LX: Jumbolino: Gradual loss of cabin pressure

ANZEIGE

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
"2005 erhielt Uzbekistan Airways von Boeing das "Safety Foundation Diploma" und den "Recognition Award" für 10 Jahre sicheres und zuverlässiges Fliegen von Maschinen des Hersteller Boeing. Sechzehn Maschinen vom Typ Boeing 767-300, Boeing 757-200, Airbus A310 und RJ-85 stehen nun im Einsatz.

Parallel dazu wurde über die Jahre hinweg ein eigener Wartungsbereich in Kooperation mit "Lufthansa Technik" aufgebaut, der seit 2002 als "Uzbekistan Airways Technics" fungierte."

Würde ich ohne jegliche Angst fliegen..

ich bin damit geflogen, von Urgentsch nach Taschkent. War ok, genauso wie in Europa. Das war 1998, werden wohl immer noch die selben sein.

Cappex

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
1.084
1
NUE
Habt ihr schon ein Datum? Würde ggf. Nummer 9 machen ;-) Wenn der Jumbolino so besonders ist, dann muss ich es mir wohl nochmal an tun ... (y)(y)

vantom

Erfahrenes Mitglied
02.11.2011
1.361
1
BER
www.tomflieger.net
Die Jumbolinos hatten ihre Zeit in den 1980er und 1990er Jahren. Ökonomisch und ökologisch machen sie heute keinen Sinn mehr. Und was den Sound angeht, liegen die Jumbolinos aus meiner Sicht weit hinter den DASHs, wenn die Props mit sattem Röhren die Luft zerschneiden.

Welch Glück dass ich in ca. 2 Wochen mal wieder das Vergnügen haben werde Q400 zu fliegen. Ich freu mich schon wie ein Schnitzel :)

Y

YuropFlyer

Guest
Wenn schon Jumbolino, dann dieser:

20120602_112941small.JPG

Kürzlich auf BSL-PRG damit geflogen :)

planka2

Erfahrenes Mitglied
27.01.2011
619
1

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.166
3.526
ZRH / MUC
YEP!! Den hatte ich am 24.06. auf ZRH-STR. Schöne Werbung fürs Appenzell

Er macht zwar Werbung für das Shopping am ZRH ;)

Mit dieser Kiste sind wir mal über dem Bodensee in eine Wirbelschleppe geraten, wobei sich mein ganzer Kaffee auf dem Hemd verteilt hat. Der M/C musste dann mit Erfrischungstüchern von einem Gast zum anderen eilen...

LTU

Erfahrenes Mitglied
15.03.2009
608
7
... und ich auf MXP-ZRH! Hat der bei euch auch so bestialisch gestunken von innen?

mit ihr war ich nicht unterwegs, aber letzthin mit der hb-ixn, die mir diesbezüglich negativ aufgefallen ist. hat irgendwie gerochen, als hätte jemand eine volle pampers ins lüftungssystem gesteckt :eek:

LTU

Erfahrenes Mitglied
15.03.2009
608
7
Habt ihr schon ein Datum? Würde ggf. Nummer 9 machen ;-) Wenn der Jumbolino so besonders ist, dann muss ich es mir wohl nochmal an tun ... (y)(y)

wann auch immer lx den letzten flug durchführen will - voraussichtlich 2014 ;) wobei ich natürlich (gewiss vergeblich) hoffe, dass man dort ähnliche planungskoryphäen wie in BER beschäftigt :D