ANZEIGE
Dann bist du wohl noch eher HON als RCS.
Ich mache ja auch keine Extra-Flüge um HON zu werden. Das passiert irgendwann später dieses Jahr. Bei mir sind's derzeit noch 200K to go.
Dann bist du wohl noch eher HON als RCS.
Zum ersten mal den Tunnel ("des Grauens") NICHT benutzt habe ich, als ich einen First-Flug mit Thai hatte: Da wurden wir beim DUS-Zubringer von netten Hosts abgeholt und zum Thai-Gate via Skytrain geführt (und auch durch eine zusätzliche Sicherheit geschleust - inklusive vorne anstellen, was ein großes "Hallo" bei den schon anstehenden 50 Metern ausgelöst hat...). Vorher war ich immer nur in C via Frankfurt unterwegs. Aber jetzt kenne ich ja den "richtigen" Weg...
![]()
Ich weise zur Relativierung ausdrücklich darauf hin, dass wir LAUFEN mußten und nur die Senator-Lounge zur Verfügung stand...Dann wäre TG F in FRA also besser als LH F in FRA.
Ich weise zur Relativierung ausdrücklich darauf hin, dass wir LAUFEN mußten und nur die Senator-Lounge zur Verfügung stand...
![]()
Das geht wohl, aber kein normaler Pax weiß wie, weil es (absichtlich) nicht ausgeschildert ist. Wenn sich mal jemand mal zur Verfügung stellt, mich durch die geheimen Wege zu führen, wäre das toll.
Ich mache ja auch keine Extra-Flüge um HON zu werden. Das passiert irgendwann später dieses Jahr. Bei mir sind's derzeit noch 200K to go.
Wer macht denn hier "extra Flüge" ?
Das geht. Aber es ist nicht so ganz einfach, den passenden Aufgang zu finden.
Ich versuche es mal mit der Beschreibung:
Wenn man in A landet, geht man in Richtung Ausgang (und folgt der Beschilderung zum Terminal 2). Kurz vor Verlassen des Sicherheitsbereiches gibt es auf der rechten Seite einen Aufgang. Der eine Fahrstuhl führt zwar zum Skytrain, aber wenn man den Fahrstuhl verläßt, dann sieht man, dass man an dieser Stelle den Sicherheitsbereich verlassen würde.
Es gibt aber noch einen anderen Aufgang, der nach meiner Erinnerung über die Treppe dahinter zu erreichen ist. Dann landet man auf dem anderen Skytrain - Bahnhsteig und bleibt im Sicherheitsbereich. Ich werde es bei Gelegenheit mal fotografieren, wo es lang geht. Die nächste Buchung ab FRA habe ich im Moment aber erst im August.
Ich denke, dass Du nur in den anderen Waggon kommst, wenn Du erst durch die Passkontrolle durchgehst in Richtung A50-65. Von dort aus müsste man eigentlich dann in den "Airside"-Waggon kommen, der einen direkt airside in B abliefert. Habe es aber selbst noch nicht versucht.
Aber FRA gilt es doch gerade zu meiden!![]()
Erblühte da nicht vor kurzem eine zarte Liebe zur F von LX?
OK, OK, der Transfer zum Dock E ist nach wie vor arg suboptimal, aber 1-2-1 unter echten Daunen, anstatt einer Pferdedecke sollte Grund genug sein um diese Beziehung warmzuhalten, jedenfalls wenn man über den ARJ-85 ex MUC hinwegsehen kann ....
Bei meinem letzten Flug hat mir meine PA im Gespräch bestätigt, dass die Zugangsbeschränkung für Umsteiger nicht mehr angewendet werden. Es gab einfach zu viele Beschwerden und deshalb schicken sie HONs und F Paxe nun nicht mehr zurück.
Den Shuttle Transfer gibt es allerdings nach wie vor nicht, d.h. um den Fußweg kommen die Umsteiger nicht umhin, die ins FCT wollen.
Letztlich hat man nun aber die frei Wahl aus FCT und den beiden FCLs und kann sich die beste Lounge je nach Ankunfts- und Abfluggate aussuchen.
Zwar fährt in der Tat selten jemand damit, aber in T2 (im Sicherheitsbereich) ist der Weg gut beschildert. Musste schon öfters (viel zu oft) von T2 nach T1, wenn BA mich auf LH umgebucht hat.Ich habe zwar schon wirklich oft diesen Skytrain benutzt, aber noch nie einen PAX in dem zweiten Wagon gesehen - das ganze ist wohl wirklich komplett unbekannt. Ich habe das nur mal durch Zufall herausgefunden, weil mir ein freundlicher Lounge-Dragon den Weg zur nächsten freien Dusche erklärt hat (habe dann aber eine Dusche gegen Entgelt dieser halben Weltreise vorgezogen).
Bei meinem letzten Flug hat mir meine PA im Gespräch bestätigt, dass die Zugangsbeschränkung für Umsteiger nicht mehr angewendet werden. Es gab einfach zu viele Beschwerden und deshalb schicken sie HONs und F Paxe nun nicht mehr zurück.
Den Shuttle Transfer gibt es allerdings nach wie vor nicht, d.h. um den Fußweg kommen die Umsteiger nicht umhin, die ins FCT wollen.
Letztlich hat man nun aber die frei Wahl aus FCT und den beiden FCLs und kann sich die beste Lounge je nach Ankunfts- und Abfluggate aussuchen.
... Dass es zu viele Beschwerden und ziemlichen Ärger geben würde, hätte ich LH auch vorher sagen können. Und sicher nicht nur ich. Beängstigend, was für Leute dort "am Hebel" sitzen und solche Entscheidungen treffen.
Sehr schön. Dann kann ich es mir die jeweils optimale Transferlösung nun wieder aussuchen. Dass es zu viele Beschwerden und ziemlichen Ärger geben würde, hätte ich LH auch vorher sagen können. Und sicher nicht nur ich. Beängstigend, was für Leute dort "am Hebel" sitzen und solche Entscheidungen treffen.
So oder so ähnlich waren auch die Worte meiner PA.Dass es zu viele Beschwerden und ziemlichen Ärger geben würde, hätte ich LH auch vorher sagen können. Und sicher nicht nur ich. Beängstigend, was für Leute dort "am Hebel" sitzen und solche Entscheidungen treffen.
Nun bleibt zu hoffen, dass sich wirklich eine möglichst gute Verteilung zwischen den 3 Einrichtungen gibt. Für die einen Reisenden hat eine der FCLs Vorteile, für andere halt das FCT. Und es ist keinem geholfen, wenn sich irgendwann wieder alles in einer einzelnen Einrichtung ballt.
Schön geschrieben...Das Problem, wenn es denn eins gibt, sind ja eher die zahlreichen Meilenflieger (nicht nur M&M, sondern auch MP und DC), die das FCT als wesentlichen (bzw. wesentlichsten) Bestandteil der gesamten Reise betrachten und dort am liebsten für immer einziehen würden, wenn es für den orgiastischen Höhepunkt nicht noch den Porsche/Mercedes-Transfer geben würde. Ohne diesen könnten sich viele vermutlich niemals losreißen, zumindest nicht, ehe sie sämtliche Spirituosen in der Cigar Lounge vernichtet und 25 Badeenten eingetütet haben.