Karma-System fuer User

ANZEIGE

Soll der VFT die testweise aktive Renommee-Funktion behalten oder wieder abschalten?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    62
  • Umfrage geschlossen .
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.
P

primarius

Guest
ANZEIGE
Radiohead? Thom Yorke?

7db33770-e5df-4973-8b1c-9297b1c4d168.gif
Yup!

Ich bin dann mal Herrn Drewermann lauschen...

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Um zu sehen, welche eigene Beiträge von wem wie bewertet und wie kommentiert wurden, einfach ins Benutzerkontrollzentrum gehen und runterscrollen. Dort erscheinen dann die letzten 10 bewerteten Beiträge. Wenn das nicht ausreicht, kann man die Anzahl auch noch beliebig erhöhen, also kein Stress.

G

gynäkologe

Guest
Um zu sehen, welche eigene Beiträge von wem wie bewertet und wie kommentiert wurden, einfach ins Benutzerkontrollzentrum gehen und runterscrollen. Dort erscheinen dann die letzten 10 bewerteten Beiträge. Wenn das nicht ausreicht, kann man die Anzahl auch noch beliebig erhöhen, also kein Stress.

Verheimlichen. Das Motto dieser Forums. Blockwartmentalität vom Feinsten.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2011-12-19 um 08.55.59.jpg
    Bildschirmfoto 2011-12-19 um 08.55.59.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 96

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.743
63
ADW
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob ich das System gut finde. Wie wird den verhindert das jemand einen andere User z.B. mobbt ? Jeder von uns hat doch hier irgendjemanden den er oder sie hier nicht gut finden.
Ich glaube der Schuss kann auch nach hinten los gehen.

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.948
3
INN
Das System ist aber zum Schreien, zumindest wenn einer den positiven Bereich verlässt. Hat gerade meine Mittagspause veredelt:

"... befindet sich auf einem aufstrebenden Ast". Scheint wohl für fast alle so zu sein, ist das noch steigerbar? Ast ist abgebrochen? Ist im Foren-Nirvana angekommen?
"... ist noch ein unbeschriebenes Blatt", auch wenn er Tausende Posts hat, aber ein paar User sein Karma in Frage zu stellen.

... und dann, nur die hierarchische Reihenfolge vom Fast-Underdog zum totalen Anti ist mir noch nicht klar:

"... kann nur noch auf Besserung hoffen"
"... ist in Verruf geraten"

Mir kommt vor, da war noch eines, das ich mir nicht gemerkt habe (wenn der Punkt auf grau steht).

Ach ja, und sonst haben wir keine Sorgen, oder? :rolleyes:

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Das System ist aber zum Schreien, zumindest wenn einer den positiven Bereich verlässt. Hat gerade meine Mittagspause veredelt:

"... befindet sich auf einem aufstrebenden Ast". Scheint wohl für fast alle so zu sein, ist das noch steigerbar? Ast ist abgebrochen? Ist im Foren-Nirvana angekommen?
"... ist noch ein unbeschriebenes Blatt", auch wenn er Tausende Posts hat, aber ein paar User sein Karma in Frage zu stellen.

... und dann, nur die hierarchische Reihenfolge vom Fast-Underdog zum totalen Anti ist mir noch nicht klar:

"... kann nur noch auf Besserung hoffen"
"... ist in Verruf geraten"

Mir kommt vor, da war noch eines, das ich mir nicht gemerkt habe (wenn der Punkt auf grau steht).

Ach ja, und sonst haben wir keine Sorgen, oder? :rolleyes:

Blöde Frage, aber wo sieht man den Text?

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Es wäre nett zu sehen, wer die Bewertung abgegeben hat. Und 7 Punkte heisst 7 positive Bewertungen oder wie darf ich das verstehen? Aber vor dem bewerteten Beitrag ist ein rotes Kästchen. Ist damit gemeint, ich wurde negativ bewertet? Aber warum steht dann da: "Toller Beitrag"?

Fragen über Fragen!

Zuletzt bearbeitet:

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.948
3
INN
Es wäre nett zu sehen, wer die Bewertung abgegeben hat. Und 7 Punkte heisst 7 positive Bewertungen oder wie darf ich das verstehen? Aber vor dem bewerteten Beitrag ist ein rotes Kästchen. Ist damit gemeint, ich wurde negativ bewertet? Aber warum steht dann da: "Toller Beitrag"?

Fragen über Fragen!

Naja, bei negativen Wertungen ist ein Kommentar Pflicht, so gesehen erfährst Du vielleicht bei negativen Bewertungen mehr, aber man kann natürlich reinschreiben was man will. Aber ich verstehs auch noch nicht ganz; ich habe für meinen Beitrag oben in meinem Benutzerkontrollzentrum eine Bewertung drinnen und 13 Punkte. Haben mich nun 13 Leute positiv bewertet? Kann wohl nicht sein.

EDIT: Aber lustig. Ich war von Anfang an auf einem aufstrebenden Ast, Du bist ein unbeschriebenes Blatt. Ich habe jetzt deinen Beitrag positiv bewertet und jetzt bist Du noch immer nicht aufstrebend. Soviel negative Bewertungen oder what the ...?

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Vielleicht startet man bei 10 Punkten und pro Bewertung bekommt man 3 Punkte?

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.351
3.044
FRA
Es wäre nett zu sehen, wer die Bewertung abgegeben hat.

Ich finde es gut, dass Bewertungen anonym sind, das verhindert Rache-Bewertungen, Gruppenzwang und das gegenseitige Loben.

Ich glaube, man sollte das System einfach ein paar Wochen lang laufen lassen, dann sehen wir ob sich ein vernünftiges Ergebnis einpendelt.

Es wäre aber super, wenn man Offtopic-Foren aus dem Bewertungssystem herausnehmen würde.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.