Karma-System fuer User

ANZEIGE

Soll der VFT die testweise aktive Renommee-Funktion behalten oder wieder abschalten?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    62
  • Umfrage geschlossen .
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
ANZEIGE
Kann jetzt, wo die Bewertungen nicht mer anonym sind, die Zeitspanne zw den Bewertungen herunter gesetzt werden? Ich wollte einige User nun schon diverse Male bewerten und jedes Mal ging es nicht, dabei ist die letzte Bewertung schon 2 Tage her.

jetzt solltest du es aber mittlerweile schon verstanden haben dass das der schutz vor hormongesteuerten kurzschlusshandlungen ist...

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.996
2.263
Übrigens sehr bezeichnend für den Stil dieses Forums und seiner User, dass sich ausser den mir beide persönlich sehr gut bekannten mumielein und NouveauRiche niemand über die Wortwahl der mir zugekommenen Wünsche mokiert.

vielleicht liegt das daran, dass man solche "behauptungen" eines einem nicht persönlich bekannten anonymen trolls keine beachtung schenkt? mich wundert es jedenfalls nicht.

VIEDüse

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
1.159
0
48
Transdanubien/VIE
Übrigens sehr bezeichnend für den Stil dieses Forums und seiner User, dass sich ausser den mir beide persönlich sehr gut bekannten mumielein und NouveauRiche niemand über die Wortwahl der mir zugekommenen Wünsche mokiert.

Dmit Du frohe Weihnachten hast, auch ich finde die Kommentare unter aller Kritik.
Nur manches ist so arg, daß es mir die Sprache verschlägt. Vielleicht ist das aber im NRL normal, so was von sich zu geben, weil es eben nichtreale "Beziehungen" sind.

Zuletzt bearbeitet:

esquilax

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
809
0
CGN
Könnte einer der Mods vielleicht mal posten welche "Karma-Stufen" und zugehörige Farben es da gibt? Ich habe bisher gesehen "Ist ein unbeschriebenes Blatt", "Ist auf einem auf/absteigenden Ast", "Wird bald berühmt werden" und natürlich das grandiose "Kann nur auf Besserung hoffen" :D
Könnte man (dann, wenn wir diese Funktion behalten) dann auch bei "unbeschriebenen Blättern" statt dem grünen Knubbel gar nix anzeigen? Fände ich besser.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Könnte einer der Mods vielleicht mal posten welche "Karma-Stufen" und zugehörige Farben es da gibt? Ich habe bisher gesehen "Ist ein unbeschriebenes Blatt", "Ist auf einem auf/absteigenden Ast", "Wird bald berühmt werden" und natürlich das grandiose "Kann nur auf Besserung hoffen" :D
Könnte man (dann, wenn wir diese Funktion behalten) dann auch bei "unbeschriebenen Blättern" statt dem grünen Knubbel gar nix anzeigen? Fände ich besser.

Standardmäßig bekommt jeder neue User 10 positive Punkte. Die Stufen kann ich gerne später mal posten, aber die kann man sowieso jederzeit ändern, und auch darüber mache ich mir erst Gedanken, wenn wir das System grundsätzlich behalten wollen. Das sind alles nur Detailfragen, hier geht es vorerst nur ums Grundsätzliche und die grundsätzliche Ausgestaltung der Funktion.

• Like
Reaktionen: esquilax

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
und admins dann wohl 1000... anders ist dein dalai lama ähnliches karma wohl nicht zu erklären... ;) :D

Es gibt Hebelfaktoren, gemessen an Status, Postanzahl und Zugehörigkeit. Neue Viertnicks ohne History haben es somit schwer, andere zu mobben oder hochzupushen. Und das Wort von Admins und Mods hat in der Tat einen großen Hebel bei der Vergabe von Punkten, das sieht vBulletin so vor. Könnte man freilich auch alles ändern, aber wir testen hier natürlich erstmal mit den "defaults", irgendwas werden sich die Macher ja hoffentlich dabei gedacht haben.

Beim Erhalten von Punkten haben Admins und Mods IIRC aber keine Vorteile.

Zuletzt bearbeitet:

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin
Du hast vermutlich zu viel Freizeit, gibt es eigentlich schon Photoshop-HONs und Photoshop-X-Besitzer? Ich betrachte schon das simple Erstellen eines Screenshots als außergewöhnliche Abweichung von meiner angeborenen Faulheit. Und erwarte dafür selbstverständlich positives Karma. ;)

Ich kann Berichte genauso wie Screenshots fingieren, letzteres wesentlich schneller!

A

ABgold

Guest
Und das Wort von Admins und Mods hat in der Tat einen großen Hebel bei der Vergabe von Punkten, das sieht vBulletin so vor.

Ja. Wie sollte manch Admin hier auch sonst einen Grünen Punkt bekommen?

Ich halte den Kram ansonsten für völlig sinnlos, solange viele Trolle hier aktiv gefördert und beschützt werden.

esquilax

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
809
0
CGN
Keine Bewertungen mehr, seit man nicht mehr anonym dissen kann. :rolleyes:

Du meinst gar keine mehr oder nur keine an dich? Es wäre tatsächlich mal interessant wie die Rate der Bewertungen abgenommen hat, seit dem die User sich aus der Anonymität bewegen mussten. fly?

mueslitm

Erfahrenes Mitglied
07.11.2011
274
0
Ich muss so dumm Fragen, weil ichs wohl 2 mal überlesen habe im Tread ... wo sollte man diese Bewertungen lesen in seinem Profil? Hab bisher nix gefunden, oder meine Postingzahl is zu niedrig, was auch eine Erklärung sein dürfte....

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Du meinst gar keine mehr oder nur keine an dich? Es wäre tatsächlich mal interessant wie die Rate der Bewertungen abgenommen hat, seit dem die User sich aus der Anonymität bewegen mussten. fly?

Bei mir keine mehr. Ich selber habe bereits wieder welche abgegeben.

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin
Ich muss so dumm Fragen, weil ichs wohl 2 mal überlesen habe im Tread ... wo sollte man diese Bewertungen lesen in seinem Profil? Hab bisher nix gefunden, oder meine Postingzahl is zu niedrig, was auch eine Erklärung sein dürfte....

Wer keine hat, kann auch nichts sehen, Du hast also kein Karma, ist doch auch klar, keiner kennt Dich.

mueslitm

Erfahrenes Mitglied
07.11.2011
274
0
Die Frage lautete, wo sieht man das, wenn man welches hat, nicht, ob man mich kennt....

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de

Ich habe keine Statistik, aber ich sage voraus, dass der Novelty-Effekt bis Neujahr deutlich nachlassen wird. Womöglich gerät die Funktion sogar vollkommen in Vergessenheit, ist ja nur ein kleines, unscheinbares Sternchen.

rcs sah die Funktion ja immer unheimlich kritisch, deshalb wurde sie auch niemals aktiviert. Mein Ansatz ist da eher praktischer Natur, was ich noch nicht aus eigener Erfahrung kenne, kann ich schlecht abschließend beurteilen, und ich kenne die Funktion leider aus keinem einzigen der anderen Foren, in denen ich aktiv bin. Was irgendwie ja auch verdächtig ist, vielleicht haben die ja auch ihre Gründe, sie nicht zu aktivieren?

Jedenfalls kann ich bisher nicht sagen, dass die Funktion mit den aktuellen Parametern in irgendeiner Weise unzumutbar wäre. Wenn man künftig auch noch einzelne Foren komplett ausnehmen kann, etwa S&S und die Privatbereiche, sogar regelrecht praktisch.

• Like
Reaktionen: cockpitvisit
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.