Zusammenfassung : Elly ist der Forenclown
Ich kann der Diskussion hier schon längst nicht mehr folgen und hoffe einfach mal, dass das nicht so schlimm ist.
Zusammenfassung : Elly ist der Forenclown
Bei der Umfrage fehlt mir die Wahlmöglichkeit "ist mir egal". Wer Troll ist und wer nicht wird mir ganz ohne Karma-System klar aber für die User die es gerne hätten kann es von mir aus bleiben.
ein nützliches tool zur "troll-bekämpfung" ist die renommee-funktion jedenfalls nicht.
Mir geht es bei diesem Thema wenn überhaupt darum, thematisch unpassende Beiträge recht schnell zu verschieben und die entsprechenden Threads auch aktiv zu moderieren, ...
Wieso sollte man Trolls auch "bekämpfen" wollen, wir sind ja nicht im Berufszweig von wolfgang tätig. Mir geht es bei diesem Thema wenn überhaupt darum, thematisch unpassende Beiträge recht schnell zu verschieben und die entsprechenden Threads auch aktiv zu moderieren, und dazu braucht man nur eins: deutlich mehr Personal, das für bestimmte Bereiche verantwortlich ist und sie nutzerfreundlich gestaltet. Und genau das heuern wir nun an.
Ich weiß nicht ob das durch negative Beitragsbewertungen (Karma) erreicht werden kann.
HÄ? wie hilft die karmafunktion den admins/mods beim bewerten und moderieren von unpassenden beiträgen ? gibt es da eine funktion von der wir noch nichts wissen? die bewertungsfunktion mit den kommentaren ist doch nach dem absenden nur für den "empfänger" einsehbar, nicht aber für andere user oder mods/admins.
so wie sie derzeit implementiert ist erschliesst sich keinerlei mehrwert aus der karma-funktion - deshalb nutze ich sie nicht mehr, frage aber trotzdem die OFL, welchen sinn und zweck für die benutzer damit einher gehen soll ...
Überhaupt nicht, wie kommst du so merkwürdigen Annahmen?
Der Sinn und Zweck wurde in diesem Thread schon mehrfach dargelegt, er ist zudem "self evident". Wer es nicht nutzen möchte, soll es lassen, deshalb gestatten wir ja ausdrücklich die Option des "opt out". Wer nicht will, der hat schon.
Mir geht es bei diesem Thema wenn überhaupt darum, thematisch unpassende Beiträge recht schnell zu verschieben und die entsprechenden Threads auch aktiv zu moderieren, und dazu braucht man nur eins: deutlich mehr Personal, das für bestimmte Bereiche verantwortlich ist und sie nutzerfreundlich gestaltet. Und genau das heuern wir nun an.
Der Sinn und Zweck wurde in diesem Thread schon mehrfach dargelegt, er ist zudem "self evident". Wer es nicht nutzen möchte, soll es lassen, deshalb gestatten wir ja ausdrücklich die Option des "opt out". Wer nicht will, der hat schon.
Das ist einerseits löblich, andererseits schafft es natürlich auch ohne Not den Anschein, wer das deaktiviert, könnte etwas zu verbergen haben.
Naja, damit muss man dann halt leben, mir persönlich ist es egal, ich achte shon jetzt nicht auf die Farbe von Usern, sondern benutze das System wie vorgesehen, um Usern direktes nicht-öffentliches Feedback zu ihren Beiträgen zu geben, sofern mich diese besonders stark positi oder negativ ansprechen. Geht viel schneller als mit einer PN und ist deshalb ganz einfach praktisch.
was natürlich umso schwieriger ist, wenn man nur 10 bewertungen am tag abgeben darf und erst 20 andere nutzer bewerten muss, bevor man einen beitrag des selben benutzers nochmal über diesen kanal eine kritik/lob übermitteln kann. für diesen zweck eher suboptimal mit den aktuellen einstellungen - oder schlicht ungeeignet für den täglichen gebrauch.