AB: JustFly ist zurück

ANZEIGE

tiiimooo

Erfahrenes Mitglied
26.12.2012
391
0
ANZEIGE
Ham-Dus für 76€ (y) und Fly Deal unverändert bei 96€

Ich hätte damit gerechnet, dass der Fly Deal teurer wird.

Die JustFly Tarife könne aber erst seit ein paar Stunden online sein, denn heute Mittag konnte ich noch nichts finden.

....und es gibt wieder attraktive oneway Tickets :))

CGN-TXL 39€
HAM-PMI 54€
STR-SKG 69€
etc.

Bonus: Aktuell scheint die Sitzplatzreservierung auch im JustFly kostenfrei zu sein!!!

Zuletzt bearbeitet:

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.480
211
Ist ja schön, dass es wieder eine Aktion gibt mit Flügen bis 2016. leider schafft es AB immer noch nicht, Flüge nach Antalya für November 2015 frei zu schalten. Antwort der Hotline seit Februar:" in ein paar Wochen"....

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.507
1.693
TXL
Der "neue" JustFly unterscheidet sich ggü. dem "alten" JustFly doch erheblich.

Status-Benefits bleiben grds. erhalten.

Bei den Freigepäckmengen gibt es online wohl noch eine alte Liste, AB-intern werden für JustFly andere (geringere) Mengen genannt:
Silver 1x32, Gold 1x32, Platin 2x32

Und im Gegensatz zu BA soll es bei AB auch für OW Sapphire und Emerald im Handgepäck-Tarif Aufgabegepäck geben: 1x23

Die Meilenwerte haben sich tatsächlich geändert (m.E. grds. besser geworden - auch wenn es nicht mehr "Mindestmeilen" heißt), sie werden beim Buchen gerade aber noch nicht angezeigt.

Im Zeitraum 05.05.2015 bis 31.07.2015 gibt es für JustFly und FlyDeal wohl noch mehr Meilen (innerdeutsch je 125 und innereuropäisch 250) und JustFly zählt in diesem Zeitraum für die Status-Segmente.

Und sehr positiv ist der Wegfall der bescheuerten CI-Regelung... jetzt kann auch am Schalter und am Automaten eingecheckt werden... wer sich den Schwachsinn damals einfallen lassen hat *seufz*

Bei den drei anderen Tarifen gibt es auch einige Änderungen... allen voran die Sitzplatzreservierungen bei Classic und Flex+.
Sofern die Preise für Deal und Classic nicht nach oben gehen, dann ist JustFly eine feine Ergänzung!

Zuletzt bearbeitet:

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.879
1.427
Howard Johnson
Lustig: Während der Buchung wurden drei Gepäckstücke als inkludiert angezeigt, in der Rechnung steht jetzt "nur Handgepäck inklusive"... :confused:

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.507
1.693
TXL
Lustig: Während der Buchung wurden drei Gepäckstücke als inkludiert angezeigt, in der Rechnung steht jetzt "nur Handgepäck inklusive"... :confused:

Bislang wurden in den Buchungsbestätigungen doch auch nur die tariflichen Gepäckmengen angegeben, ohne dass die Status-Vorteile berücksichtigt wären... die gelten eben on top :)

Wobei ich mich da wundere, dass die dann drei verkaufen (alte Regelung für Platin - ich nehme an Carotthat ist Platin) und nach innen zwei kommunizieren...

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.718
52
CDG/MUC
Das liegt wohl leider weniger an der Rennstrecke, sondern viel mehr daran, dass München allgemein nicht mit von der Partie ist. Auf allen Stücken von und nach München wird auch weiterhin nur FlyDeal, FlyClassic und FlyFlex angeboten...

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.879
1.427
Howard Johnson
Bislang wurden in den Buchungsbestätigungen doch auch nur die tariflichen Gepäckmengen angegeben, ohne dass die Status-Vorteile berücksichtigt wären... die gelten eben on top :)

Wobei ich mich da wundere, dass die dann drei verkaufen (alte Regelung für Platin - ich nehme an Carotthat ist Platin) und nach innen zwei kommunizieren...

Ich hab grade nochmal in die Buchungsteuerung reingeschaut, da steht 3 Teile inklusive drin.
Auch XL-Sitze waren umsonst, entgegen der Info auf der AB-Homepage.

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.879
1.427
Howard Johnson
Das liegt wohl leider weniger an der Rennstrecke, sondern viel mehr daran, dass München allgemein nicht mit von der Partie ist. Auf allen Stücken von und nach München wird auch weiterhin nur FlyDeal, FlyClassic und FlyFlex angeboten...

Aber mal ehrlich, welche Strecken sind das denn wirklich? Auch weitere Suchen nach Urlaubszielen im Sommer oder Winter sind leer ausgegangen...

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Offensichtlich wird es bald auch ein paar mehr Meilchen geben.

Inland/Rest JustFly: 125/250 , FlyDeal: 375/750, FlyClassic: 750/1500, FlyFlex+: 1000/2000

Finde ich einen guten Schachzug. Der Wenigflieger hat einen zusätzlichen Nutzen, wenn er FlyClassic bucht, da jetzt die Sitzplatzreservierung und Vorabend-Check-In inkludiert sind. Dadurch wird der Status etwas entwertet. Aber um den Vielflieger trotzdem zur Buchung des FlyClassic zu bewegen, bietet man ihm mehr Meilen an. Schauen wir was noch genau dabei rauskommt. Momentan scheinen die Informationen/FAQs noch nicht ganz überarbeitet zu sein....da ist noch einiges vom alten JustFly drin.

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.718
52
CDG/MUC
Zu der neuen Meilenvergabe haben wir einen Parallelthread: http://www.vielfliegertreff.de/topb...rz-und-mittelstreckenfluegen.html#post1651739

Ich frage mich ja tatsächlich, ob von den Statuskunden jemand (der ohne Gepäck fliegt) den FlyDeal/FlyClassic statt dem JustFly bucht. Wenn mein einziger Vorteil dreifache beziehungsweise fünffache Meilen sind, lohnen sich 20 Euro (FlyDeal) beziehungsweise 40 Euro (FlyClassic) Aufpreis meiner Meinung nach nicht wirklich. Selbst bei Europa-Strecken sind das nur 1.400 beziehungsweise 2.800 Meilen mehr. Macht dann eben nur eventuell für den Status-Erhalt Sinn.

• Like
Reaktionen: Prez

Euphiletos

Erfahrenes Mitglied
26.06.2012
438
0
DUS
Ich hab grade nochmal in die Buchungsteuerung reingeschaut, da steht 3 Teile inklusive drin.
Auch XL-Sitze waren umsonst, entgegen der Info auf der AB-Homepage.
Bei der JustFly-Aktion im März hatte ich bei der Buchung auch alle Platin-Statusvorteile. Die drei Gepäckstücke wurden nachträglich rausgenommen, die Sitzplatzreservierung blieb drin.

Gruß,
Euphiletos

Carsten

Reguläres Mitglied
27.09.2011
65
0
TXL, STR
Zu der neuen Meilenvergabe haben wir einen Parallelthread: http://www.vielfliegertreff.de/topb...rz-und-mittelstreckenfluegen.html#post1651739

Ich frage mich ja tatsächlich, ob von den Statuskunden jemand (der ohne Gepäck fliegt) den FlyDeal/FlyClassic statt dem JustFly bucht. Wenn mein einziger Vorteil dreifache beziehungsweise fünffache Meilen sind, lohnen sich 20 Euro (FlyDeal) beziehungsweise 40 Euro (FlyClassic) Aufpreis meiner Meinung nach nicht wirklich. Selbst bei Europa-Strecken sind das nur 1.400 beziehungsweise 2.800 Meilen mehr. Macht dann eben nur eventuell für den Status-Erhalt Sinn.

Naja, da wär noch u.a. der Punkt mit den Segmenten. Bei meinen größtenteils innerdeutschen Verbindungen ist mir der Statuserhalt über die Segmente die 10€ mehr pro Segment durchaus wert .

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.232
1.858
Offensichtlich wird es bald auch ein paar mehr Meilchen geben.

Inland/Rest JustFly: 125/250 , FlyDeal: 375/750, FlyClassic: 750/1500, FlyFlex+: 1000/2000

Finde ich einen guten Schachzug. Der Wenigflieger hat einen zusätzlichen Nutzen, wenn er FlyClassic bucht, da jetzt die Sitzplatzreservierung und Vorabend-Check-In inkludiert sind. Dadurch wird der Status etwas entwertet. Aber um den Vielflieger trotzdem zur Buchung des FlyClassic zu bewegen, bietet man ihm mehr Meilen an. Schauen wir was noch genau dabei rauskommt. Momentan scheinen die Informationen/FAQs noch nicht ganz überarbeitet zu sein....da ist noch einiges vom alten JustFly drin.

wer braucht denn Vorabendcheckin?:eek:

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0

Mit "meine Strecke" sind es nochmal ein paar Meilen mehr, kann sich ggf. schonmal rechnen. Dazu kann man ggf. auch noch umbuchen.

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Angesichts dessen, dass auf vielen Nicht-Aktions-Strecken die JustFly-Preise in etwa dem vorherigen FlyDeal entsprechen, während dieser mal eben 10-20% teurer geworden ist, klingt das für mich v.a. so, als wenn man Raider in Twix umbenannt hat, um es teurer verkaufen zu können.

• Like
Reaktionen: XT600

flugmeile

Reguläres Mitglied
14.06.2014
62
0
Also ich fliege grundsätzlich sehr gerne mit der FlyNiki bzw. je nachdem mit der Air Berlin, aber wenn ich da nichts missverstanden habe, lohnen sich diese Flüge fast nur für Geschäftsreisende oder für Backpacker-Reisende ohne Aufgabe-Gepäck...

Es sei denn man hat zumindest einen Silber-Status, aber darauf warte ich noch uff... :cry:

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Also ich fliege grundsätzlich sehr gerne mit der FlyNiki bzw. je nachdem mit der Air Berlin, aber wenn ich da nichts missverstanden habe, lohnen sich diese Flüge fast nur für Geschäftsreisende oder für Backpacker-Reisende ohne Aufgabe-Gepäck...

Es sei denn man hat zumindest einen Silber-Status, aber darauf warte ich noch uff... :cry:

Gut erkannt.(y)

Übrigens würde dir auch ein Status egal welcher nichts nützen. denn in der Rgel, die Infos sind da etwas widersprüchlich, mus sman auch als Status Kunde das erste Gepäckstück bezahlen (bzw. im Tarif generell enthalten sein) um dann an seine Extra Killos in Mängen zu kommen.

Ansonsten versprich dir von Silber nicht zu viel, dann ist die Enttäuschung nicht so groß. Und wenn du es doch gerne haben willst, Service Card ist auch nicht verkehrt und die rechnet sich schnell, je nach Flugverhalten und Bedürfnissen.

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Ansonsten versprich dir von Silber nicht zu viel, dann ist die Enttäuschung nicht so groß. Und wenn du es doch gerne haben willst, Service Card ist auch nicht verkehrt und die rechnet sich schnell, je nach Flugverhalten und Bedürfnissen.
Das ist hier zwar eigentlich nicht Thema, aber ich finde den Sprung von statuslos auf Silber grundsätzlich am größten.