Journey macht Lastminute Urlaub: Kuwait, Sudan und Komoren

ANZEIGE

journey

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
804
1.381
Berlin
ANZEIGE
Danke für den fertigen Tripreport, sehr spannend.

Eines muss ich aber irgendwie loswerden, auch wenn es wahrscheinlich eher unangebracht ist und ich es eher für mich behalten sollte. Aber mir ist mehrfach der Gedanke gekommen "Mein Gott, wie anstrengend ist das nur vegan zu essen". Verpasst man da nicht irgendwie große Teile der jeweiligen Cuisine des Landes, wenn man immer nur Falafel oder Beilagen als Hauptspeisen isst? Ich hab mir beim durchlesen/blicken mehrfach gedacht "Herrgottnochmal, iss doch endlich was Ordentliches!" was jetzt nicht zwingend Fleisch sein müsste aber auch bei dem Airlinessen, das ist ja fast immer nur das gleiche mit Reis, Quinoa und irgendeinem Curry-Gemüse und Obst als Dessert. Also ich würde das nicht aushalten und fände es glaube ich auch ziemlich anstrengend mit einer Person mit solchen Essangelegenheiten zu verreisen. Das hört sich jetzt viellicht böse an ist aber wirklich nicht so gemeint, nur habe ich diesen Eindruck so stark bekommen dass ich mich nicht zurückhalten konnte. Bitte nicht falsch verstehen, die Flugzeugessenfotos usw sind trotzdem interessant und das soll dich keineswegs abhalten sowas auch zukünftig zu posten. Und es ist natürlich irgendwo auch ein bisschen die Schuld der Airlines wenn die vegane Meals aus Kostengründen immer auf das Minimum oder 08/15 ewiggleiche kürzen.
Moin,

kein Problem. Natürlich verpasst man etwas. Ich hatte eine lange Liste mit Restaurantempfehlungen für Kuwait, das wäre dann viel Kebap (Hammel) etc. gewesen. Aber Fleischessen ist für mich mittlerweile gedanklich sehr weit weg.

Durch die Destinationen war die Auswahl natürlich begrenzt. Vor allem in Asien ist es natürlich wesentlich einfacher, da hier das Angebot wesentlich breiter ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe mir mal überlegt, nach Hargeisa und Berbera zu gehen. Die Aussicht, dass es dort - zumindest offiziell - kein Bier gibt, liess mich zweifeln und dann kam Corona und die Sache versandete. Somaliland scheint ja ziemlich sicher zu sein. Oder zählst du Somaliland als eigenen Staat. was es ja de facto ist - und würde somit nicht als Somalia zählen.
Gute Frage. Vermutlich würde ich es auch besuchen, wenn ich schon mal dort bin und für den unwahrscheinlichen Fall, dass es dennoch irgendwann international anerkannt werden sollte.

Bier gibt es mit Sicherheit, hat dann aber seinen Preis. 😇
 

TorstenMUC

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
386
2.274
55
MUC
Wie hast du das denn hinbekommen, wenn ich fragen darf? Ich versuche gerade verzweifelt, einen Antrag zu stellen. Der geht aber nicht durch, weil das Programm möchte, dass ich die Felder "Area" und "Governorate" unter "Expected Address" aus irgendeiner Liste auswähle, die es aber nirgendwo zu geben scheint.

Wie hast du das umgangen?

Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass es dasselbe Problem 2019 schon gab und ich daher das Visum am Flughafen beantragt habe....

Ich antworte Dir mal in Sachen Visum für Kuweit, habe aus meinem RB die Info kopiert.
Ist alles einfach und schnell
Als Einzigster durfte ich zum VOA – Schalter, das ging alles schnell (10min)
Erst wird der Pass kopiert, dann holt man sich am Automaten für 3 KWD / 9€ eine Visum-Marke und setzt sich hin. Nach Aufruf gibt man alles dem Beamten und muss noch einen Fingerscan machen.
Dann bekommt man ein Visum (A4 – Größe) und geht zur Einreise.
Als ich zum Gepäckband kam, sind auch erst die Koffer gekommen.
 

Skyeurope

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
646
181
MUC
Ich antworte Dir mal in Sachen Visum für Kuweit, habe aus meinem RB die Info kopiert.
Ist alles einfach und schnell

Danke dir.

Habe in Erinnerung, dass das VOA ziemlich nervig und langwierig war. Bei meinem letzten Besuch hatte ich 60-70 Leute vor mir, mit entsprechender Wartezeit.
Zumindest damals nahm der Automat auch nur KWD cash - und zwar passend.

Nimmt der Automat mittlerweile auch Karten oder gibt zumindest Wechselgeld?
 

TorstenMUC

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
386
2.274
55
MUC
Danke dir.

Habe in Erinnerung, dass das VOA ziemlich nervig und langwierig war. Bei meinem letzten Besuch hatte ich 60-70 Leute vor mir, mit entsprechender Wartezeit.
Zumindest damals nahm der Automat auch nur KWD cash - und zwar passend.

Nimmt der Automat mittlerweile auch Karten oder gibt zumindest Wechselgeld?
Der Automat nahm 2019 nur passendes Bargeld
 

ayt23821

Erfahrenes Mitglied
22.09.2018
310
159
Hast du das Problem mit deinem Smartphone gelöst? Wenn Handys nicht laden, liegt es nach meiner Erfahrung meistens an Staub in der Ladebuchse am Telefon. Am besten mit etwas dünnem, nicht zu hartem, darin rum"popeln", z.B. mit einem Zahnstocher. Es ist schon erstaunlich, was man dabei rausholen kann. ;)
 
  • Like
Reaktionen: JK1896

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.639
11.241
Wie hast du das denn hinbekommen, wenn ich fragen darf? Ich versuche gerade verzweifelt, einen Antrag zu stellen. Der geht aber nicht durch, weil das Programm möchte, dass ich die Felder "Area" und "Governorate" unter "Expected Address" aus irgendeiner Liste auswähle, die es aber nirgendwo zu geben scheint.

Wie hast du das umgangen?

Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass es dasselbe Problem 2019 schon gab und ich daher das Visum am Flughafen beantragt habe....

Das Problem liegt am Browser bzw. den Einstellungen, hatte ich auch die letzten 2 Male. Ich hab schon wieder vergessen mit welchem Browser es dann geklappt hat, aber ich habe beide Male problemlos das eVisum vorher beantragt. Dann geht es bei Ankunft an den sep. Schalter und man ist schnell durch.