Karma-System fuer User

ANZEIGE

Soll der VFT die testweise aktive Renommee-Funktion behalten oder wieder abschalten?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    62
  • Umfrage geschlossen .
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.140
899
im Paralleluniversum
Sorry, ich habe jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen. Hackt also bitte nicht auf mir rum, wenn ich wieder einmal nur Müll schreibe:

- Ich kann flysurfer verstehen: Es wurde ausdrücklich gewünscht, also hat er es eingeschaltet.
- Ich finde das Karmasystem auch sehr eigenwillig und optimierungswürdig
- Ich fände eine "Nein-Danke" Funktion besser, aber das geht wohl nicht und daher nun mal reines Wunschdenken.

Im Endeffekt bleibt aber wieder einmal festzustellen: Das hier ist ein Forum und nicht unser Lebensmittelpunkt...

• Like
Reaktionen: f0zzyNUE

macdoc

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
1.042
0
Die wirklich tolle und von Usern nachdrücklich gewünschte Option ("andere Foren machen es vor"), dass Beiträge image-schwacher User gar nicht mehr angezeigt werden, ist doch gar nicht aktiv.

Das wäre ja auch nicht sinnvoll, da dann tlw. die MODs auch nicht mehr posten könnten ;)
Und verbessern kann man sein Karma ja auch nicht mehr wenn man nicht mehr posten darf.

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Die wirklich tolle und von Usern nachdrücklich gewünschte Option ("andere Foren machen es vor"), dass Beiträge image-schwacher User gar nicht mehr angezeigt werden, ist doch gar nicht aktiv.

Basisdemokratie.

attachment.m

• Like
Reaktionen: tcswede

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Das System ist totaler Mist. Jedesmal, wenn ich jemanden bewerten will, heisst es, du hast die Person schon bewertet, bewerte wen anderes oder ich soll gleich komplett ne Pause einlegen und dann gleich für 24 h! :doh:
ich glaubte es nicht, aber es gibt wirklich :censored: die 24h abwarten und dann mit dem gleichen kommentar nochmal bewerten. offensichtlich hältst du es nicht einmal 24h aus... :sick: :resp: =;

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.127
125
Das System ist totaler Mist. Jedesmal, wenn ich jemanden bewerten will, heisst es, du hast die Person schon bewertet, bewerte wen anderes oder ich soll gleich komplett ne Pause einlegen und dann gleich für 24 h! :doh:

So können User mit schlechtem Karma nicht andere User noch schlechter machen, um so ihr eigenes Karma relativ aufzuwerten! :idea: ;)

macdoc

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
1.042
0
Verstehe ich nicht, Mods und Admins kann jeder schon seit Jahren ignorieren. Dazu braucht man keine Karma-Funktion.

Sicher. Nur scheint das "Karma" nicht mit der tatsächlichen Präsenz bzw. den Posts zusammenzuhängen (User mit 0 Posts haben höheres Karma als viel-beitragende User)

esquilax

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
809
0
CGN
Sicher. Nur scheint das "Karma" nicht mit der tatsächlichen Präsenz bzw. den Posts zusammenzuhängen (User mit 0 Posts haben höheres Karma als viel-beitragende User)

Wer nichts sagt kann auch nicht schlecht bewertet werden. Ganz einfach. So stehe ich unter "E" nur eine Position über Elly - und das nur durch eine negative Bewertung. (y)
Problem ist halt, dass die Funktion fast niemand nutzt, so stechen wenige/einzelne Bewertungen unverhältnismäßig raus.

• Like
Reaktionen: macdoc

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin
Wer nichts sagt kann auch nicht schlecht bewertet werden. Ganz einfach. So stehe ich unter "E" nur eine Position über Elly - und das nur durch eine negative Bewertung. (y)
Problem ist halt, dass die Funktion fast niemand nutzt, so stechen wenige/einzelne Bewertungen unverhältnismäßig raus.

Sauerei, ich strenge mich jahrelang an um diese BWLer niederzumachen und da kommt so ein Schnösel daher.

Ich will mehr negatives Karma, ansonsten ist mir Kamasutra lieber.

Gruß aus dem Urlaub.

F

Flugfreak

Guest
Was passiert mit Usern mit zu schlechtem Karma ?

Elly wird ja wohl immer schlechter. Wird die dann irgendwann gelöscht ?

S

SebastianB

Guest
Kalli for President, wußten wir's doch lange(y)
Mit Mumie bekommen wir dann eine weitaus coolere First Lady: Anstatt Tatoos hat sie bei jedem Staatsbesuch Katzen im Schlepptau:cool:

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.