im Gegensatz zu den internationalen Verbindungen, die es weiter online zu buchen gibt…
Oder eben nicht, wie in der Matrix klar ersichtlich. (ich liebe das Internet, wenn man an einem Beispiel klar zeigt, das
Null Flüge buchbar sind, sagt sofort jeamnd sie wären natürlich doch buchbar...) Die lediglich einfach darstellt, was die LH Homepage mit ein paar Suchanfragen auch genauso hergibt.
Mit dem Unterschied, dass die ganzen Gabeloptionen auf der LH Hoemapge nicht angezeigt werden, da wird eine Verbindung die es nur in eine Richtung mit AiRail gibt eben gar nicht angezeigt. Die Matrix beweist, das sie in bestimmsten Kombinationen buchbar ist, also offenbar doch existiert obwohl die LH Homepage das Gegenteil behauptet. Wenn du bei LH nach "Köln - alle Flughäfen" suchst, zeigt sie ausschließlich CGN Verbindungen an, wenn du nach QKL suchst, sagt sie es ist nichts verfügbar, selbst dann wenn es laut Matrix für eine Richtung verfügbar wäre. (Also nur, wenn eine Richtung in FRA starten/enden muss, die Kombination QKL-FRA-XXX/XXX-MUC-CGN wird natürlich angezeigt, aber QKL-FRA-XXX/XXX-FRA eben nicht, da nicht in der Datenmaske der Homepage nachfragbar...)
Nichtverfügbarkeit von AiRail Verbindungen ist schon lange ein Problem (mindestens 6-7 Jahre, davor hat es einige Jahre perfekt funktioniert), und jetzt auch systematisch auf den innerdeutschen Strecken.
Politisch gewollte Verfügbarkeitssteuerung zur Gewinnmaximierung. Die oft exakt das Gegenteil erreicht...
Deshalb ja weiter oben schon meine Bemerkung, ich wüsste gern mal was LH an die DB für diese Verbindungen zahlt, wieso diese Verbindungen offenbar für LH nicht attraktiv sind, welhalb man einem Kunden lieber sagt, es sei nichts verfügbar (= man muss bei einem Mitbewerber buchen) anstatt einem den Flug mit einem angemessenen Aufpreis für den Zug (sagen wir mal €50-75, es ist ja ein lange vorher gebuchtes Ticket mit Zugbindung und ohne Sitzplatzreservierung vergleichbar mit Sparpreis) zu verkaufen.