Interessiert es eigentlich wirklich jemanden ernsthaft, welches Karma lipton oder sonst ein User hat?
Gut, wenn Du diese Funktion eher als ein Kommunikations- und nicht ein Bewertungs-Medium siehst, gebe ich Dir Recht. Aber sie wird wahrscheinlich kaum genutzt, schliesslich haben wir eine Pinnwand im Profil, und da schreibt auch so gut wie keiner rein.
Ich habe aber eher eine Bewertungs-Funktion erwartet (ähnlich zu der Spam-Markierung von Kommentaren auf youtube), deshalb die Ernüchterung. Am ersten Tag war ich begeistert, weil alle Trolls plötzlich rot, und alle anderen User grün waren.
Beim Feedback sehe ich einfach keinen Vorteil gegenüber einer PN. Ein solcher Vorteil wäre die Anonymität, aber die habt ihr ja abgeschafft, weil ein paar Leute zu dünnhäutig sind um Beleidigungen zu lesen (merkwürdig dass ich keine Beleidigungen bekam obwohl ich etwas kontrovers bin, vielleicht werden ja nur Trolls beleidigt).
Und Danke haben wir nun seit Jahren, ohne Chaos und Tumulte. Und sehr viele möchten die Funktion nicht missen.
Für mich ist der Hauptsinn von "Danke", das Forum von sinnfreien aber wichtigen Beiträgen wie "Danke", "Stimmt", "ich auch", "wie lustig" (oft mit einem langen Zitat) freizuhalten. Alleine dadurch rechnet sich die Funktion. Als Bewertung ist sie wenig geeignet - den meisten Dank ernten Spassbeiträge, weil diese alle lustig finden, ernste Antworten aber nur für am Thema interessierte Leute von Bedeutung sind.
Hat jemand hier überhaupt einen Karma-Kommentar bekommen, der sich wirklich auf den Beitrag bezogen hat (also als Feedback gelten würde)? Ich nicht.