kein Recht auf Einreise in die USA und schon deshalb prinzipiell keine entsprechende Rechtssicherheit.

US-Behörden können die Einreise auch ohne Angabe von Gründen verweigern.

"Der Herr hat's gegeben, der Herr hat's genommen" ist als Argumentation etwas unterkomplex :p Mag sein, dass es in den USA so ist - naiverweise würde ich aber so etwas wie ein Äquivalent zu unserem Willkürverbot erwarten. Aber, wie gesagt, da habe ich keine Ahnung, erkenne das an und wendete mich, wenn ich das Problem hätte, an einen lokalen Spezialisten.
 
  • Like
Reaktionen: unseen_shores

AlexanderTianSchwarzIT

Neues Mitglied
28.02.2024
6
0

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.812
10.365
www.red-travels.com
Ich habe jetzt nahezu den gesamten Thread gelesen und verstehe immer noch nicht, warum du dich so persönlich angegriffen fühlst bzw. du dich so persönlich involvierst? Es geht um einen Reiseblogger, so what!?!?

Neid? Eifersucht? Warum editiert man sonst auch Wiki Einträge in Masse und macht diese Hasstirade hier …



is er das wirklich? Dann bräuchte er die „2“ in seinem Namen hier doch gar nicht 😂
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.190
9.443
"Der Herr hat's gegeben, der Herr hat's genommen" ist als Argumentation etwas unterkomplex :p Mag sein, dass es in den USA so ist - naiverweise würde ich aber so etwas wie ein Äquivalent zu unserem Willkürverbot erwarten. Aber, wie gesagt, da habe ich keine Ahnung, erkenne das an und wendete mich, wenn ich das Problem hätte, an einen lokalen Spezialisten.
Wenn Du per ESTA einreisen willst und nicht reingelassen wirst, dann sind keine Rechtsmittel dagegen vorgesehen. Klar, gute Worte und Bitten sind immer erlaubt und eine erneute Antragstellung ist möglich. Eine positive ESTA-Prüfung bei verweigertem ESTA ist ebenfalls nicht einklagbar.

Wird man mit gültigem Visum nicht reingelassen, dann ist immerhin ein Beschwerdeweg vorgesehen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Noel Philips, Sam Chui, Nonstop Dan, Paul Lucas, Trek Trendy das sind doch alles Künstlernamen. Frag mich warum das bei ihm so ein Problem ist :oops: gerade wen es so leute gibt wie Doc7Austin versteht man ja warum man das macht.
Waaaaaaaaas? Nonstop Dan und Trek Trendy sind Künstlernamen? Das darf doch nicht wahr sein!!!
 
  • Like
Reaktionen: west-crushing