Keine Catering aufgrund von Personalmangel

ANZEIGE

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.821
8.644
FRA / FMO
ANZEIGE
Heute hat ein Familienmitglied, dass auf FMO-FRA gebucht ist, folgende E-Mail bekommen:

"wir werden Ihnen heute an Bord leider nicht den Service bieten können, den Sie von uns gewohnt sind. Das bedauern wir sehr und hätten Sie gerne mit unserem Tasting Heimat Service verwöhnt. Auf Ihrem heutigen Flug werden wir Sie ausschließlich mit Wasser versorgen können. Ein akut stark angestiegener Krankenstand bei unserem Catering-Betrieb aufgrund von COVID-19 zwingt uns zu dieser außergewöhnlichen Maßnahme. Vielen Dank für Ihr Verständnis"

Hat das sonst schon jemand mal bekommen oder ist das eine neue Ausrede?

schmittg

Reguläres Mitglied
14.10.2016
80
72
"wir werden Ihnen heute an Bord leider nicht den Service bieten können, den Sie von uns gewohnt sind. Das bedauern wir sehr und hätten Sie gerne mit unserem Tasting Heimat Service verwöhnt. Auf Ihrem heutigen Flug werden wir Sie ausschließlich mit Wasser versorgen können. Ein akut stark angestiegener Krankenstand bei unserem Catering-Betrieb aufgrund von COVID-19 zwingt uns zu dieser außergewöhnlichen Maßnahme. Vielen Dank für Ihr Verständnis"
fehlt noch der Satz "...oder alternativ können Sie auch Speisen und Getränke aus dem Onboard Delights Menüprogramm gegen Bezahlung erwerben..." :LOL:

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.821
8.644
FRA / FMO
Inzwischen ist noch eine E-Mail gekommen, die darauf verweist, dass man die Lounge nutzen soll. Schade nur, wenn die Lounge wie in Münster immer noch geschlossen ist. Noch blöder, wenn man z.B. ab Bremen fliegt, wo es zwar eine Lounge gibt, in die man aber leider nicht reinkommt, da die LH nicht zahlt.

• Like
Reaktionen: malschauen und LH638

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.742
3.384
HAM, LBC
Ich finde es Wahnsinn, was hier immer so "eingeklagt" werden soll oder wobei Polizei/Staatsanwaltschaft (andere Threads) unterstützend eingreifen sollen. Ich meine, man kann die Kirche auch mal im Dorf lassen, wenn man auf einer Strecke von 45 Minuten mal nicht die Heimat "tasten" kann.

Für mich würde hier eine Mail an LH reichen, um psychohygienisch gut aus der Sache herauszukommen. Nur meine 0.02 USD...

Zuletzt bearbeitet:

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.784
2.620
PIX, BER, ZRH

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.725
10.607
irdisch
Im Grundsatz sollte man nur versprechen und verkaufen, was man auch halten kann. Aber noch ist Corona, da muss man sicher Abstriche machen. Da ist dann auch nicht unbedingt LH-Schuld. Dennoch könnte sich LH ja eine gute Ersatzleistung einfallen lassen. Z.B später frei anwendbare Lounge-Gutscheine oder so?

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.878
3.588
Ich finde es Wahnsinn, was hier immer so "eingeklagt" werden soll oder wobei Polizei/Staatsanwaltschaft (andere Threads) unterstützend eingreifen sollen. Ich meine, man kann die Kirche auch mal im Dorf lassen, wenn man auf einer Strecke von 45 Minuten mal nicht die Heimat "tasten" kann.

Für mich würde hier eine Mail an LH reichen, um psychohygienisch gut aus der Sache herauszukommen. Nur meine 0.02 USD...
Sehr ich ähnlich, dennoch sollte es eine Selbstverständlichkeit sein, das Bestellte und Bezahlte zu liefern.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.821
8.644
FRA / FMO
Im Grundsatz sollte man nur versprechen und verkaufen, was man auch halten kann. Aber noch ist Corona, da muss man sicher Abstriche machen. Da ist dann auch nicht unbedingt LH-Schuld. Dennoch könnte sich LH ja eine gute Ersatzleistung einfallen lassen. Z.B später frei anwendbare Lounge-Gutscheine oder so?
Das hätte ich auch schön gefunden, denn so wie sie es jetzt gemacht haben, bleibt einfach nur ein etwas fader Nachgeschmack. Und wenn es nur ein Lounge Voucher oder eine 10€ Fluggutschein gewesen wäre, hätte man wesentlich eher Verständnis und das Gefühl, dass LH sich auch wirklich Gedanken um seine Kunden macht. Eine Preis Minderung einzuklagen wäre mir aber zu viel Aufwand.

• Like
Reaktionen: longhaulgiant

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.028
5.985
BSL
Inzwischen ist noch eine E-Mail gekommen, die darauf verweist, dass man die Lounge nutzen soll. Schade nur, wenn die Lounge wie in Münster immer noch geschlossen ist. Noch blöder, wenn man z.B. ab Bremen fliegt, wo es zwar eine Lounge gibt, in die man aber leider nicht reinkommt, da die LH nicht zahlt.
Mit dem zeitlichen Vorlauf hätten sie besser ein Ersatzmenü organsieren sollen, als ständig aufwändig Mails zu versenden ;)

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.251
313
Junge, junge das sind auch echt Strecken, hoffe es verhungert keiner an Bord.
Heheh.
Ich werde immer erstaunt von der Crew angeschaut, wenn ich das Essen ablehne. Für mich ist essen im Flieger einfach nur nervend. Ich esse nicht mal was auf Flügen bis ca 8h. Gestern BCN FRA hat mich die Flugbegleiterin gleich mehrmals gefragt ob ich sicher bin. Sie war erstaunt.

B

Boeing736

Guest
Mit dem zeitlichen Vorlauf hätten sie besser ein Ersatzmenü organsieren sollen, als ständig aufwändig Mails zu versenden ;)
Wie genau stellst du dir das vor? Ein Ersatzmenü bringt genau gar nichts wenn es niemanden gibt der es zum Flugzeug bringen kann.
Und das ist doch im Moment bei den ganzen Corona-Ausfällen das Thema, es gibt so kurzfristig niemanden der die Aufgaben übernehmen kann und darf.

• Like
Reaktionen: jjst und Micha1976

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
968
VIE
Naja aber es ist nun mal so, dass ein Essen zu einem C Ticket gehört. Und wenn das ausbleibt, egal ob man es benötigt oder nicht, ist das ein Mangel. Man hätte ja gleich proaktiv 20€ oder 5000 Meilen anbieten können. Hat man aber nicht, also Mittelfinger ins Kundengesicht

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.028
5.985
BSL
Wie genau stellst du dir das vor? Ein Ersatzmenü bringt genau gar nichts wenn es niemanden gibt der es zum Flugzeug bringen kann.
Und das ist doch im Moment bei den ganzen Corona-Ausfällen das Thema, es gibt so kurzfristig niemanden der die Aufgaben übernehmen kann und darf.
Jemand von der Crew wird beauftragt, etwas im Terminalbereich einzukaufen :) (gab es nicht früher immer die Geschichten, dass jemand in Berlin Currywürste für die ganze Crew besorgt hat?)

B

Boeing736

Guest
Jemand von der Crew wird beauftragt, etwas im Terminalbereich einzukaufen :) (gab es nicht früher immer die Geschichten, dass jemand in Berlin Currywürste für die ganze Crew besorgt hat?)
Weil die Crewsituation ja mega entspannt ist und man dafür problemlos grosszügige 2h Bodenzeiten einplanen kann...

• Like
Reaktionen: Micha1976

athome

Erfahrenes Mitglied
12.06.2012
391
213
USA/F/D
Komischerweise is Corona nur noch in Deutschland. !!! Dänemark, UK, Frankreich, Spanien, ... haben es überwunden ohne dass die Bürger ausgestorben sind.
Liegt entweder an der schlechten Politik oder an den dummen, überängstlichen Bürgern oder die an der mangelden Widerstandsfähigkeit der Deutschen

Zuletzt bearbeitet:

DaveMidknight

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
567
69
EDUU
Naja aber es ist nun mal so, dass ein Essen zu einem C Ticket gehört. Und wenn das ausbleibt, egal ob man es benötigt oder nicht, ist das ein Mangel. Man hätte ja gleich proaktiv 20€ oder 5000 Meilen anbieten können. Hat man aber nicht, also Mittelfinger ins Kundengesicht
Genau so ist es! Es ist dabei egal, ob man essen möchte oder nicht und wie hoch der Preis ist. Das Essen ist laut Lufthansa Teil der verkauften Leistung und wenn sie nicht erbracht wird ist es ein Mangel.
Wenn man z.B. ein Auto kauft und wie in letzter Zeit häufig Teile nicht eingebaut werden können, dann ist es ein Mangel und der muss behoben werden oder der Preis muss angepasst werden (oder man einigt sich auf was auch immer).

doctore

Reguläres Mitglied
16.03.2022
81
88
Komischerweise is Corona nur noch in Deutschland. !!! Dänemark, UK, Frankreich, Spanien, ... haben es überwunden ohne dass die Bürger ausgestorben sind.
Liegt entweder an der schlechten Politik oder an den dummen, überängstlichen Bürgern oder die an der mangelden Wiederstandsfähigkeit der Deutschen
Was für ein dämlicher Vergleich und völlig unangebracht.
Und nur mal zur Info. Bei BA und Easyjet fallen in letzter Zeit ständig Flüge aus weil sie kein Bordpersonal haben wegen Corona

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.821
8.644
FRA / FMO
Liegt entweder an der schlechten Politik oder an den dummen, überängstlichen Bürgern oder die an der mangelden Wiederstandsfähigkeit der Deutschen
Hast du in der letzten zeit mal die Situation bei BA in Heathrow verfolgten? Es sind reihenweise Flüge verspätet und storniert, und chaos im T5. Alternativ auch mal die Situation in Manchester in der letzten Zeit am Flughafen ansehen. Also in UK ist es eher schlimmer als in Deutschland.

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.822
4.434
Hamburg
ANZEIGE
300x250
Ist ja grundsätzlich richtig. Aber warum müssen die Deutschen immer gleich an Klage denken? Ich finde da den Rückmeldung geben weg und dann Kritik okay. Mit Glück gibt es Meilen, oder einen Gutschein. Die Energie die man sich mit Ärger unnötig nimmt, ist es mir nicht mehr wert.

Habe gestern auch auf eigene Kosten eine Nacht in Frankfurt übernachtet, obwohl LH und Fraport hier Mist gebaut haben...

• Like
Reaktionen: aib und deecee